Ebay kauft Gebrauchtware wie Handys und Co

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ebay kauft Gebrauchtware wie Handys und Co gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ebay kauft Gebrauchtware wie Handys und Co
 
Wer darüber seine Sachen verkauft hat sie nicht mehr alle.
1/4 oder schlechter vom normalen Gebrauchtwarenpreis (bei ebay). Die haben doch einen Knall.
 
Haha, Ebay versucht alte Verkäufer wieder zu reaktivieren, wenn ich da nicht lache. Ebay hat es durch seine Preispolitik geschafft, dass man sein Handy auch gleich verschenken kann. Denn die Preisstruktur samt Gebühren sorgt dafür, dass man für seinen Artikel fast 20% weniger bekommt als das was man über die Auktion erhalten hat. Eventuell sollte man einfach mal die Gebühren überdenken. Damit würde man mit Sicherheit alte Verkäufer wieder reaktivieren. So wie es im Moment ist, ist Ebay kein Marketplace für Privatleute. Aber dies ist seitens Ebay auch gar nicht mehr gewünscht. Ich verkaufe seit längerem nicht mehr, da mir die Gebühren einfach zu teuer sind. Da gebe ich meine Artikel lieber für weniger im Freundeskreis ab, als dass ich Ebay mein Geld schenke.
 
Haha, Ebay versucht alte Verkäufer wieder zu reaktivieren, wenn ich da nicht lache. Ebay hat es durch seine Preispolitik geschafft, dass man sein Handy auch gleich verschenken kann. Denn die Preisstruktur samt Gebühren sorgt dafür, dass man für seinen Artikel fast 20% weniger bekommt als das was man über die Auktion erhalten hat. Eventuell sollte man einfach mal die Gebühren überdenken. Damit würde man mit Sicherheit alte Verkäufer wieder reaktivieren. So wie es im Moment ist, ist Ebay kein Marketplace für Privatleute. Aber dies ist seitens Ebay auch gar nicht mehr gewünscht. Ich verkaufe seit längerem nicht mehr, da mir die Gebühren einfach zu teuer sind. Da gebe ich meine Artikel lieber für weniger im Freundeskreis ab, als dass ich Ebay mein Geld schenke.

So siehts aus. Früher hab ich wirklich alles vertickert, was ich irgendwie nicht mehr gebrauchen konnte und noch gut verdient dabei. Jetzt lager ich meine Klamottenfehlkäufe im Schrank bis ich die irgendwann vielleicht doch mal brauch oder verschenken kann.
 
Mein Vater war früher begeisterter eBayer, hat dort einige Schnäppchen gemacht (mein HD Ready 42" Plasma für 200€ z.B.) doch nun ist das einfach keine Seite mehr wo man Schnäppchen machen kann. Da kaufe ich doch lieber bei Amazon.
 
Mein Vater war früher begeisterter eBayer, hat dort einige Schnäppchen gemacht (mein HD Ready 42" Plasma für 200€ z.B.) doch nun ist das einfach keine Seite mehr wo man Schnäppchen machen kann. Da kaufe ich doch lieber bei Amazon.

seh ich ähnlich. wollte mir vor 2 wochen zb ac:brotherhood (ps3) gebraucht ersteigern. aber das ist einfach nur lächerlich was da abgeht. die leute bieten sich zum teil bis 30 euro hoch + versand, kein angebot endet bei unter 20 euro dabei bekommt man das game schon neu für 25-30 euro von amazon direkt nach hause geliefert :what:
hat dann allerdings auch seine guten seiten zb bei pc hardware. wo die leute hier im marktplatz grad noch so das zahlen, was die hardware wirklich auf dem markt wert ist. kann mans bei ebay mit ner schönen beschreibung und paar guten bildern noch zum teil deutlich teurer verkaufen :D
 
Ebay ist für mich eh seit 2-3 Jahren gestorben. Alles viel zu teuer. Aber mit Ebay-Kleinanzeigen habe ich letztens eine gute Erfahrung gemacht.
Gebrauchte Spiele bekommt man gut bei Trade-a-Game.de, die zu rebuy gehören. Bisher nur gute Erfahrungen und deutlich günstiger als Gamestop.

