Gothic Rebirth: Rollenspielklassiker erhält Prequel als Fanprojekt mit Unreal Engine 3

AW: Gothic Rebirth: Rollenspielklassiker erhält Prequel als Fanprojekt mit Unreal Engine 3

offiziell wollen sie ja eh kein neues gothic machen.

Ich meine gehört zu haben, dass sie ein neues Gothic machen wollen, aber PB sind für mich nicht die Leute, die ihre Fans verklagen.
 
AW: Gothic Rebirth: Rollenspielklassiker erhält Prequel als Fanprojekt mit Unreal Engine 3

Ich meine gehört zu haben, dass sie ein neues Gothic machen wollen, aber PB sind für mich nicht die Leute, die ihre Fans verklagen.

Jupp sonst hätte es viele größere Mods für Gothic 3 nicht gegeben. PB könnte aber Theoretisch dem Entwickler Geld bieten für das Spiel.
 
AW: Gothic Rebirth: Rollenspielklassiker erhält Prequel als Fanprojekt mit Unreal Engine 3

Respeckt an den Herr Thümmler! Ich hoffe das es wirklich nicht nur zur Selbstdarstellung dient und die Mod auch erscheinen wird. Ich hab mir gerade seinen Blog durchgeschaut und bin absolut begeistert. Wenn man nur den Trailer anschaut sieht man garnicht wieviel Arbeit dahintersteckt. Hofentlich findet er fleisige Modder, die ihn in seinem Vorhaben unterstützen.
 
AW: Gothic Rebirth: Rollenspielklassiker erhält Prequel als Fanprojekt mit Unreal Engine 3

Ich meine gehört zu haben, dass sie ein neues Gothic machen wollen, aber PB sind für mich nicht die Leute, die ihre Fans verklagen.

jein. es wurde nur klargestellt, dass die rechte für ein weiteres gothic-spiel bei pb liegen. wurde mal so bei worldofgothic/risen gesagt.
(Quelle: WoG; sorry für den fremdforenlink ;))

aber ansonstne hast du recht, pb arbeitet immer recht gut mit der community zusammen
 
AW: Gothic Rebirth: Rollenspielklassiker erhält Prequel als Fanprojekt mit Unreal Engine 3

Professionelle Entwickler müssen zusehen, dass ihr Projekt wirtschaftlich ist, d.h. nicht 20 Jahre Entwicklungszeit braucht. Zeit ist Geld, weil bezahlte Leute den Content erstellen. Freizeitliche Fan-Arbeit kann solange dauern, wie sie will.

MfG,
Raff

Naja, wenn 1 Mann das in 20 Jahren schafft, sollten 20 Leute das in einem Jahr schaffen. damit sollte es doch möglich sein wirtschaftlich zu bleiben, oder nicht?
 
AW: Gothic Rebirth: Rollenspielklassiker erhält Prequel als Fanprojekt mit Unreal Engine 3

Naja, wenn 1 Mann das in 20 Jahren schafft, sollten 20 Leute das in einem Jahr schaffen. damit sollte es doch möglich sein wirtschaftlich zu bleiben, oder nicht?
Richtig, so sollte es sein. Aber Heutzutage wird einfach geizig mit dem Budget umgegangen und der Kunden darf leiden. Wie bei Blizzard und WoW. Da zahlen Millionen Leute 13€ pro Monat und Blizzard bringts ned auf die Reihe, für paar volle Server endlich mal leistungsstärkere bzw mehr davon aufzustellen - denn in den Hauptstädten (Sturmwind / Ogrimmar) laagts von 8Uhr morgens bis nach 24Uhr. Man kann nichtmal mehr seinen Postkasten entleeren :daumen2:

Ich denke, das dieser Modder Unterstützung finden wird, wenn sein Konzept machbar klingt und sich viele dafür interessieren. Steht leider nix von der größe des Projekts, Models (kommts mir so vor oder sind das G2 Rüstungen) etc. Wie auch immer, wir werden eh sehn, wie sich das entwickelt.
 
AW: Gothic Rebirth: Rollenspielklassiker erhält Prequel als Fanprojekt mit Unreal Engine 3

EIN Mann will also ein ganzes Spiel ALLEINE machen ? :what:

Wann soll es denn erscheinen ? 2025 ?

Davon abgesehen erinnert mich die Grafik etwas an G3...sieht aber gut aus :daumen:

Rechtlich sehe ich da aber Schwierigkeiten, da er ja keine Mod sondern ein eigenständiges Spiel machen will, inklusive der Namennutzung.

Obwohl - wenn er es kostenlos anbietet, könnte das evtl. doch legal sein, ist ja keine Kopie.

Ob und wie das Spiel wohl vertont wird ? Die Original-Sprecher werden nicht zur Verfügung stehen. Und ganz ehrlich: ohne Sprachausgabe würde ich das nie spielen...

Ich befürchte, das er gar nicht weiß, worauf er sich da eingelassen hat. Die Quests, die K.I. der NPCs, die Kollisionsabfrage etc. Ich halte eine Fertigstellung dieses Projekts für sehr unwahrscheinlich...

Außerdem interessiert mich vielmehr, welche Story PB sich als Prequel für ihr "Baby" ausdenken würde und nicht irgendein Modder, den kaum einer kennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gothic Rebirth: Rollenspielklassiker erhält Prequel als Fanprojekt mit Unreal Engine 3

Ich denke aus dem Spiel wird nichts, mit diesem Projekt versucht er wahrscheinlich auf sich aufmerksam zu machen, damit man in, in der Branche anheuert.
 
@Nightlight

Ich denke nicht, das er so blöd ist und damit Geld verdienen will.
Evtl. wird es ja ein bisschen wie Neherim für Oblivion, so das man Gothic 1 besitzen muss, damit dieses Spiel dann läuft.
 
AW: Gothic Rebirth: Rollenspielklassiker erhält Prequel als Fanprojekt mit Unreal Engine 3

Ich denke einige Sachen sind hier eindeutig falsch rübergekommen. Diablo_Hellfire (Ulrich Thümmler) hat nicht vor das Projekt alleine umzusetzten, sondern er hat eine ganze Weile daran gearbeitet ein Grundlage zu schaffen um mit Hilfe des Trailers fähige Leute für ein Team zu finden.
Das ist meiner Meinung nach auch eine gute Idee denn es gibt viele (selbsternannte) 3D Artists die nichts oder nur wenig vorweisen können, aber trotzdem die besten Programmierer an ihrer Seite haben wollen.

Wer sich für den Werdegang der Idee interessiert, sollte mal einen Blick in diesen Thread werfen:
Kleines Testspiel mit der UDK Engine. Wer hätte denn Interesse? - World of Players
 
Zurück