Jetzt vorbestellen - PCGH-Ultimate-PC Z68-Edition: i7-2600K + Geforce GTX 580 + 256-GB-SSD [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Jetzt vorbestellen - PCGH-Ultimate-PC Z68-Edition: i7-2600K + Geforce GTX 580 + 256-GB-SSD [Anzeige] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Jetzt vorbestellen - PCGH-Ultimate-PC Z68-Edition: i7-2600K + Geforce GTX 580 + 256-GB-SSD [Anzeige]
 
Das Gehäuse passt optisch irgendwie nicht zur Hardware.

Das Cooler Master CM 690 II Lite PCGH-Edition wäre doch ein Top Kandidat. :daumen:
 
Gefällt mir sehr gut. Auch wenn ich dafür nicht mehr als 1500 Euro ausgeben würde. Aber man will schließlich auch ein bissel was verdienen. ;)
Das Gehäuse missfällt mir allerdings auch. Das Cooler Master Gehäuse hat mir bis jetzt am Besten gefallen. :daumen:
 
Moin

1. In der Beschreibung ist ein Fehler drin. Pure Power statt Straight Power.

2. Warum wurde bei einem 1700€ PC kein Netzteil mit Kabelmagment verbaut?? Dann lieber ein Netzteil um die 500W dafür aber mit Kabelmangment.

3. Für den Preis wär auch eine Grafikkarte mit alternativen Kühler angebracht.
 
Schade, nun ist dieser Computer momentan nicht lieferbar... :( Heute mittag war er es noch... :D Wollte mir den PC nächste Woche bestellen. Gibt es Erfahrungswerte wie lange es dauert bis die Komplett-PC bei Alternate wieder lieferbar sind?
 
Habe auch vor den PC zu bestellen (die Version ohne OS), nur habe ich noch 2 Fragen:
- Ist es bekannt wann der PC wieder lieferbar ist?. Eine ungefähre Schätzung in der Art von 2-4 Wochen (bzw. mehr/weniger) würde mir genügen, falls dies möglich ist.
- Welche Firmware Version besitzt die Crucial M4 SSD?. Habe gelesen das ein Update auf Version 002 notwendig ist, da sonst Probleme entstehen.

Edit:
Die Frage hat mit der Lieferzeit hat sich erübrigt. Leider wird nun ein ca. 50€ billigeres Gehäuse verwendet, dass an der Front keine USB 3.0 sondern nur USB 2.0 Anschlüsse besitzt. Ich hoffe das die 2D/3D Lautstärke und vor allem der Preis noch einmal aktualisiert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich bin begeistert von dem Rechner, super Leise und klasse Leistung, sagt mal wenn ich win Win7 64bit installiere ist da was zu beachten bei der erstellung der partitionen, also die ssd mit 256GB lasse ich so wie sie ist und ist ja de C-Platte, aber irgendwie kommt mir die 2TB Platte seltsam langsam vor ?!?
 
Da der Support hier praktisch nicht vorhanden ist hab ich mir mittlerweile die Einzelteile bestellt (nicht bei Alternate) und selber zusammengebaut (ca. 2 Stunden Aufwand inkl. Windows Installation, selber Schwierigkeitsgrad wie Duplo). Unterschiede: Corsair HX850W (für späteres SLI), Noctua NH-D14, Corsair 16GB RAM, Fractal Design Define XL, GTX 580 mit besseren Kühler.

-->Bessere Komponenten und ca. 100€ günstiger und auch unter Last sehr leise. PC Mark Vantage ca. 25200 Punkte.
 
Heute kam endlich das System bei mir an und voller Vorfreude habe ich mich ans Auspacken gemacht.
Was mir schon beim Transport des Paket's auffiel war, dass wohl einige Schrauben lose im Gehäuse rumfliegen müssen... anders konnte ich mir dieses "klackern" auch nicht erklären...

Naja meine Bedenken bestätigten sich: Das Fractal-Gehäuse war auf der Hinterseite komplett verzogen und verbogen, einige Schrauben wurden dadurch aus der Fassung gedrückt und flogen lose durch den Karton. Der Enermax-Lüfter flog lose durch's Gehäuse und auch die HDD war nicht in ihrer Fassung eingerastet... :( Habe das System dann auch garnicht erst angeschlossen...

