DDR3-1600-Support für Sandy Bridge und Nvidia Kepler - Leserbrief der Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
DDR3-1600-Support für Sandy Bridge und Nvidia Kepler - Leserbrief der Woche

Jetzt ist Ihre Meinung zu DDR3-1600-Support für Sandy Bridge und Nvidia Kepler - Leserbrief der Woche gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: DDR3-1600-Support für Sandy Bridge und Nvidia Kepler - Leserbrief der Woche
 
DDR3-1600-Support für Sandy Bridge und Nvidia Kepler - Leserbrief der Woche

Also die Antworten sind dieses Mal ja "etwas" kurz ausgefallen. Wenn man so eine Kategorie schon wöchentlich präsentiert und in den Fokus stellt, sollte da auf jeden Fall ein wenig mehr drin sein.
 
AW: DDR3-1600-Support für Sandy Bridge und Nvidia Kepler - Leserbrief der Woche

Also die Antworten sind dieses Mal ja "etwas" kurz ausgefallen. Wenn man so eine Kategorie schon wöchentlich präsentiert und in den Fokus stellt, sollte da auf jeden Fall ein wenig mehr drin sein.


Und was gibt es da bitte mehr zu schreiben ? Wurde alles beantwortet was es zu beantworten gibt!
 
AW: DDR3-1600-Support für Sandy Bridge und Nvidia Kepler - Leserbrief der Woche

Also die Antworten sind dieses Mal ja "etwas" kurz ausgefallen. Wenn man so eine Kategorie schon wöchentlich präsentiert und in den Fokus stellt, sollte da auf jeden Fall ein wenig mehr drin sein.
Ohne dem Fragenden zu nahe zu treten, aber die Antworten auf diese Fragen hätte man sich auch mit 10 Minuten googlen beantworten können. Das Thema RAM und Sandy Bridge ist hier auf der Seite in Artikeln und im Forum bereits breitgetreten worden. Die zweite Frage kann ein Außenstehender wohl kaum beantworten, da überhaupt nicht bekannt ist, wann bzw. wie dringend die VGA benötigt wird. Außerdem wären auch die Ansprüche des Leserbrief-Schreibers an eine VGA wichtig, um eine Empfehlung geben zu können. Die dritte Frage hätte man sich auch logisch erschließen können, denn welcher CPU Hersteller liefert seine CPUs mit einem unterdimensionierten Kühler aus und riskiert damit einen hohen Kostenaufwand?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DDR3-1600-Support für Sandy Bridge und Nvidia Kepler - Leserbrief der Woche

Beleidigungen / Antworten darauf entfernt.
 
AW: DDR3-1600-Support für Sandy Bridge und Nvidia Kepler - Leserbrief der Woche

Beleidigungen? Hat wer wessen Puddel kastriert? harhar

lol jo die Fragen sind die eine Seite der Medalie und die Antworten irgend eine andere dunkle Seite "G"
Der Fragesteller ist wohl ein absoluter Neuling, da bedarf es mehr Zeilen sowie ein definitiver Zwang auf eigene Faust sich mehr mit den Themen zu beschäftigen.
AAAAALLLEESSS relativ
Soll OC her, absolut silence sonstwas kann man wakü probieren, ist alles wurscht, Standart Tackt dann kann man auch nen boxed Kühler nutzen.
Soll darauf Crysis in full HD mit 32FSAA und average 120fps laufen, wirds mit der GTX 570 auch schon mal eng "G". Solls nur für den minisweeper reichen jo ihr wisst schon alles relativ.
 
AW: DDR3-1600-Support für Sandy Bridge und Nvidia Kepler - Leserbrief der Woche

Auch im Normalbetrieb würde ich vom Boxed absehen. Die Temperaturen finde ich einfach zu hoch.
@GTX570: Die Asus GTX570 DCII stellt hier denke ich eine gute wahl dar.
 
AW: DDR3-1600-Support für Sandy Bridge und Nvidia Kepler - Leserbrief der Woche

Auch im Normalbetrieb würde ich vom Boxed absehen. Die Temperaturen finde ich einfach zu hoch.
@GTX570: Die Asus GTX570 DCII stellt hier denke ich eine gute wahl dar.

Also wenn es ein P67 oder Z68 Chipsatz Motherboard wird bei dem Leserbrief-Schreiber, hätte er die Möglichkeit der Übertaktung und dann würde das mit dem 1600er Arbeitsspeicher auch in Ordnung gehen (ich würde trotzdem 1333er nehmen ^^). Wenn aber noch massive Übertaktung geplant ist, reicht der Boxed Kühler irgendwann nicht mehr aus, auch wenn er ja schneller drehen würde.

Ich übertakte meinen i7-2600 ja nicht und da habe ich Drehzahlen von gut 1000 bei maximal mögliche 3200. Die Temperaturen sehe ich deshalb nicht als Problem an, weil Intel garantiert, dass auch höhere Temperaturen in Ordnung gehen. Und der Boxed kühlt die umliegenden PC-Bauteile auch recht ordentlich mit und hat leichtes bis mittleres Potential, auch bei Übertaktung noch genug Kühlleistung zu liefern. Ist halt ein Kostenfaktor würde ich sagen.

Beim Kauf der Boxed-Version des Prozessors gibt´s außerdem 3 statt 2 Jahre Garantie. Die reine Rechenleistung und der vernünftige Stromverbrauch eines i7-2600/K sind ganz nebenbei schon wie gekauft über alle Zweifel erhaben, ohne fieses Overclocking ;). Ich mag den Boxed Lüfter.

Was die Grafikkarte angeht: Die Hardcore-Variante wäre die integrierte Grafik vom Prozessor mit H61, H67 oder Z68 Mainboard, bis 2012 die neue Grafikkarten-Generation rauskommt. Die Grundperformance wird so oder so mit neuer CPU, Mainboard, 2x 4GB RAM und einem Betriebssystem, das mit mehr als 4GB Arbeitsspeicher umgehen kann. MfG
 
AW: DDR3-1600-Support für Sandy Bridge und Nvidia Kepler - Leserbrief der Woche

Was hat die Übertaktungsmöglichkeit bei Sandy mit dem Ram zu tun? Gar nichts.

Der Boxed Kühler ist ja auch nicht zum Übertakten geeignet, dennoch kann man nur von Trays abraten.
 
Zurück