Sharp 8k4k: Fernseher mit 33 Megapixeln und 22.2 Sorround Sound vorgestellt

Schick! Würde ich glatt nehmen :)

Das mit dem Anschluss würde mich auch noch interessieren. Muss ja schon eine enorme Bandbreite zur Verfügung stehen.

Schade ist aber, dass die Fotos das Bild ziemlich mies rüberbringen.
 
Najaaa...

Diese Pixeldichten sind ja schon länger möglich, Sharp hat es jetzt halt mal großflächig gebaut... viel interessanter wärs gewesen, wenn das ein 50 Zoll Display gewesen wäre... das wäre wirklich fantastisch gewesen!

und 22.2 Soundsystem... frag mich was das Bringen soll, wenn es nur im Fernseher ist. Die Boxen muss man um sich herum aufstellen können, ansonsten kommt kein echtes Surroundfeeling auf.
 
und 22.2 Soundsystem... frag mich was das Bringen soll, wenn es nur im Fernseher ist. Die Boxen muss man um sich herum aufstellen können, ansonsten kommt kein echtes Surroundfeeling auf.
So ist das sicherlich auch gemeint, oder glaubst du an zwei Subwoofer, da würd der TV hüpfen.

Viel mehr interessiert mich wie sie die Medien in der Zukunft übertragen wollen. Klar, die Beispielvideos kamen von NAND. Aber derartige Bildmengen erfordern auf heutige Technik 4 HDMI 1.4 Kabel. Da muss noch einiges kommen.
 
So ist das sicherlich auch gemeint, oder glaubst du an zwei Subwoofer, da würd der TV hüpfen.

Viel mehr interessiert mich wie sie die Medien in der Zukunft übertragen wollen. Klar, die Beispielvideos kamen von NAND. Aber derartige Bildmengen erfordern auf heutige Technik 4 HDMI 1.4 Kabel. Da muss noch einiges kommen.
Ganz zu schweigen, wenn man davon ausgeht, dass auch die Frequenz der Bilder hoffentlich höher ist, schließlich will man in der Auflösung eventuell auch vernünftiges 3D haben
Bringen würde diese Technik heute doch so oder gar nichts.
Wir haben noch nicht mal richtiges HD TV in Deutschland bzw. meist kostenpflichtig und dann gerade mal 720p.
Bei DVB-T nichtmal ein (1) Sender und es wird auch kein HD über DVB-T geben.
Auch gibt es im Moment keine Medien die diese Datenmenge speicher können da BluRay zu klein ist.
In Deutschland - in anderen Ländern nicht.
Deutschland mag groß sein und auch sonst viele tolle Eigenschaften haben, aber es ist eben auch nicht die ganze Welt und technologisch ist man weit weg von der Weltspitze.

Ich würds durchaus akzeptieren für Qualität zu zahlen. Aber da müsste man am Programm und nicht am ÜBertragunsstandard anfangen bei Sendern wie RTL, Pro7 usw.
Gut Pro7 hat ab und an annehmbare Filme, die ich aber auf ORF usw schon längst in HD sehen durfte, oft 1 Jahr vor dem deutschen Marktstart und vorallem: ohne Werbung. Und gerade Werbung ist es, die mich vom Fernsehen weg gebracht hat. Es interessiert mich schlichtweg nicht 20 Minuten zu schauen, dann wieder Werbung usw.
Die sollen höhere Auflösungen endlich mal massentauglich machen. Das wäre besser, als alle Jahre wieder solche Prototypen auf den Messen auszustellen, die dann eh keiner kaufen kann. Seit FullHD steht die Entwicklung doch sowieso still.

Was heißt hier stillstand, noch bevor HD aufm Markt kam gabs schon UltraHD Prototypen. Mir ist beim TV Stillstand und Ausreifung der Technik lieber, als es kommen alle 2-3 Jahre wieder was neues. Der wechsel auf HD war nötig, aber kaum habe ich einen HD fähigen Fernseher, kommt 3D. Das werd ich zwar noch ein paar Jahre nicht brauchen, denn 1. fensehe ich kaum noch (PC sei dank) und zweitens gibts weder bei HD noch 3D ausreichend TV Angebote mir wäre lieber Ultra-HD oder wie sich der Nachfolger zu HD dann nennen mag, kommt lieber gestern wie morgen, damit in 10 Jahren dann mal irgendwas dafür erscheint. Und dann bitte gleich mit 200hz 3D und brillenlos, mich interessierts nicht im Wohnzimmer zu sitzen und es sieht aus als gehe ich auf nen Tauchgang mit so nem Riesen Kasten namens Brille in der Fresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland - in anderen Ländern nicht.
Deutschland mag groß sein und auch sonst viele tolle Eigenschaften haben, aber es ist eben auch nicht die ganze Welt und technologisch ist man weit weg von der Weltspitze

Kann man nur so unterschreiben! Weeeeeeiiiiiit weg von der Weltspitze... sehr, sehr weit!
 
Im TV Bereich mahlen die Mühlen eben langsamer, als man das vom PC her gewohnt ist; SD bzw. PAL mit 788 × 576 war fast 40 Jahre lang der Stand der Technik, eine ernsthafte Ablösung von Full HD im Heimkinobereich würde ich nicht vor 2020 erwarten

Ja gut, aber fürs Heimkino wären höhere Auflösungen doch machbar. Bis HD-TV wirklich mal standard wird, geht es sicher noch ne Weile. Ich meine aber auch den PC-Bereich oder gerade den, da es schon längst möglich wäre, dass 2560*1600 bzw. 2560*1440 zum standard wird.
 
Ja gut, aber fürs Heimkino wären höhere Auflösungen doch machbar. Bis HD-TV wirklich mal standard wird, geht es sicher noch ne Weile. Ich meine aber auch den PC-Bereich oder gerade den, da es schon längst möglich wäre, dass 2560*1600 bzw. 2560*1440 zum standard wird.

Machbar wäre HDTV auch schon auf Basis von CRTs, spätestens Mitte der 1990er gewesen... aber erst zehn Jahre (eine Ewigkeit in der schnellebigen Elektronikwelt) später konnte es sich langsam etablieren

Im PC Bereich sind höhere Auflösungen durchaus stark im Kommen; insbesondere die Preise von 2560x1440er Monitoren sind in den letzten Monaten stark gesunken, nun kommen auch die ersten 4k Monitore
 
Freie deutschsprachige HDTV-Kanäle:
720p : ARD-HD, ZDF-HD, arte-HD, einsFestival-HD
1080i : anixeHD, servusHD

Bei Kauf eines HD+ Tuners für ein Jahr frei:
1080i : N24HD, RTL-HD, VOX-HD, Pro7-HD, Sat1-HD, Kabel1-HD, Sport1-HD, nikelodeon-HD, ComedyCentral-HD, sixx-HD
dann 50€ pro Jahr als Verlängerung (ich kann mir vorstellen das die keine nennenswerte Anzahl von Verlängerungen haben)

Ich bin mit 2 HDTV TV's sochon mal bei der Verlängerung dabei. Und ich hab die ersten beiden HDTV Karten selber gekauft da sie dem TV nicht bei liegen sondern meist nur bei den Receivern die sich viele dazwischen hängen.

Leider sehe ich es nicht ein nur für ein besseres Bild zahlen zu müssen.
Kann mich auch nicht erinnern das ich das schon mal vorher musste als zb Pal eingeführt wurde aber so lange es einige "dumme" gibt die es tun wollen.
Die Werbeeinnahmen, GEZ etc reichen wohl immer noch nicht da denkt man sich ne HD Gebühr aus.
Glücklicherweise sind das jedoch die Ausnahmen an Menschen denn das Gegenteil ist die Realität und das schon seit Jahren, was auch ein Grund für ist, warum Bezahlfernsehen sich in Deutschland nie/nicht durchsetzen konnte,
siehe,

Teleclub, :daumen2:
Premiere, :daumen2:
Arena TV, :daumen2:
Sky :daumen2: dick in die Miesen.

Die HD+ gebühr ist zwar ******** aber dennoch nix wo mit die Sender reich werden. Dies soll nur den mehraufwand von ASTRA (Satellietenbetreiber) und der HD+ Gesellschaft (Vertritt die intressen der Sender) decken. Und anders als Sky was auf Premium inhalte setzt und Monatlich für inhalte Pakete abkassiert ist bei HD+ eine Gleichbleibende gebühr. Und sie haben es bewiesen. Mit anfangs 5 Sendern und 50Eur sind es mitlerweile 10 Sender und man staune immernoch 50Eur. Wollten die Sender daran (gleichbleibend Verdienen müssten es ja jetzt 100Eur sein). Klar wär's umsonst schöner aber die Qualität ist es wert.


