Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen' gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'
 
Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

Wow
keine großkotzigen "Machtkämpfe" seitens Valve ala Steam ist der King und Origin ist Müll.
Echt schon seltsamm zu lesen das da eine Seite ohne Anwälte mit der anderen Seite reden will.

Hoffe es kommt was dabei raus kann nur besser für den Verbraucher sein.
 
Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

Olle Gabe möchte doch nur die Kunden noch mehr bespizeln, als es mit dem eh schon zu offenen Steam möglich ist.
Find ich gut dass Steam da hart bleibt, irgendwann is ne Grenze erreicht. (die sich aber leider immer weiter Verschiebt)
Ich find es jetzt schon Krass, dass mein Cheffe sehn kann wie lange ich Nachts wieder gezockt habe ;)
Was kommt noch, will Gabe meine Mails lesen?

MfG Smile
 
AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

Olle Gabe möchte doch nur die Kunden noch mehr bespizeln, als es mit dem eh schon zu offenen Steam möglich ist.
Find ich gut dass Steam da hart bleibt, irgendwann is ne Grenze erreicht. (die sich aber leider immer weiter Verschiebt)
Ich find es jetzt schon Krass, dass mein Cheffe sehn kann wie lange ich Nachts wieder gezockt habe ;)
Was kommt noch, will Gabe meine Mails lesen?

MfG Smile
Alleine das du schon deinen Chef in irgendeinem Computerspiel als Freund hast xD zeigt schon wie falsch du mit deinem Text liegst....Außerdem kannst du dein Profil total Private einstellen, so das nichtmal deine Freunde sehen wieviele Stunden du im jeweiligen Spiel verbracht hast....
 
AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

Olle Gabe möchte doch nur die Kunden noch mehr bespizeln, als es mit dem eh schon zu offenen Steam möglich ist.
Find ich gut dass Steam da hart bleibt, irgendwann is ne Grenze erreicht. (die sich aber leider immer weiter Verschiebt)
Ich find es jetzt schon Krass, dass mein Cheffe sehn kann wie lange ich Nachts wieder gezockt habe ;)
Was kommt noch, will Gabe meine Mails lesen?

MfG Smile

Kann es sein dass dein Post mal so absolut GARNICHTS mit dem Artikel zu tun hat?

BTT:
Ich finde es auch extrem schad' dass BF3 aller Vorraussicht nach nicht auf Steam erhältlich sein wird. Ich kann EA klar verstehen dass sie ihren eigenen Dienst pushen wollen, kenne aber schon jemanden der es sich wegen dem Origin Zwang nun nicht kaufen wird. Eine übertriebene Reaktion wie ich finde, denn so arg stört mich persönlich Origin nicht. Aber dennoch seh ich es kommen, dass sich meine Spielesammlung in 3-4 Jahren auf 5 verschiedene Clients aufteilt ...
 
AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

So langsam können sie mich mit der Streitaffäre am Arsch lecken. EA bietet EA-Spiele überall an, nur bei Steam nicht. Das deutet darauf hin, dass Steam das Problem ist. Andererseits bieten fast alle Spielehersteller ihre Spiele auf Steam an. Das deutet darauf hin, dass das Problem bei EA liegt. Wahrscheinlich sind beide das Problem. Valve und EA - 2 Dickschädel vor dem Herrn.
 
AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

@Nexon aber klar :P EA hat doch nicht nur wegen Ihrer Verkaufsplattform die Games bei Steam rausgenommen, sondern eben wegen den Funk nach Hause. (bin der Meine, dass vor ein paar Tagen gelesen zu haben)

MfG Smile
 
AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

Steam ist das größte Übel der Computerspielebranche...
 
AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

Steam ist das größte Übel der Computerspielebranche...

Ja warum? Ich bin mit Steam mehr als zufrieden, und warum? Ich hab ne 32mbit leitung und solange keine Sales sind lade ich Spiele mit max DR. Wenn ich mal ein Spiel am So will schau ich in Steam wenn es vom Preis her passt kaufen 1 stunde später zocken. Updates macht Steam auch für mich. Ich habe unter Steam weniger Probleme mit irgendeinem Kopierschutz wie teilweise ohne Steam. (Kommt halt immer darauf an). Durch die heutzutage üblichen Flats ist die Onlinebindung auch kein Problem mehr.

Klar versteh ich das mit Leuten vom Land denen ihre Leitung einfach nichts her macht. Aber so im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit Steam. Ich hab für meinen Teil keine Lust auf 100 verschiedene Plattformen. Einmal einloggen wo ich auch immer gerade bin, laden und zocken und zwar am besten alle games zur Auswahl die ich hab.

Und falls die dumme frage kommt was machste wenn Inet ausfällt oder die Steamserver überlastet sind^^ Leute die Welt dreht sich und zwar nicht nur um Computergames. Wir waren früher auch ohne games, handy etc. glücklich (*hust* ich werd alt :P )
 
AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

Ja warum? Ich bin mit Steam mehr als zufrieden, und warum? Ich hab ne 32mbit leitung und solange keine Sales sind lade ich Spiele mit max DR. Wenn ich mal ein Spiel am So will schau ich in Steam wenn es vom Preis her passt kaufen 1 stunde später zocken. Updates macht Steam auch für mich. Ich habe unter Steam weniger Probleme mit irgendeinem Kopierschutz wie teilweise ohne Steam. (Kommt halt immer darauf an). Durch die heutzutage üblichen Flats ist die Onlinebindung auch kein Problem mehr.

Klar versteh ich das mit Leuten vom Land denen ihre Leitung einfach nichts her macht. Aber so im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit Steam. Ich hab für meinen Teil keine Lust auf 100 verschiedene Plattformen. Einmal einloggen wo ich auch immer gerade bin, laden und zocken und zwar am besten alle games zur Auswahl die ich hab.

Und falls die dumme frage kommt was machste wenn Inet ausfällt oder die Steamserver überlastet sind^^ Leute die Welt dreht sich und zwar nicht nur um Computergames. Wir waren früher auch ohne games, handy etc. glücklich (*hust* ich werd alt :P )
...was machst du, wenn deine Zugangsdaten vom Account verloren gehen?
Dein Account gehackt wird?
Du ein Spiel herschenken/verkaufen möchtest?
Steam heute oder morgen einfach sagt "Ich mag dich nicht mehr, verpiss dich."?

Da bin ich jetzt aber gespannt.
 
AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

bin ja gespannt welche anticheat software BF3 bekommen wird, weil PunkBuster ist zum :-$
 
AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

Hör auf mit PB das ding kickt mich auf den 4players.net servern jedesmal ! aber komischer weise nicht auf anderen die auch unter pb laufen ? :schief:
dachte schon es liegt daran das ich aufn 46" spiele zu große Monitore sollen ja auch schon als "Cheat" durchgehen wie ich gehört habe :schief:
 
AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

...was machst du, wenn deine Zugangsdaten vom Account verloren gehen?

Dann wendet man sich an den Support. Eine Serial von einem Spiel (Scann von der Anleitung) genügt und schon gehts weiter.

Dein Account gehackt wird?

Siehe oben.

Du ein Spiel herschenken/verkaufen möchtest?

Verschenken? Verkaufen? Wieso? Wozu? ich will Spielen, nichts Verschenken. Wenn doch, dann gifte ich ein Spiel einem Freund. Hab ich auch Schon gemacht.

Steam heute oder morgen einfach sagt "Ich mag dich nicht mehr, verpiss dich."?

:huh: Wieso sollten sie das tun? Warum? Weshalb? Ich bin zahlender Kunde, Millionen andere sind das. Valve setzt schon die ganze Zeit um was die Community so an wünschen hat, das heist, Steam ist für den kunden. :daumen:

Da bin ich jetzt aber gespannt.

Zufrieden? :D
 
AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

...was machst du, wenn deine Zugangsdaten vom Account verloren gehen?
Dein Account gehackt wird?
Du ein Spiel herschenken/verkaufen möchtest?
Steam heute oder morgen einfach sagt "Ich mag dich nicht mehr, verpiss dich."?

Da bin ich jetzt aber gespannt.

Wenn mein Account gehackt wird oder daten verloren gehen, schreibe ich den Support an und erkläre ihnen das danach gibts Paypal Daten, Kopie vom Perso und die erledigen das für mich! (War bei meiner frau der fall)
Warum sollte ich ein Spiel verschenken/verkaufen? Habe ich noch nie gemacht da ich meine Spielesammlung eher so als Digital Kunstsammlung seh ;) Und falls ich einem ein Spiel schenken will kann ich es beim Kauf auswählen.

Und das letzte!? WTF!?! Warum sollte Steam sagen verpiss dich ich mag dich nicht mehr? Das hört sich nach einem vergeblichen versuch an ne rechtfertigung zu finden zu einer Anti Steam stimmung...

@Sega1 Thumbs up :P
 
AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

Hör auf mit PB das ding kickt mich auf den 4players.net servern jedesmal ! aber komischer weise nicht auf anderen die auch unter pb laufen ? :schief:
dachte schon es liegt daran das ich aufn 46" spiele zu große Monitore sollen ja auch schon als "Cheat" durchgehen wie ich gehört habe :schief:

Kommt eigentlich nur vor wenn man nicht die neuste Punkbuster Version installiert hat.
Allerdings ist es schon merkwürdig, dass du auf anderen Servern ohne Probleme spielen kannst.

bin ja gespannt welche anticheat software BF3 bekommen wird, weil PunkBuster ist zum :-$

Ich muss sagen, dass Ich so gut wie keine Cheater in BC2 gesehen habe. Allerdings wurde Ich häufig als Cheater beschimpft wenn Ich mal eine gute Runde gespielt hatte, welches Ich als sehr Schade empfinde, da Ich dass ein oder andere Mal dann keine Lust mehr hatte weiter zu spielen.
 
AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

@Earisu

Die grüßten Steam Kritiker sind immer die welche sich nie mit Steam auseinander gesetzt haben. Da wird wild irgendwelcher Unsinn nachgeplappert, ohne die Fakten zu kennen. Traurig. :what:

Aber uns kann es ja eigentlich egal sein. :D
 
AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

Ich bin auch vom Steamgegner zum Befürworter geworden. Von daher Gute News, hoffe die "überzeugen" EA...
 
AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

Warum sollte Steam sagen verpiss dich ich mag dich nicht mehr? Das hört sich nach einem vergeblichen versuch an ne rechtfertigung zu finden zu einer Anti Steam stimmung...
Wenn dieses Argument kommt, sind Valves AGB gemeint. Nach diesen ist faktisch jede Hilfe vom Support eine reine Kulanzgeschichte. Du hast bis dato keine Rechte, denn das deutsche Urhebergesetz kennt Portale wie Steam nicht und die Rechtssprechung hat noch längst nicht alle Lücken gefüllt.

Es ist sehr gut nachvollziehbar, dass einige da ein mulmiges Gefühl haben.

@topic:
Nicht rumlabern Gabe, sondern machen! Als Kunde denke ich ergebnisorientiert.
 
AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

Die grüßten Steam Kritiker sind immer die welche sich nie mit Steam auseinander gesetzt haben. Da wird wild irgendwelcher Unsinn nachgeplappert, ohne die Fakten zu kennen. Traurig. :what:

Aber uns kann es ja eigentlich egal sein. :D

Ich sehe es einfach nicht ein, dass Ich Steam starten muss um ein Spiel Offline spielen zu können.
Zudem hatte Ich damals häufiger das Problem, dass sich Steam updaten wollte wenn Ich Offline spielen wollte. Da Ich aber gerade keine Internetverbindung zu Verfügung hatte wollte Steam dann das Spiel nicht starten.
Und was soll der Blödsinn bei einigen Spielen wenn man nur die Sprache wechseln möchte und Steam dann das ganze Game neu downloaden muss? Dann kann Ich ja lieber schnell neu installieren wobei dann trotzdem das Problem bestehen kann, dass Steam die Patches für das Spiel downloaden muss.

Daher nutze Ich Steam nur wenn es nicht anders geht.
 
AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

Ich sehe es einfach nicht ein, dass Ich Steam starten muss um ein Spiel Offline spielen zu können.
Zudem hatte Ich damals häufiger das Problem, dass sich Steam updaten wollte wenn Ich Offline spielen wollte. Da Ich aber gerade keine Internetverbindung zu Verfügung hatte wollte Steam dann das Spiel nicht starten.
Und was soll der Blödsinn bei einigen Spielen wenn man nur die Sprache wechseln möchte und Steam dann das ganze Game neu downloaden muss? Dann kann Ich ja lieber schnell neu installieren wobei dann trotzdem das Problem bestehen kann, dass Steam die Patches für das Spiel downloaden muss.

Daher nutze Ich Steam nur wenn es nicht anders geht.

Bei Sprachwechsel wird nur die neue Sprache runtergeladen, das auch nicht bei allen Spielen. Je nach Anbieter sind die Sprachen schon vorinstalliert. Der offline-Modus funktioniert eigentlich immer, hatte noch nie ein Problem damit. Und anstatt das Spiel neu zu installieren, kannst du auch ein Backup nutzen. Das geht noch schneller. Mach ich zwar nicht, da ich hier auf dem Dorf 16.000er DSL habe, aber ich weis das es mit einem Backup schneller geht als mit der Installation von DVD (muss ja nur in den Ordner Kopiert werden).
 
Zurück