Aliens Colonial Marines: Wir durften nicht selbst spielen - Eindrücke der Präsentation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Aliens Colonial Marines: Wir durften nicht selbst spielen - Eindrücke der Präsentation

Jetzt ist Ihre Meinung zu Aliens Colonial Marines: Wir durften nicht selbst spielen - Eindrücke der Präsentation gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Aliens Colonial Marines: Wir durften nicht selbst spielen - Eindrücke der Präsentation
 
Aliens Colonial Marines: Wir durften nicht selbst spielen - Eindrücke der Präsentation

Hört sich nach einem schlechten Call-of-Duty-Klon an.
Aber noch ist ja nichts final...
 
AW: Aliens Colonial Marines: Wir durften nicht selbst spielen - Eindrücke der Präsentation

Ich werde es trotzdem weiterhin verfolgen. Mich interessiert primär die Coop-Action. Die Left 4 Dead Reihe ist auch nur stumpfes Geschnetzel, macht aber gerade im Koop riesig Laune!
 
AW: Aliens Colonial Marines: Wir durften nicht selbst spielen - Eindrücke der Präsentation

Statt Skriptzwangsjacke hätte ich mir lieber Taktik gewünscht (Türen zu schweissen, Türme frei aufstellen und sowas).
 
AW: Aliens Colonial Marines: Wir durften nicht selbst spielen - Eindrücke der Präsentation

klingt ja sehr ernüchternd. Naja mal abwarten wie es denn in der Final wird.

Ich glaube auch das so langsam die luft raus ist aus den Alien Spielen. Das erste AvP war sehr gut, das zweite war noch gut und das dritte ... eine erfrischung nach der langen pause.

was mir jedoch auffällt ist das hier
Colonial Marines spielt etwa 11 Monate nach Alien 3 und stellt ein direktes Sequel von Aliens (den 2. Teil) dar
dann müsste es ja an Alien 4 anlehnen und nicht an alien2 ... .

ich warte immer noch auf ein alien spiel was sich richtig an den filmen orientiert und nicht nur anlehnt... .
 
AW: Aliens Colonial Marines: Wir durften nicht selbst spielen - Eindrücke der Präsentation

Klingt ja echt nicht so berauschend. :-| Ich hoffe das wars noch nicht gewesen, ich hatte mich eigentlich schon ein wenig auf das Spiel gefreut.
 
AW: Aliens Colonial Marines: Wir durften nicht selbst spielen - Eindrücke der Präsentation

Abwarten und viel Kaffee trinken, mal sehen was daraus letztlich wird.
 
AW: Aliens Colonial Marines: Wir durften nicht selbst spielen - Eindrücke der Präsentation

Ich werde es trotzdem weiterhin verfolgen. Mich interessiert primär die Coop-Action. Die Left 4 Dead Reihe ist auch nur stumpfes Geschnetzel, macht aber gerade im Koop riesig Laune!

Mein Reden...hehe

@nonsense: Da werd ich im Moment auch nicht schlau drauß. Ein "Sequel" ist eine Fortsetzung die nicht unbedingt an die Handlung des Originals anschließen oder auf diese aufbauen muss.
Bei einem "Prequel" handelt es sich dann also nicht um eine Fortsetzung im eigentlichen Sinne, da die bekannte Handlung nicht fortgeführt wird, sondern der vorherigen Handlung ein zusätzlicher Teil der Geschichte vorangestellt wird. :ugly:
*klugscheißaus*
(Danke an Wiki...^^)
 
AW: Aliens Colonial Marines: Wir durften nicht selbst spielen - Eindrücke der Präsentation

was mir jedoch auffällt ist das hier dann müsste es ja an Alien 4 anlehnen und nicht an alien2 ... .

Nö, so weit ich mich erinnern kann spielt Alien 4 deutlich später in der Zukunft, während 3 direkt an 2 anschliesst.
Das kommt dann schon hin, dass ein paar Monate nach Teil 3 ein paar Marines auf dem Planetoiden von Teil 2
landen. Dauert ja auch, bis die da hin kommen.
Aber haben die nicht am Ende von Teil 2 das Kraftwerk in die Luft gejagt und so die Kolonie komplett abgefackelt?

Naja, egal, ich hoffe trotzdem auf ein spassiges Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aliens Colonial Marines: Wir durften nicht selbst spielen - Eindrücke der Präsentation

ja , das lager wurde gegrillt.
besser wäre ein schooter rpg während der kolonisierung und der alien ausbruch vor dem alien teil 2 anfängt.Bsp die story des kleinen mädschen.Dann wäre es aber kein shooter mehr,Sondern eher ein rätzel und survival spiel.Mit vorherigen öfteren personen wechsel.
und im finale mehr fallen aufstellen und der versuch zu flüchten. leider wäre da auch das ende vomdem Film vorgegeben.
 
