PCI-Express-3.0-Debatte: Gigabyte antwortet auf MSI-Vorwürfe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCI-Express-3.0-Debatte: Gigabyte antwortet auf MSI-Vorwürfe

Jetzt ist Ihre Meinung zu PCI-Express-3.0-Debatte: Gigabyte antwortet auf MSI-Vorwürfe gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCI-Express-3.0-Debatte: Gigabyte antwortet auf MSI-Vorwürfe
 
PCI-Express-3.0-Debatte: Gigabyte antwortet auf MSI-Vorwürfe

was für ein Kinder garten....
verunsichert am ende nur wieder die kunden unnötig und nötigt diese dann dazu sich doch ein neues mainboard mit cpu zu kaufen, wenn der ivy brigde kommt.
dann mit nem p77 oder schlag mich tot chipsatz -.- :daumen2:


ich könnte fast wetten das asrock und asus da auch noch bald drauf einsteigen und am ende wird sich vorgeworfen das der einer hersteller dem anderen patente geklaut hat.... -.-
 
PCI-Express-3.0-Debatte: Gigabyte antwortet auf MSI-Vorwürfe

das wird ja mit gigabyte immer besser.^^ bisher war ich kein großer gigabyte fan, vermutlich wegen der früheren farbgebung. jetzt habe ich ein gigabyte board und es stellt sich heraus, dass vielleicht gigabyte die einzigen mainboards für den 67er/68er chipsatz entwickelt haben, der auch die neuen prozessoren zulässt, wegen dem problem mit der updatefähigkeit von uefi. jetzt kommt noch dazu, dass mein board pcie3.0 unterstützen soll. bin ich wohl positiv überrascht von meinem ersten gigabyte board.:)
 
AW: PCI-Express-3.0-Debatte: Gigabyte antwortet auf MSI-Vorwürfe

@ david430

die MSI und ASRock Boards unterstützt trotz UEFI die IB Prozessoren problemlos. Sind ja auch schon div. Benchmarks auf P67 / Z68 Platinen geleaked.

Gigabytes "PCIe3.0" ist trotzdem ein leichter Schwindel, denn PCIe3.0 liegt nur im ersten PCIe Slot an und z.B. nicht im 2ten Slot. Demnach sollte man bei den Boards die z.B. SLI oder CF unterstützten erwähnen das diese nur bedingt PCIe3.0 fähig sind.

Ansonsten ist das eh alles nonsense, denn PCIe3.0 wird man so schnell eh nicht benötigen da die Leistung selbst von 2.0 noch nicht wirklich ausgelastet wird.

Und btw, Gigabyte hat atm eher ein schlechtes Bios bei dem was ich so alles erzählt bekomme (von einem Händler der überwiegend Gigabyte HW verkauft).
 
AW: PCI-Express-3.0-Debatte: Gigabyte antwortet auf MSI-Vorwürfe

Ich glaube Asrock war der Erste der ein Z68 Board Gen3 herausgebracht hat (ich habs nähmlich gekauft :lol: )
 
AW: PCI-Express-3.0-Debatte: Gigabyte antwortet auf MSI-Vorwürfe

Mir ist das ehrlich gesagt total Banane... Ich habe atm noch Sockel 1156 und warte auf den Launch von Ivy Bridge. Dann wird ein neues Board mit Z77-Chipset gekauft. Das hat dann garantiert PCI-E 3.0 :D
 
AW: PCI-Express-3.0-Debatte: Gigabyte antwortet auf MSI-Vorwürfe

@ david430

die MSI und ASRock Boards unterstützt trotz UEFI die IB Prozessoren problemlos. Sind ja auch schon div. Benchmarks auf P67 / Z68 Platinen geleaked.

Gigabytes "PCIe3.0" ist trotzdem ein leichter Schwindel, denn PCIe3.0 liegt nur im ersten PCIe Slot an und z.B. nicht im 2ten Slot. Demnach sollte man bei den Boards die z.B. SLI oder CF unterstützten erwähnen das diese nur bedingt PCIe3.0 fähig sind.

Ansonsten ist das eh alles nonsense, denn PCIe3.0 wird man so schnell eh nicht benötigen da die Leistung selbst von 2.0 noch nicht wirklich ausgelastet wird.

Und btw, Gigabyte hat atm eher ein schlechtes Bios bei dem was ich so alles erzählt bekomme (von einem Händler der überwiegend Gigabyte HW verkauft).

naja, das mit sli ist für mir nicht relevant, weil ich ein mATX und einen Cube habe. deshalb ist das ein nettes gimmick. von einem schlechten bios kann ich nicht berichten. es ist zwar nicht so quietschbunt, wie bei den anderen, aber dafür hab ich nen richtig schnellen bootvorgang.
 