Werde den PC morgen zurückschicken und hoffe auf baldigen (in sehr gutem Zustand ausgelieferten) Ersatz! :(

-----------------


edit: Das neue System ist jetzt seit 2 Tagen hier und es läuft wirklich super. Transportschaden-Abwicklung mit Alternate verlief auch reibungslos und relativ fix. Aktuelle Spiele + BF3 Beta laufen mit max. Settings sehr flüssig und ich habe bis jetzt noch keine Probleme feststellen können. Bin sehr zufrieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellung lief problemlos, Lieferung (Express) war super, der Rechner war am 2. Arbeitstag da. Da ich über das Forum schon vorgewarnt war, habe ich zuerst mal in den Rechner reingeschaut und fand eine lose HDD. Wieder richtig in den Schacht geschoben und los gings. Der Rechner läuft fantastisch, jedoch fielen gleich 2 Dinge auf: a) eine ständige Fehermeldung, dass eine Audiokabel herausgezogen und wieder eingesteckt wurde (vermutlich irgendwo ein loses Kabel) und b) ein klackerndes Geräusch des Netzteils. Nachdem mir die Hotline bestätigt hat, dass dies nicht normal ist, wurde der Rechner heute also wieder abgeholt und soll nun in 1-2 Wochen wieder zurückgesandt werden (ob Alternate wohl einverstanden wäre, wenn ich mir beim Bezahlen auch so viel Zeit gelassen hätte...?). Als Fazit kann ich sagen: Der Rechner wird mir viel Freude machen, wenn er denn mal mangelfrei bei mir ankommt, Preis/Leistung ist ok. Hauptproblem aber ist, dass die Verpackung wohl nicht ganz geeignet ist (normaler Gehäuse Karton) und dass die Kiste nicht getestet wurde, sonst hätte man das Netzteil vermutlich vorher bemerken können. Der Service ist bisher ok. Begeisterung und Enttäuschung also in einem.

Nachtrag: die 2 Wochen sind um und an der Hotline kann man mir nicht sagen, wann ich die Kiste zurückbekomme. Frust!

Nachtrag II: Rechtzeitig zu BF3 kam er nun wieder an (Mainboard und GraKa getauscht, Fremdkörper aus Netzteil entfernt). Nachdem er dieses mal ordentlich verpackt war, gab es auch keine Transportschäden. Leistungsmäßig ist er wie zu erwarten top, Lautstärke (sofern man davon sprechen kann) ebenfalls. Ich würde mir den Rechner wieder kaufen, aber gerne auch nicht bei Alternate (Service entspricht nicht unbedingt meinen Erwartungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 26.09 habe Bestätigung Zahlungseingang bekommen. Heute ist schon 12.10 und PC noch immer nicht da. Da frage ich mich ob PC überhaupt geliefert wird. Sehr traurige Geschichte. :daumen2:
 
Vielleicht wäre es nicht schlecht in den Details den Fehler mit dem Chipsatz (Intel® P67) langsam mal zu korrigieren. Davon ab, bei den aktuellen RAM-Preisen sollte das Ding mit 4x4GB (vielleicht gleich DDR3-1600?) ausgestatet sein... *monier*

Das Gehäuse sieht btw "schick" aus, so schön schlicht. :daumen:
 
Habe auch am 27.9 bestellt, und wurde immer wieder telefonish abgewimmelt. Am 16.10 Abends eine böse E-mail geschickt, und am 17.10 wurde mein Rechner versandt. Wartet jetzt bis morgen in der Post.
 
700 Watt Netzteil nur wegen der Lautstärke ist völlig übertrieben. Ich hab auch nen 2600k und ne Asus 580 DcuII und hab ein BeQuiet Netzteil mit 450 Watt. Meine CPU und GPU erreichen maximal 339 Watt zusammen. Und da müssten dann beide Chips wirklich am Anschlag laufen. Von daher klingen 700 Watt zwar mächtig, machen aber letztendlich wenig Sinn. Auch von der Lautstärke her ist mein PC völlig normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück