Techniktest Deus Ex 3 Human Revolution: Engine auf dem Prüfstand - Wie stark profitiert das Spiel von DirectX 11?

AW: Techniktest Deus Ex 3 Human Revolution: Engine auf dem Prüfstand - Wie stark profitiert das Spiel von DirectX 11?

Du bist ein Mensch der die Spiele nur auf die Grafik reduzieren. Daher kann bei dir nur Crysis ein sehr gutes Spiel sein. Alles andere ist desshalb Schrott.:schief:

Das sage ich wo?

@ sfc
Nein! Den Unterschied durch Tessellation sieht man deutlich, außerdem läuft DX 11 schneller als 9, wie schon im Techniktest zu sehen war.

Auf den Screens sehe ich keinen großen Unterschied. Ich habe es aber selbst noch nicht installiert. Werde mich jetzt einfach mal überraschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Techniktest Deus Ex 3 Human Revolution: Engine auf dem Prüfstand - Wie stark profitiert das Spiel von DirectX 11?

Hallo,

ich hätte gerne gewusst wie das Spiel auf einer HD 4870 1GB + 3 Ghz Dualcore + 4Gb ram läuft.

Hat jemand damit oder mit einem ähnlichem System bereits Erfahrungen sammeln können? Ich spiele auf Full HD
 
AW: Techniktest Deus Ex 3 Human Revolution: Engine auf dem Prüfstand - Wie stark profitiert das Spiel von DirectX 11?

Hallo,

ich hätte gerne gewusst wie das Spiel auf einer HD 4870 1GB + 3 Ghz Dualcore + 4Gb ram läuft.

Hat jemand damit oder mit einem ähnlichem System bereits Erfahrungen sammeln können? Ich spiele auf Full HD
also auf meinen 2. rechner, der ähnlich ist wie deiner (X4 955 BE @ 3.5GHz / HD4870 1GB @ 825/4200MHz /8GB DDR2 800), läuft es, zumindest in 1280x1024, immer um die 60FPs. da dürfte es in full hd eigendlich nicht so dolle einbrechen (wahrscheinlich so um die 30-40 FPS).
 
AW: Techniktest Deus Ex 3 Human Revolution: Engine auf dem Prüfstand - Wie stark profitiert das Spiel von DirectX 11?

und natürlich mit maximalen einstellungen + fxaa hoch und 16x af...........hätt ich fast vergessen:schief:
 
AW: Techniktest Deus Ex 3 Human Revolution: Engine auf dem Prüfstand - Wie stark profitiert das Spiel von DirectX 11?

@ sfc
Du musst bei den Screens im Artikel auf die Schulter und das Ohr der Frau achten. :daumen:
 
AW: Techniktest Deus Ex 3 Human Revolution: Engine auf dem Prüfstand - Wie stark profitiert das Spiel von DirectX 11?

Gesehen habe ich das wohl. Aber großartig verändern tut das die Grafik ja nicht. Nennen wir es mal ein "dezentes Abrunden". Ich habs inzwischen auch selber angefangen. Die Grafik ist wirklich hässlich. Das Spiel könnte 5 Jahre alt sein. Vor allem wenn man aus dem Fenster schaut. Einfach ein paar schlicht texturierte Vierecke vor ner farblosen Kulisse als Großstadtpanorama. Am schlimmsten sind aber die Zwischensequenzen. Die sind so unscharf, vernebelt und niedrig aufgelöst, dass sie aus Tiberian Sun stammen könnten. Ich hätte vorher wirklich nicht Crysis 2 spielen sollen. Dadurch fällt die grauenhafte Grafik nur umso mehr auf. Die Steuerung ist mal wieder typisch konsolisiert. Immerhin darf man seine Waffen über die Nummerntasten abrufen. Und sogar springen geht. Darüber muss man sich mittlerweile ja auch schon freuen. Bis jetzt habe ich noch nicht viel gespielt. Die Story macht jedenfalls einen sehr guten Eindruck und die Atmosphäre scheint auch stimmig zu sein. Die deutsche Synchro macht sogar richtig was her. Musikalisch überzeugt Human Revolution auch, dafür ist der Sound aber auch sehr dünn. Soundsysteme werden nicht gefordert.
 
AW: Techniktest Deus Ex 3 Human Revolution: Engine auf dem Prüfstand - Wie stark profitiert das Spiel von DirectX 11?

@ sfc
"Die Steuerung ist mal wieder typisch konsolisiert."

Wie meinst du das? Die Tasten W, A, S, D fürs Bewegen, E zum Interagieren und die Inventarslots auf den Zahlentasten finde ich eigentlich recht "pc-mäßig". :)
 
AW: Techniktest Deus Ex 3 Human Revolution: Engine auf dem Prüfstand - Wie stark profitiert das Spiel von DirectX 11?

Also es ist zwar wirklich gut, das man bei der Maus beide Achsen einstellen kann, aber flüssig fühlt sich anders an.

Ich habe jetzt etwa 4h hinter mir und bin leider geteilter Meinung. Einerseits ist es gut, andererseits aber auch nichts besonders (bislang zumindest).
 
AW: Techniktest Deus Ex 3 Human Revolution: Engine auf dem Prüfstand - Wie stark profitiert das Spiel von DirectX 11?

