News Neues Transatlantikkabel: 300 Millionen US-Dollar für 6 ms Zeitersparnis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Neues Transatlantikkabel: 300 Millionen US-Dollar für 6 ms Zeitersparnis

Jetzt ist Ihre Meinung zu Neues Transatlantikkabel: 300 Millionen US-Dollar für 6 ms Zeitersparnis gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Neues Transatlantikkabel: 300 Millionen US-Dollar für 6 ms Zeitersparnis
 
Neues Transatlantikkabel: 300 Millionen US-Dollar für 6 ms Zeitersparnis

Dieses News ist doch alt. Habe ich vor einiger Zeit schon einmal gelesen.
 
AW: Neues Transatlantikkabel: 300 Millionen US-Dollar für 6 ms Zeitersparnis

*Bäm* Geldverbrennung :ugly:

Ne schnellere Leitung nach USA, wow da wird dir dann NOCH SCHNELLER angezeigt das auf entsprechenden Seiten der Content in deinem Land nicht verfügbar ist.:lol:

Die sollten mal lieber das Geld hier in die Hand nehmen, damit wenigstens überall hier bei uns eine vernünftige Infrastruktur der DSL Verteilung herrscht.
 
AW: Neues Transatlantikkabel: 300 Millionen US-Dollar für 6 ms Zeitersparnis

*Bäm* Geldverbrennung :ugly:

Ne schnellere Leitung nach USA, wow da wird dir dann NOCH SCHNELLER angezeigt das auf entsprechenden Seiten der Content in deinem Land nicht verfügbar ist.:lol:

Die sollten mal lieber das Geld hier in die Hand nehmen, damit wenigstens überall hier bei uns eine vernünftige Infrastruktur der DSL Verteilung herrscht.

Von dem Kabel kriegst du nix ab, hättest du den Text gelesen, wüsstest du, dass das Ding für die Londoner und New Yorker Börse ist. Auch wenn ich nicht weiß wie man durch 6ms 600 Mio. im Jahr verdienen kann. Ganz im Ernst, so schnell kann doch eh keiner nen Geschäft abschließen, oder?
 
AW: Neues Transatlantikkabel: 300 Millionen US-Dollar für 6 ms Zeitersparnis

Überleg mal wieviel Umsatz da gemacht wird. Time is Money. ;)
 
AW: Neues Transatlantikkabel: 300 Millionen US-Dollar für 6 ms Zeitersparnis

Auch wenn ich nicht weiß wie man durch 6ms 600 Mio. im Jahr verdienen kann. Ganz im Ernst, so schnell kann doch eh keiner nen Geschäft abschließen, oder?

Na ja, wenn man jetzt zum Beispiel ein Programm hat, das 10000 Aktien kauft, sobald der Preis unter 10€ liegt, und der böse Konkurrent hat genau das gleiche, hat jedoch einen besseren Ping. Wenn der Preis jetzt wircklich unter 10€ fällt, bekommt der Händler mit dem schnelleren Ping den Zuschlag, obwohl beide gleich schnell auf kaufen "geklickt" haben.
Weiß nicht wircklich, ob das so stimmt, aber so würde es zumindest für mich Sinn machen:D
 
AW: Neues Transatlantikkabel: 300 Millionen US-Dollar für 6 ms Zeitersparnis

Na ja, wenn man jetzt zum Beispiel ein Programm hat, das 10000 Aktien kauft, sobald der Preis unter 10€ liegt, und der böse Konkurrent hat genau das gleiche, hat jedoch einen besseren Ping. Wenn der Preis jetzt wircklich unter 10€ fällt, bekommt der Händler mit dem schnelleren Ping den Zuschlag, obwohl beide gleich schnell auf kaufen "geklickt" haben.
Weiß nicht wircklich, ob das so stimmt, aber so würde es zumindest für mich Sinn machen:D

kann hinkommen trotzdem ist das ganze einfach nur wahnsinn... konkurenz fuehrt manchmal zu merkwuerdigen auswuechsen...
 
AW: Neues Transatlantikkabel: 300 Millionen US-Dollar für 6 ms Zeitersparnis

ich glaub die neuen kabel sind eher für die hochfrequenz-rechner gedacht. immerhin können die innerhalb eines wimpernschlags bis zu 1000 (oder 10000 weiß nicht so genau) käufe/verkäufe abschließen
 
AW: Neues Transatlantikkabel: 300 Millionen US-Dollar für 6 ms Zeitersparnis

Von dem Kabel kriegst du nix ab, hättest du den Text gelesen, wüsstest du, dass das Ding für die Londoner und New Yorker Börse ist. Auch wenn ich nicht weiß wie man durch 6ms 600 Mio. im Jahr verdienen kann. Ganz im Ernst, so schnell kann doch eh keiner nen Geschäft abschließen, oder?

