The Elder Scrolls 5 Skyrim: Informationen zur Demo, 3D-Technik und DLCs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Elder Scrolls 5 Skyrim: Informationen zur Demo, 3D-Technik und DLCs gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Informationen zur Demo, 3D-Technik und DLCs
 
Skyrim wäre für mich der einzige Anstoss, mir einen 3D-fähigen Monitor zu kaufen (bin grad auf der Suche). So wirds wohl nen gaming-tauglicher IPS.
 
Irre ich mich, oder ware The Shivering Isles, auch ein Addon?
Das hatte meiner Meinung nach einen größeren Umfang als The Pit und war sein Geld alle male Wert.
Von den Fallout Addons war ich im Allgemeinen nicht sonderlich begeistert.

Mfg:)
 
Irre ich mich, oder ware The Shivering Isles, auch ein Addon?
Das hatte meiner Meinung nach einen größeren Umfang als The Pit und war sein Geld alle male Wert.
Von den Fallout Addons war ich im Allgemeinen nicht sonderlich begeistert.

Mfg:)

Ja, Shivering Isles war ein Addon. ;)
Die DLCs zu Fallout fand ich insgesamt ganz gut, wobei sie einzeln betrachtet weniger Umfang hatten als Shivering Isles.
 
Von dem was ich so gesehen habe wird das Spiel richtig geil werden. Lange Spielzeit, gute Grafik u. Geräusche. Nachteil ist halt, dass es nur Einzelspieler ist. Würde nichts darüber gehen im Mehrspieler einen Drachen zusammen zu plätten... Irgendwie nicht mehr so zeitgemäß. Ja ich finde immer etwas :wow:
 
Recht hat er,keine Sau braucht 3D:daumen:

Von "brauchen" ist da sowieso keine Rede. Man "braucht" auch kein HD oder Blue Ray-Discs, wenn es normale Fernseher und DvD-Player immernoch tun.
3D ist aber noch immer nicht salonfähig und wird mMn noch eine ganze Weile brauchen, damit die Technik auch für die alltäglichen TV- oder Gaming-Abende ausgereift ist. Im Moment ist es einfach nur eine Spielerei, finde ich. Und dazu noch ordentlich kopfschmerzbereitend.
 
Schade, mit hätte 3D wirklich gefallen.

Ist kein Kaufgrund, wirklich nicht, aber dann warte ich lieber auf ne budget version.
 
3 gute Nachrichten auf einmal. :)

Vor allem, dass es keine DLCs geben wird. Alles Abzocke.

Beispielhaft. :daumen:

Lies es dir nochmal durch, du hast da was falsch verstanden es wird sehr wohl DLC's geben. Des Weiteren sind DLC's in meine Augen keine Abzocke sondern Zeitgemäß. Ist einfach bequem und man kann sich schließlich aussuchen was man haben will und was nicht, wirst ja nicht zum Kauf gezwungen.
 
Lies es dir nochmal durch, du hast da was falsch verstanden es wird sehr wohl DLC's geben. Des Weiteren sind DLC's in meine Augen keine Abzocke sondern Zeitgemäß. Ist einfach bequem und man kann sich schließlich aussuchen was man haben will und was nicht, wirst ja nicht zum Kauf gezwungen.
Was? DLCs sind zeitgemäß?
DLCs sind der letzte Müll!
Wenn ich mir den Umfang von Morrowind anschaue, den es zu Beginn des Spiels hatte ...
Ich will ein großes Spiel, mit großen Addons, ohne Bugs und das wie früher zu nem anständigen Preis.
Wenn ich bis zu 60 Euro für ein Spiel zahle, dann will ich auch ein kmpl. Spiel und kein Stückleswerk!
 
Ganz deiner Meinung. DLCs sind nur da um noch mehr Geld aus einem Spiel mit möglichst niedrigen Aufwand herauszupressen.
Ich freue mich trotzdem auf Skyrim. Endlich wieder ein Spiel das mehr als nur ein paar Stunden Spielspaß bietet!
 
Was? DLCs sind zeitgemäß?
DLCs sind der letzte Müll!
Wenn ich mir den Umfang von Morrowind anschaue, den es zu Beginn des Spiels hatte ...
Ich will ein großes Spiel, mit großen Addons, ohne Bugs und das wie früher zu nem anständigen Preis.
Wenn ich bis zu 60 Euro für ein Spiel zahle, dann will ich auch ein kmpl. Spiel und kein Stückleswerk!