Liebes PCGH-Team: Bitte prüft mal die Rechtschreibung Eurer Artikel! In diesem Artikel sind schon wieder zwei eklatante Tippfehler!
"Hädnler" und "weisen"
 
Ich gehe mal von schleudereinkaufspreisen aus. 50 Cent für ein gerauchtes Spiel oder DVD, aber Porto wird erst ab 30 Euro übernommen. Solche Maschen kenne ich schon. Nein danke!
 
Erst einmal was bei eBay verkauft, und 10% vom Preis direkt abdrücken zu müssen ist schon krass...
Aber für kleine Einkäufe (Kabel etc.) bei den Shops ists gut.

Nur an eBay selbst Sachen zu verkaufen, die sie selbst natürlich mit Gewinn weiterverkaufen wollen, wird den Preis doch nur noch stärken drücken als bisher!
Lieber hier oder anderen Foren verkaufen :daumen:
 
Ich weis zwar nicht was ihr gegen ebay habt den eure Erfahrungen kann ich nicht teilen. Habe da schon einige Dinge verkauft zb. mein alten Notebook Prozessor hab ihn für 150€ gekauft 2 Jahre genutzt und für knapp 120€ verkauft.
Das einzige was mir bei ebay sauer auf stößt, es wird viel für den Käuferschutz gemacht allerdings gibt es keinerlei Verkäuferschutz.
 
Entweder ich verkaufe selbst oder verschenke es, aber noch ein paar klebrige Finger dazwischen braucht kein Mensch
 
Da gebe ich meine Artikel lieber für weniger im Freundeskreis ab, als dass ich Ebay mein Geld schenke.

Genau so. Ich habe bereits viele Artikel die ich früher bei eBay verkauft hätte für noch weniger Geld Kollegen verkauft.
Wenn ich für ne externe Festplatte im Wert von vielleicht 60€ bei eBay am Ende nur noch 40€ übrig hab dann verkauf ich sie lieber für 30€ nem Freund.
Der is glücklich und ich kann mir auch die ganze Arbeit und auch noch das sichere Löschen der Platte sparen :ugly:
 
Computeruniverse.net kooperiert auch mit Filp4New. Ich habe aus spaß mir für bestimmte sachen ein Angebot machen lassen und muss sagen, dass das richtige Abzocke ist, die bieten einem nicht mal die hälfte von dem, was das Gerät eigentlich noch wert ist!:daumen2:
 
Auch wenn die Provision zu hoch ist, ist sie nicht das wirkliche Problem.
Was mich an Ebay stört, es ist einfach zu fett und noch dazu zu unübersichtlich.
Deshalb biete ich Artikel bis 100 Euro über Amazon an (trotz höherer Provision!).
Bei Amazon kann ich den Artikel gleich verschicken und kann mir sicher sein, mein Geld zu bekommen.
Artikel über 100 Euro - hood oder ähnliches.
 
Man kann noch Schnäppchen bei ebay machen... wenn man denn viel Zeit hat und was spezielles sucht...so hab ich letztes für 1,50 ne Voodoo 3 geschossen, inkl ovp!

Aber wie gesagt, das sind dann halt die ganz speziellen Sachen, die kaum einer sucht...
Verkaufen hat sich imo noch nie gelohnt... für jedes Bild extra abkassieren, zu hohe Provision und Werbung ohne Ende... da verschenk ich mein Zeug lieber!
 
Naja ich hab bisher keine erfahrung mit Ebay gemacht.
ber eines muss man bedenken. Die Firma will ja auch an den Geräten verdienen. Glaubt nicht, das sie es für Lau machen. Das Ebay davon auch noch was abzieht, ist irgendwo auch logisch.

Diese Option ist eigentlich auch nur für die Zielgruppe gedacht, die keine Lust hat, irgendwo lange rumzuwarten, bis es jemand mal kauft. Wer keine Geduld hat, verkauft das Teil halt sofort. So einfach ist das.
 
Die teuren Preise habe ich gerade wieder bemerkt, als ich mein Ticket für das W:O:A verkaufen wollte: Damit ich abzüglich der Gebühren meinen Einkaufspreis wieder bekommen hätte, hätte ich die Karte knapp 25€ teurer verkaufen müssen. So steigen die Preise künstlich und nur Ebay hat was davon...
 
Zurück