PCGH.de: Grafikkarten: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Grafikkarten: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Grafikkarten: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

Bin sicher kein ATI Fan, aber hab mit vor 2 Tagen meine dritte ATI grafikkarte in folge geholt (Nachdem ich in meinem Komplet-PC 2000 eine Geforce 2MX hatte. 2002: Radeon 8500LE; 2006: X1950GT und jetzt die, in PCGH-Preisvergleich: Top 10 Grafikkarten, auf Platz 6 liegende PowerColor Radeon HD 4850 Play!
Zu jeder Zeit bietete ATI das beste Preis/Leistung Verhältniss.
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

Da oben steht eine Sapphire HD3850 für110€.......hm.....meine alte Sapphire HD3870 mit 512GDDR4 hat nur 100€ gekostet.Die würde ich doch eher empfehlen,weil besser und günstiger und mit max 0,5 sone extreme leise.:devil:
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

Hi, in der Kaufempfehlung heißt es, dass bei den ATI Karten ein Flimmern nicht abstellbar sei. (Kasten mit nVidia kaufen, wenn... bzw. ATI kaufen, wenn...) Genau der Punkt "Flimmerfrei" ist für mich aber extrem wichtig. Gehe sogar lieber mit der Auflösung runter als auf AA zu verzichten. Wie stark "flimmern" denn die Karten? Gibt es dazu Videos? Stehe gerade vor der Entscheidung 4850 oder 9800gtx+ Besten Dank schon mal.
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

Hi, in der Kaufempfehlung heißt es, dass bei den ATI Karten ein Flimmern nicht abstellbar sei. (Kasten mit nVidia kaufen, wenn... bzw. ATI kaufen, wenn...) Genau der Punkt "Flimmerfrei" ist für mich aber extrem wichtig. Gehe sogar lieber mit der Auflösung runter als auf AA zu verzichten. Wie stark "flimmern" denn die Karten? Gibt es dazu Videos? Stehe gerade vor der Entscheidung 4850 oder 9800gtx+ Besten Dank schon mal.


Denke das Flimmern könnte,vorrausgesetzt es gibt einen,durch einen neuen Bios beseitigt werden. Bei der HD2400 gabs dieses Problem damals auch bei HP-Computer.Die haben es so abgestellt.:)
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

mmh

Aber wo kommt diese Flimmerthese her :huh:

Kann das mal jemand von der PCGH erläutern?
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

Ich habe nun, nachdem ich meine Gforce 7800GTX in Rente geschickt habe, wieder auf ATI umgeschwenkt. Die 4850 TOP von Asus ist sehr leise und ich bin der Meinung, das die Farben/Texturen bei ATI wesentlich schöner aussehen, als bei nvidia. Mag auch nur ein Subjektives empfinden sein. Zum Flimmern: Es gibt wirklich ein paar Texturen die leicht zum flimmern neigen, aber das ist fast zu vernachlässigen, fällt beim spielen nicht wirklich auf.
Ob man nun eine 9800GTX+ oder die 4850 letztendlich nimmt ist wohl eine reine Geschmackssache.
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

Lüge.

ich bin der Meinung, das die Farben/Texturen bei ATI wesentlich schöner aussehen, als bei nvidia. Mag auch nur ein Subjektives empfinden sein.
So ein Blödsinn. Es geht auch nichts über die üblichen Märchen.

Zum Flimmern: Es gibt wirklich ein paar Texturen die leicht zum flimmern neigen, aber das ist fast zu vernachlässigen, fällt beim spielen nicht wirklich auf.
Überhaupt nichts ist zu vernachlässigen.
Wer sich daran stört, der hat keine Möglichkeit dem Flimmern zu entrinnen, AMD kennt ja keinen HQ Modus.
Fakt ist, AMD hat dadurch mal eben nicht uneheblich mehr FPS, es gibt keine Wahl auf mehr Bildqualität und Kritik ist unerwünscht.
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

Was ist an einem SUBJEKTIVEN empfinden Blödsinn? Wenn ich erst eine NVIDIA hatte und nach dem Umbau vergleiche ist es wohl eine klare Sache, was ICH sehe. Ebenso war meine Frau der gleichen Meinung. Ich stelle hierzu fest, das ich hierbei nur bei den reinen Standardeinstellungen verglichen habe. Das hierbei die Grafik nicht viel anderes aussehen kann ist schon klar, denke ich.

Zum Flimmern: Ja, es gibt Texturen, die leicht flimmern, aber beim zoggen ist es mir nie bewusst aufgefallen. Wer natürlich durch die Level stapft um sich sich erstmal die Landschaft anguckt, der könnte sich an sowas stören, weil man dann vielleicht dazu geneigt ist auf sowas zu achten.
 
AW: PCGH.de: Grafikkarten: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

Kein direkter Vergleich, du bedienst dich deiner Erinnerung, um den Vergleich zu machen.

Sehr sinnvoll.

Ob das Flimmern stört, ist subjektiv, manch einer muss nach 5min zum Klo rennen und kotzen.
 
Zurück