Kauf dir einfach keine DLCs oder Spiele. Warte, bis es die Spiele für 20 oder 10 Euro gibt und gut ist. Dann ist dir eher geholfen. :schief:
DLCs sind keine Abzocke, sondern lediglich Angebote des Entwicklers und Publishers. Mehr nicht. Ich hatte bei KEINEM Spiel, bei dem DLCs angeboten wurden, das Gefühl, ein "unkomplettes" oder "zerstückeltes" Spiel zu zocken. Was danach an DLCs kam, waren doch nur Nebenmissionen oder unwichtige Waffenpacks. Mehr nicht. Außerdem gab es doch, gerade von Bioware, einige gute DLCs, wie etwa Lair of the Shadow Broker für ME2. Ich hab mir bisher nur selten DLCs gekauft und die, die ich habe, sind gut und waren ihr Geld durchaus Wert. Zumal es auch bei so manchem Spiel kostenlose DLCs gibt.

Jeder kann selbst schauen, ob er sich DLCs holt oder nicht. Das ist keine Abzocke. Wer was anderes sagt, will nur schreien und heulen. So seh' ich das.
 
Kauf dir einfach keine DLCs oder Spiele. Warte, bis es die Spiele für 20 oder 10 Euro gibt und gut ist. Dann ist dir eher geholfen. :schief:
DLCs sind keine Abzocke, sondern lediglich Angebote des Entwicklers und Publishers. Mehr nicht. Ich hatte bei KEINEM Spiel, bei dem DLCs angeboten wurden, das Gefühl, ein "unkomplettes" oder "zerstückeltes" Spiel zu zocken. Was danach an DLCs kam, waren doch nur Nebenmissionen oder unwichtige Waffenpacks. Mehr nicht. Außerdem gab es doch, gerade von Bioware, einige gute DLCs, wie etwa Lair of the Shadow Broker für ME2. Ich hab mir bisher nur selten DLCs gekauft und die, die ich habe, sind gut und waren ihr Geld durchaus Wert. Zumal es auch bei so manchem Spiel kostenlose DLCs gibt.

Jeder kann selbst schauen, ob er sich DLCs holt oder nicht. Das ist keine Abzocke. Wer was anderes sagt, will nur schreien und heulen. So seh' ich das.

Recht hast du...aber nur, wenn die DLCs auch einen schönen Gegenwert zum Kaufpreis liefern. Rüstungen für 3-4 Euro braucht kein Mensch. Wenn da aber ordentlich was geboten wird, dann sind DLCs wie Mini-Addons, nur dass man nicht auf die Lieferung warten oder in den Laden rennen muss.
 
Ich begrüße einen größeren Umfang eines DLC`s (ehemals Addon) sehr!
Der Reiz ein Spiel nochmal hervorzukramen um mehrere Stunden erneut in die Welt eintauchen zu können ist doch größer, als zu wissen, dass eine Miniquest die es maximal auf 90 Minuten Entertainment bringt, schon alles gewesen ist.
Manchmal lohnte es sich sogar für ein gutes Addon einen neuen Charakter zu erschaffen (bezogen auf Rollenspiele) - wäre positiv überrascht, wenn Bethesda das mit einem DLC erneut schaffen würde! :daumen:
 
Kostenpflichtige DLC -> Warten auf die GOTY/Premium-Version. So einfach ist das.

Nicht unbedingt bei der GOTY Edition von The Elder Scrolls 4 Oblivion stand zwar drauf, dass The Shivering Isles und Knights of The Nine enthalten sind allerdings bestand Knights of The Nine nur aus dem Quest die vielen Extras wie z.B. der Eiszackenturm, Pferderüstung etc. fehlten.
 
Die sollen ihre besch...eidenen DLCs für sich behalten, warten bis sie 5-10 zusammen haben, die in ein Setup verpacken und als AddOn verkaufen -_-
 
Von "brauchen" ist da sowieso keine Rede. Man "braucht" auch kein HD oder Blue Ray-Discs, wenn es normale Fernseher und DvD-Player immernoch tun.
3D ist aber noch immer nicht salonfähig und wird mMn noch eine ganze Weile brauchen, damit die Technik auch für die alltäglichen TV- oder Gaming-Abende ausgereift ist. Im Moment ist es einfach nur eine Spielerei, finde ich. Und dazu noch ordentlich kopfschmerzbereitend.

Das wird sie nie werden, da 3D eben nicht wie echtes sehen ist, da der fokuspunkt für das auge immer der bildschirm sein wird. Da aber 3D eine Tiefeninformation vorgaukeln will, die im Grunde nicht da ist, bekommen wir kopfschmerzen und ermüden schneller (wie du schon sagtest). Diese nebenwirkungen wird man auch nie weg bekommen. Wurde sogar schon durch eine Studie belegt. Deswegen finde ich den Verzicht eine gute Strategie, da man ja mehrere Stunden am stück spielen wird.

HD hat aber durchaus seine Berechtigung solange man nah genug am LCD sitzt.
 
Zurück