AW: PCI-Express-3.0-Debatte: Gigabyte antwortet auf MSI-Vorwürfe

Mir sowas von egal, wenn das Ivy-Refresh für den Sockel 2011 kommt, wechsel Ich sowieso! Und bis dahin komme Ich auch gut ohne PCIe-3.0 zurecht, da mir vorerst kein Multi-GPU-System ins Haus kommt.
 
AW: PCI-Express-3.0-Debatte: Gigabyte antwortet auf MSI-Vorwürfe

MSI soll nicht so einen Stuss sabbeln, sondern mal lieber ordentliche HTPC Mainboards releasen.
 
AW: PCI-Express-3.0-Debatte: Gigabyte antwortet auf MSI-Vorwürfe

Da ist mal wieder viel Getöse um nix. Bevor PCIe 3.0 was bringt ist wohl selbst der Nachfolger vom Board schon eher Geschichte. Immer dieses Marketinggewäsch, was brauch man nicht alles nach deren Meinung und hat trotzdem keinen merklichen nutzen
 
AW: PCI-Express-3.0-Debatte: Gigabyte antwortet auf MSI-Vorwürfe

Was n das fürn numme?r:what:Es hiess doch beim X78 setzt man auf pcie 3.0:ugly:
 
AW: PCI-Express-3.0-Debatte: Gigabyte antwortet auf MSI-Vorwürfe

Da ist mal wieder viel Getöse um nix. Bevor PCIe 3.0 was bringt ist wohl selbst der Nachfolger vom Board schon eher Geschichte. Immer dieses Marketinggewäsch, was brauch man nicht alles nach deren Meinung und hat trotzdem keinen merklichen nutzen

Stimmt schon, PCIe 3.0 ist momentan und wahrscheinlich auch noch die nächste generation vollkommen nutzlos - dennoch finde ich es gut dass die ganzen kleinen Marketinglügen auf den Tisch gelegt werden :D
 
AW: PCI-Express-3.0-Debatte: Gigabyte antwortet auf MSI-Vorwürfe

Naja wie eine Suppe schmeckt weiß man ja erst wenn sie gekocht wurde, ich will damit ja nur sagen das man im Vorfeld viel erzählen kann. Ob es klappt weiß man erst hinterher. :D
 
AW: PCI-Express-3.0-Debatte: Gigabyte antwortet auf MSI-Vorwürfe

Stimmt schon, PCIe 3.0 ist momentan und wahrscheinlich auch noch die nächste generation vollkommen nutzlos - dennoch finde ich es gut dass die ganzen kleinen Marketinglügen auf den Tisch gelegt werden :D

Mir ist sogar vollends entgangen, daß PCIE3.0 auf dem Markt beworben wird. PCIE2.0 wird doch noch garnicht vollständig ausgelastet. Und ich gurk noch mit Sockel 775 rum "G" i7 ist jedoch berreits in Arbeit.

Der Streit ist wie: Wir haben etwas, was andere nicht haben, aber keiner braucht!
 
AW: PCI-Express-3.0-Debatte: Gigabyte antwortet auf MSI-Vorwürfe

1. hatten sie dennoch recht.

Hatten sie?
MSI hat behauptet, dass "nur MSI" PCIe3 unterstützt (was von vorneherein Murks war, das Asrock&Co längst PCIe3 Platinen verkaufen) und Gigabytes Boards "Fakes" wären, die nur PCIe3 Bandbreite bieten. Nun bieten aber alle bis auf ein Gigabyte-Board PCIe3 und PCIe3 Bandbreite an. Klingt für mich eher so, als würde MSI falsch liegen...

ps: wenn Hersteller zeug Vermarkten und es geschickt Verschleiern was es den nun wirklich ist, ist eh was faul...

:ka:
Willkommen im Hardwaremarkt. Viele Hersteller behaupten z.B. auch, ihre P55 Boards würden PCIe2 auf allen Slots bieten (auch MSI - aber nicht Gigabyte iirc...), dabei beherrscht der Chipsatz nunmal nur PCIe1-Geschwindigkeit...


Was n das fürn numme?r:what:Es hiess doch beim X78 setzt man auf pcie 3.0:ugly:

- es geht um Boards der 6er Serie
- es geht um Slots, die nicht vom Chipsatz, sondern der CPU versorgt werden
- der X78 sollte nie ausgehend PCIe3 bieten
- der X78 wird mit ziemlicher Sicherheit nicht die erwartete PCIe3 Verbindung zur CPU haben


Mir ist sogar vollends entgangen, daß PCIE3.0 auf dem Markt beworben wird.

Wirds auch nur wenig. Gigabyte z.B. hat eine Pressemitteilung gemacht - das wars. Weder auf den Boards noch in deren Spezifikationen oder Beschreibungen wirst du was von PCIe3 finden.
 
Zurück