Gearbox: Borderlands 2 soll in allen Belangen besser werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gearbox: Borderlands 2 soll in allen Belangen besser werden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gearbox: Borderlands 2 soll in allen Belangen besser werden
 
Seh ich auch so! Ich hab den ersten Teil absolut geliebt und wenn die Versprechungen wahr werden (auf der Gamescom sah es zumindest danach aus), wird Borderlands 2 ein absoluter Kracher! Ich weiß jetzt schon, das dieses Spiel wieder vorbestellt wird ;) Allerdings diesmal nicht die deutsche Version, sondern gleich PEGI...
 
Freu!
Ich hoffe nur das wird nicht wie andere aktuelle Titel für 60 Euro verscherbelt. Das finde ich mittlerweile wirklich übertrieben.
 
was soll den bitte den schlecht gewesen sein in borderlands :what:

Die KI der Gegner war nicht sonderlich pralle. Und die Story? Naja...darüber verlier ich mal besser keine Worte. Sonst werd ich wegen schlechten Benehmens ausm Forum gebannt. :ugly:

Entwickler Gearbox hat sich zu Borderlands 2 geäußert. Das Spiel soll in allen Belangen besser werden, verspricht Art Director Jeramy Cooke in einem Interview. Schon zuvor versprach er eine größere Spielwelt.
Eine größere Spielwelt macht ein Spiel nicht gleich besser. Viel Umfang ist gut und schön, aber die Welt muss sinnvoll und dicht verpackt und gefüllt werden. Quests, Geheimnisse, Eastereggs...alles, was zum erkunden einläd. Dazu muss die Welt auch wirklich Abwechslung bieten und gewisse Orientierungspunkte besitzen (in vielen Spielen mit sehr großer Welt fühlt man sich als SPieler oft einfach allein und orientierungslos).

Aber all das bringt auch nix, wenn der Rest nicht passt. Die Story von Borderlands war Durchfall und so gut wie nicht vorhanden. Es gab keinen erkennbaren roten Faden und ich wusste gar nicht, warum und wieso ich auf diesem Wüstenplaneten war. Oder warum ich diese "Kammer" finden sollte. Ich hab das Spiel ein paar Stunden gespielt und versucht, mich damit anzufreunden. Aber nix war.
Spiele brauchen einfach nicht noch größere Welten, sondern vor allem Anspruch in Form einer klugen und spannenden Story, anspruchsvollem Gameplay und als Zusatz noch vielleicht technisch aktuelle Grafik. ^^
 
Die atmosphäre scheint echt stimmig und intesive ( was die bilder angeht ) und endlich mal mehr farben und contrast !!
Ausserdem klingt das alles echt vielvrsprechend :D kann nur geil werden !!
 
Ich habe vor Kurzem Borderlands 1 bei Steam für ein paar Euro gekauft und es ist das Beste was ich in letzte Zeit gespielt habe.
Wenn die kleineren Macken des ersten Teils noch augebügelt werden wird Borderlands 2 ein Topspiel.

Das Niveau muss ID mit Rage erst mal erreichen, wenn ich mich erinnere, was Doom 3 für ein Müll war...
 
Zurück