Diese Aussage ist für mich nicht nachvollziehbar. An der Kleidung der Lady und kritischen Bereichen im Gesicht (Ohren...) sieht man einen deutlichen Unterschied. Das Charaktermodell wirkt somit viel glaubwürdiger.

Man hätte natürlich die komplette Spielwelt tesselieren können, aber das wäre selbst AMD wohl zu teuer geworden.

Was für einen Schwachsinn du erzählst... Durch den so gut wie nicht vorhandenen Unterschied wirkt das Charaktermodell glaubwürdiger? :lol:
Jetzt mal ohne Scheiß: Den Unterschied muss man wirklich mit der Lupe suchen, das ist kaum der Rede wert... Völliger Quatsch der Einsatz von Tesselation. :daumen2:
 
AW: Techniktest Deus Ex 3 Human Revolution: Engine auf dem Prüfstand - Wie stark profitiert das Spiel von DirectX 11?

Was für einen Schwachsinn du erzählst... Durch den so gut wie nicht vorhandenen Unterschied wirkt das Charaktermodell glaubwürdiger? :lol:
Jetzt mal ohne Scheiß: Den Unterschied muss man wirklich mit der Lupe suchen, das ist kaum der Rede wert... Völliger Quatsch der Einsatz von Tesselation. :daumen2:

Also mir fällt sowas schon auf wenn ich z.B. in einem Dialog mit den anderen Personen im Spiel bin :schief:
 
AW: Techniktest Deus Ex 3 Human Revolution: Engine auf dem Prüfstand - Wie stark profitiert das Spiel von DirectX 11?

Also mir fällt sowas schon auf wenn ich z.B. in einem Dialog mit den anderen Personen im Spiel bin :schief:

Mir fällt es auch auf, da hast du recht.
Es ist auf jeden Fall ein Hammer-Game, lange habe ich auf ein derart gutes Action-RPG mit offener Welt und guter Story gewartet (eigentlich seit DeusEx, vlt. noch FallOut 3).
Vielleicht liefert später mal irgendjemand Hi-Res Texturen nach... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Techniktest Deus Ex 3 Human Revolution: Engine auf dem Prüfstand - Wie stark profitiert das Spiel von DirectX 11?

Der 1er war damals auch keine Schönheit, das Spiel glänzt durch andere Werte.
 
AW: Techniktest Deus Ex 3 Human Revolution: Engine auf dem Prüfstand - Wie stark profitiert das Spiel von DirectX 11?

Ich bin nach über 45 h noch lange nicht durch, aber dennoch muss ich erstmal meine Meinung darüber mitteilen (aus Technik - und Gaming-Sicht): :D

Die Gamestar - Wertung betrug 85 von 100 möglichen Punkten, eine gute Wertung, aber meiner Meinung nach noch zu wenig. Beanstanded wurde unter anderem:
- Zu wenig Erfahrungspunkte bei actionlastiger Problemlösung, da diese zu schwer sind
- Übermäßig starke Boss-Gegner

Meine Meinung:
- Das stimmt definitiv nicht, da man z.B. mit einer voll getunten Pistole und ein bisschen Skill jeden mit Kopfschuss töten kann (bessere Gegner brauchen vlt. mehr "Zuwendung"). Die Schleich-Variante kostet da definitiv mehr Zeit und Intelligenz, mehr Erfahrungspunkte sind da gerechtfertigt.
- Mit ein paar Granaten und besagter Pistole plus mehreren gut platzierten Treffern ist einem derartigen Boss relativ leicht beizukommen (Schmerzmittel, Waffen-Tuning, Dermal-Panzerung), ist quasi nur eine Frage der Vorbereitung.

Das ist nach meiner Meinung eines der genialsten Spiele seit Deus Ex (1). :D 89 von 100 Punkten hätte sich das Game auf jeden Fall trotz der Grafik redlich verdient.

Diesen negativen Punkten stimme ich zu:
- Sprecher sind nicht immer lippensynchron
- Texturen könnten auf PC besser sein

Außerdem:
- schöne Soundeffekte
- (keine) langen Ladezeiten
- genialer Stil und großartiger Genre-Mix

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Techniktest Deus Ex 3 Human Revolution: Engine auf dem Prüfstand - Wie stark profitiert das Spiel von DirectX 11?

Merkwürdig, ich seh da keine flackernden Punkte... :ugly:
 
AW: Techniktest Deus Ex 3 Human Revolution: Engine auf dem Prüfstand - Wie stark profitiert das Spiel von DirectX 11?

Wie kann man eigentlich verhindern, das auf den Gesichtern dauernd weise punkte flackern?

Ist bei mir genau so und sol am Treiber liegen - ich hab den 280.26
Ich werd mal testweise den neuen Beta 280.36 installieren.

PS: Die Pixel wird man los wenn man die Tessellation deaktiviert - und ICH sehe keinen Unterschied zu aktivierter Tessellation
 
Danke :D
Jaja, grafisch ist das Spiel nicht mehr auf Höhe der Zeit. Aber diese Atmosphäre *__*
Aus den 2 Stunden die ich gestern nur zocken wollte sind fast 9 Stunden geworden xD
 
AW: Techniktest Deus Ex 3 Human Revolution: Engine auf dem Prüfstand - Wie stark profitiert das Spiel von DirectX 11?

@ Sperrfeuer

Es geht mir genauso, furchtbar, man kann das Game einfach nicht verlassen... :ugly:
 
Zurück