AW: Aliens Colonial Marines: Wir durften nicht selbst spielen - Eindrücke der Präsentation

besser wäre ein schooter rpg während der kolonisierung und der alien ausbruch vor dem alien teil 2 anfängt.Bsp die story des kleinen mädschen.Dann wäre es aber kein shooter mehr,Sondern eher ein rätzel und survival spiel.Mit vorherigen öfteren personen wechsel.

Das wäre tatsächlich mal ne Idee.
Ein Alien-Adventure hat es übrigens tatsächlich schon gegeben, war nicht mal schlecht.
 
AW: Aliens Colonial Marines: Wir durften nicht selbst spielen - Eindrücke der Präsentation

Nö, so weit ich mich erinnern kann spielt Alien 4 deutlich später in der Zukunft, während 3 direkt an 2 anschliesst.
Das kommt dann schon hin, dass ein paar Monate nach Teil 3 ein paar Marines auf dem Planetoiden von Teil 2
landen. Dauert ja auch, bis die da hin kommen.
Aber haben die nicht am Ende von Teil 2 das Kraftwerk in die Luft gejagt und so die Kolonie komplett abgefackelt?

Naja, egal, ich hoffe trotzdem auf ein spassiges Spiel.
Alien2 und 3 das sind 2 unterschiedliche Planeten ;)
In Teil 3 crashed ripley mit einer rettungskapsel auf einem planeten namens Fury161! In Teil2 heißt der planet LV246 ;)

Teil4 ist meiner meinung (als Alien film fan) nach sowie so fürn ... , ich meinte nur das es dann wohl eher rein wegen sequel her dann eher zwischen teil 3 und 4 passen würde.
Wenn sie sich schon an den filmen orientieren dann aber bitte richtig. Im 2 teil wurde ordentlich geballert, im dritten wiederum ist kaum ne waffe zu sehen.
wie ich es schon mal schrieb ne ordnetliche film - spiel umsetzung von teil 2, das wäre mal was feines.
 
AW: Aliens Colonial Marines: Wir durften nicht selbst spielen - Eindrücke der Präsentation

Alien2 und 3 das sind 2 unterschiedliche Planeten ;)
In Teil 3 crashed ripley mit einer rettungskapsel auf einem planeten namens Fury161! In Teil2 heißt der planet LV246 ;)

Bekannt, trotzdem schliesst Alien 3 nahtlos an Alien 2 an. Und ganz genau genommen: LV246 ist, soweit ich mich erinnere, kein Planet, sondern ein Planetoid.

ich meinte nur das es dann wohl eher rein wegen sequel her dann eher zwischen teil 3 und 4 passen würde.

Rein von der Zeiteinteilung ja klar, aber das Spiel schliesst nun mal handlungstechnisch direkt an Teil 2 an, die Ereignisse in Teil 3 sind für das Spiel irrelevant.

Teil 4 war definitiv der schwächste, aber sooo schlecht war er nun auch wieder nicht. Abgesehen von dem Menschen-Alien- Hybriden, der war Mist, und der dämlichen Idee, dass menschliche Fortpflanzung für die Aliens besser sei als ihre gewohnte Methode. Andererseits waren die schwimmenden Aliens schon sehenswert.
Und Teil 3 macht auch nur in der Langfassung wirklich Sinn.
 
AW: Aliens Colonial Marines: Wir durften nicht selbst spielen - Eindrücke der Präsentation

das Spiel schliesst nun mal handlungstechnisch direkt an Teil 2 an
Sei's drum, wir werden sehen obs gut wird oder nicht

Und Teil 3 macht auch nur in der Langfassung wirklich Sinn.
Das ist wohl war. Die SE ist auch immerhin um nen ganzes stück länger sowie storytechnisch gehaltvoller als die standard bzw kinofassung
 
AW: Aliens Colonial Marines: Wir durften nicht selbst spielen - Eindrücke der Präsentation

Ich wäre für ein Fantasieteil: Alien 5

Als halb mutierte Ellen Ripley (mit den Fähigkeiten eine Allienrunners) mittels Zeitmachine aus der Zukunft zurückgekehrt;
durch das All cruisen, verschiedene locations aus Teil 1 bis 4 aufsuchen und sämtliche Protagonisten retten.
 
AW: Aliens Colonial Marines: Wir durften nicht selbst spielen - Eindrücke der Präsentation

Den Gerüchten nach kriegen wir jetzt erst mal Alien 0 als Film.
 
AW: Aliens Colonial Marines: Wir durften nicht selbst spielen - Eindrücke der Präsentation

Hört sich nach einem schlechten Call-of-Duty-Klon an.
Aber noch ist ja nichts final...

Was hat das Spiel den mit COD zu tun?!

Weiß nicht auch obs aus dem selben Hause kommt wie von AvP 2010, aber das Game war ja auch nicht soooo der Hammer, hat zwar spaß gemacht aber viel mehr auch nicht
 
Zurück