PCGH.de: PCGH Rückblick: Entwicklung der 3D-Grafikkarten (Teil 6)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: PCGH Rückblick: Entwicklung der 3D-Grafikkarten (Teil 6)

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: PCGH Rückblick: Entwicklung der 3D-Grafikkarten (Teil 6)

Jetzt, wo sie fertig erschienen ist, kann man das denke ich sagen: Sehr gute und interessante Artikelserie.
Ich fands auch interessant, den Blick auf die Karten von der damaligen Zeit auszusetzen, und nicht rückblickend (auch wenn man das natürlich auch etwas einbezieht) ... denn die Bewertungen verschieben sich ja manchmal auch.

Wann plant ihr Teil 7 zu schreiben? Anfang 2010? ;)
 
AW: PCGH.de: PCGH Rückblick: Entwicklung der 3D-Grafikkarten (Teil 6)

Eine rundherum gelungene Artikelserie! Toll wär vielleicht eine ähnliche Serie für z.B. Prozessoren, Mainboards etc.
 
AW: PCGH.de: PCGH Rückblick: Entwicklung der 3D-Grafikkarten (Teil 6)

Ja, der letzte Teil hat mir auch sehr gut gefallen. War bestimmt eine Menge Arbeit. :hail:
 
AW: PCGH.de: PCGH Rückblick: Entwicklung der 3D-Grafikkarten (Teil 6)

oh man und ich merk jetzt das ich zum ungünstigsten zeitpunkt meine alte 8800GTS für 300€ gekauft habe.
paar wochen nach dem kauf kam die günstigere und bessere 8800gt raus und jetzt seh ich das ein jahr danach die grafikkarten in dem segment alle um die hälfte billiger sind als damals und natürlich doppelt so gut :(
 
AW: PCGH.de: PCGH Rückblick: Entwicklung der 3D-Grafikkarten (Teil 6)

mir gings ähnlich! ich hab meine 8800GTS-G92 kurz nach dem release für 275 euro gekauft. nur ein paar monate später sind dank ATI's offensive die preise in den keller gerasselt. hätt ich mit dem aufrüsten gewartet, würde jetz vermutlich ne ati anstatt einer geforce in meinem rechner stecken...
aber so ist es eben immer, nach paar monaten ist die eigene GPU völlig veraltet und es gibt grafikkarten, die mehr leisten als die eigne, aber nur ein bruchteil kosten :(
 
AW: PCGH.de: PCGH Rückblick: Entwicklung der 3D-Grafikkarten (Teil 6)

mir gings ähnlich! ich hab meine 8800GTS-G92 kurz nach dem release für 275 euro gekauft. nur ein paar monate später sind dank ATI's offensive die preise in den keller gerasselt. hätt ich mit dem aufrüsten gewartet, würde jetz vermutlich ne ati anstatt einer geforce in meinem rechner stecken...
aber so ist es eben immer, nach paar monaten ist die eigene GPU völlig veraltet und es gibt grafikkarten, die mehr leisten als die eigne, aber nur ein bruchteil kosten :(

Das mit dem Preisverfall is leider immer so...

Ich hab mir auch die 7950GT gekauft und es waren glaube ich 3 Monate und dann kam die 88er Reihe :wall::wall::klatsch:

Aber jetzt hab ich ja meine 4870er :hail::banane:

BTT:
Ich finde diese Artikel-Serie ziemlich gut! Echt top :daumen:
Respekt an die Redaktion, hat mir sehr gut gefallen!

Und wie schon angesprochen, macht ihr das auch für CPUs/Mainboards? :D:pcghrockt:
 
AW: PCGH.de: PCGH Rückblick: Entwicklung der 3D-Grafikkarten (Teil 6)

Danke für das Lob (ist online ja eher selten, da wird mehr gemeckert ;))!

Momentan ist erstmal geplant, das Ganze nochmal überarbeitet in einen Artikel zu verpacken - inklusive des jeweiligen User-Feedbacks. Bsw. wurde eine genauere Erklärung des TBDR der Kyros gewünscht usw.

Wie schon richtig bemerkt wurde, ist das eine Menge Arbeit, also rechnet lieber nicht innerhalb der nächsten Woche damit ;)
 
AW: PCGH.de: PCGH Rückblick: Entwicklung der 3D-Grafikkarten (Teil 6)

Danke für das Lob (ist online ja eher selten, da wird mehr gemeckert ;))!

Momentan ist erstmal geplant, das Ganze nochmal überarbeitet in einen Artikel zu verpacken - inklusive des jeweiligen User-Feedbacks. Bsw. wurde eine genauere Erklärung des TBDR der Kyros gewünscht usw.

Wie schon richtig bemerkt wurde, ist das eine Menge Arbeit, also rechnet lieber nicht innerhalb der nächsten Woche damit ;)


könnte man es einrichten, dass man die ganze serie als PDF irgendwo downloaden kann oder wird das dann als Heftartikel verwertet??

ansonsten: Top Arbeit, wie ich es von euch gewohnt bin !!

lg Klemens
 
Zurück