Verstehe auch die Leute nicht. Viele ersetzen Ihrer PAL Röhre die auch nur SD anzeigt noch vor Lebensende (der Röhre) gegen ein HDTV TV für 1000,- und scheuen dann 50Eur im Jahr und schauen weiterhin 570p SD auf einem 1000,-Eur Gerät was ja die alte Röhre mit ~500i/p ja egtl auch schon fast genauso gut konnte. Ich sehe eher so das ich 1050Eur bezahlt hab um von Röhre SD auf HD umzusteigen und nich 1000Eur um von SD auf SD umzusteigen. Und Sendungen gibt es unmengen in HD. Nicht alle aber selbst N24 HD als letzter neuzugang ist da mit seinen Dokus schon sehr oft mit HD 1080i dabei. Hollywood, die meisten Magazinsendungen, Eigenproduktionen und US Serien (der letzten 2Jahren) sind egtl ausnahmslos in HD. Diesjähre Erstaustrahlungen von ganz neuen Serien sind von einer BD nicht zu unterscheiden. Und nein, ich hab sehr gute Augen auch hab ich weit aus mehr als 1000,- ausgegeben und hab somit nicht das schlechteste Gerät auf dem Markt.

Fazit. Ich zahl gern 50Eur für HD+ da mir für HD+ auch keine andere möglichkeit bleibt.


Zum TV mit 8K4K
Ich glaub das es an Inhalten sogar schnell machbar wäre Content zu veröffentlichen was zumindest schon mal 4K2K ist. Digitalkinos Zeigen egtl alle Hollywoodproduktionen in 4K2K so das man nur noch die BD auf aktellen Stand bringen müsste. Nur das TV Signal wird nicht so schnell hinterher kommen. Sie sollten schon jetzt ausbauen um später nicht wieder hinterher ziehen zu müssen sonden dann mit der Zeit sind
 
April, April!

Berichte wie diesen bin ich eigentlich nur an einem bestimmten Tag im Jahr gewöhnt:D
Das Datum für die ersten Tests noch etwas vorverlegen und ab in die Aprilscherz-Ablage, würde ich meinen

Nein, jetzt amal ernst: Klingt natürlich alles recht beeindruckend und ich kann mir von dem 22.2-Surround Sound durchaus vorstellen, dass so die (ferne?) Zunkunft unserer Fernsehzimmer aussieht.:daumen:
 
Verstehe auch die Leute nicht. Viele ersetzen Ihrer PAL Röhre die auch nur SD anzeigt noch vor Lebensende (der Röhre) gegen ein HDTV TV für 1000,- und scheuen dann 50Eur im Jahr und schauen weiterhin 570p SD auf einem 1000,-Eur Gerät was ja die alte Röhre mit ~500i/p ja egtl auch schon fast genauso gut konnte. Ich sehe eher so das ich 1050Eur bezahlt hab um von Röhre SD auf HD umzusteigen und nich 1000Eur um von SD auf SD umzusteigen. Und Sendungen gibt es unmengen in HD. Nicht alle aber selbst N24 HD als letzter neuzugang ist da mit seinen Dokus schon sehr oft mit HD 1080i dabei. Hollywood, die meisten Magazinsendungen, Eigenproduktionen und US Serien (der letzten 2Jahren) sind egtl ausnahmslos in HD. Diesjähre Erstaustrahlungen von ganz neuen Serien sind von einer BD nicht zu unterscheiden. Und nein, ich hab sehr gute Augen auch hab ich weit aus mehr als 1000,- ausgegeben und hab somit nicht das schlechteste Gerät auf dem Markt.

Fazit. Ich zahl gern 50Eur für HD+ da mir für HD+ auch keine andere möglichkeit bleibt.

Es gibt aber auch Menschen wie mich, die den Sinn von HD+ nicht sehen. Für 50 Pappen darf ich mir dann epische Serien wie Frauentausch oder Mitten im Leben in HD angucklen ?! Super.
Mit nem anständigen TV guckt man sich auch Blurays bzw. Videos in 1080p an. Das was auf den privaten Sendern läuft ist doch eh zu 70 % Müll..
 
  • Like
Reaktionen: exa
Zurück