Wenn es darum geht, ein Aktienpaket als erster zu kaufen "..my trade is faster than yours.." dann lohnen sich die "wenigen" 6ms auf jeden Fall. Speedcheats vs. Chinese Trader:D

BTW muss man hier wieder anfangen IRONIE vorher klar definieren damit es Alle begreifen? IRONIE On/Off :D

OK IRONIE ON:
Nein ich lese mir keine der Meldungen durch auch nicht an der angegebenen Quelle, sondern antworte NUR auf die Thematik der Überschrift, die ziemlich oft suuuper aussagekräftig ist und nie Fehler zum Beitrag enthält
IRONIE OFF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Transatlantikkabel: 300 Millionen US-Dollar für 6 ms Zeitersparnis

300 Millionen, soviel sollte Deutschland mal für die DSL-Infrastrucktur in den ganzen Kuhdörfern ausgeben. Die hätten's nötig, gurken ja teilweise schon lang genug mit DSL-Lite rum. Echt n Witz für ne Industrienation wie Deutschland.
 
AW: Neues Transatlantikkabel: 300 Millionen US-Dollar für 6 ms Zeitersparnis

Hier in Kerkrade gibt es die schnellen Verbindungen auch noch nicht sehr lange,aber das langsamste paket hat schon knapp 1,8Megabyte pro sekunde download.
Das mit dem kabel wundert mich nicht,ping ist auch geld...weiss jeder Profispieler -weiss auch die börse.

Das mag auch ziemlich teuer erscheinen,aber habt ihr mal drüber nachgedacht eurem Netzteil 10meter kabel zu spendieren,beim preis werdet ihr heulen,kupfer ist sauteuer und mit glasfaser wirds auch nicht viel günstiger.
 
AW: Neues Transatlantikkabel: 300 Millionen US-Dollar für 6 ms Zeitersparnis

Hier in Kerkrade gibt es die schnellen Verbindungen auch noch nicht sehr lange,aber das langsamste paket hat schon knapp 1,8Megabyte pro sekunde download.
Das mit dem kabel wundert mich nicht,ping ist auch geld...weiss jeder Profispieler -weiss auch die börse.

Das mag auch ziemlich teuer erscheinen,aber habt ihr mal drüber nachgedacht eurem Netzteil 10meter kabel zu spendieren,beim preis werdet ihr heulen,kupfer ist sauteuer und mit glasfaser wirds auch nicht viel günstiger.

Das langsamste hat 1,8 MB/s? Was ist das? DSL 25.000?
 
AW: Neues Transatlantikkabel: 300 Millionen US-Dollar für 6 ms Zeitersparnis

300 Millionen, soviel sollte Deutschland mal für die DSL-Infrastrucktur in den ganzen Kuhdörfern ausgeben. Die hätten's nötig, gurken ja teilweise schon lang genug mit DSL-Lite rum. Echt n Witz für ne Industrienation wie Deutschland.

Aber du musst mal bedenken das in den meisten kleinen Dörfern der größteil der Leute gar keine dicke Leitung braucht und sich das einfach nicht Lohnt nur weil 20 Zocker Kiddys in ihrem 300 Seelen KUhdorf ne 64k Leitung haben wollen lohnt sich das nicht.
 
AW: Neues Transatlantikkabel: 300 Millionen US-Dollar für 6 ms Zeitersparnis

Selbstverständlich werden unter Umständen durchaus auch wir von diesem Kabel profitieren; die Nutzungsrechte allzu exklusiv zu verkaufen wäre Nonsens, die Bandbreite des Kabels ist sicherlich so groß, dass es mit Finanztransaktionen nur zu einem sehr kleinen Teil ausgelastet wäre und die ISPs wollen auch immer mehr Bandbreite und geringere Latenzen

Man muss aber bedenken, dass das Kabel von England aus verlegt wird; von Österreich oder Deutschland aus gesehen könnte dürfte es für die möglichst Latenzarme Kommunikation mit den USA möglicherweise schnellere Alternativen geben, etwa TAT-10 oder TAT-14
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Transatlantikkabel: 300 Millionen US-Dollar für 6 ms Zeitersparnis

wahrscheinlich, wir haben in berlin aus kostengründen nur 32.000 und da siehts ähnlich aus, nur mein bisschen schneller...
 
AW: Neues Transatlantikkabel: 300 Millionen US-Dollar für 6 ms Zeitersparnis

kann hinkommen trotzdem ist das ganze einfach nur wahnsinn... konkurenz fuehrt manchmal zu merkwuerdigen auswuechsen...

das sind ganz normale autotrader, pc's die aktien auch verkaufen sobald die zusammenbrechen, gabs doch ne news wieso die börsen in letzter zeit sone berg und talfahrt gemacht haben. die meisten geschäfte werden nur noch damit abgeschlossen, weils sonst nicht die maximale hebelwirkung gibt, sprich gewinn/profit. ist doch auch alles exponentiell und künstlich
 
Zurück