X-Com: 2K Games hält Strategiespiele für veraltet

AW: X-Com: 2K Games hält Strategiespiele für veraltet

Einfach nur total arm :daumen2:, ich kenne zwar die alten Teile nicht, aber ich steh auf Rundenstrategie! Das sich sowas gut verkaufen lässt, zeigen doch die Total War Teile (ok, mit Echtzeitschlachten halt, aber gute Mischung) und Heroes of Might and Magic. Auch Kings Bounty mit teilweiser Echtzeit war sehr gut gelöst. Rundenstrategie kann teilweise enorme taktische Tiefe in ein Spiel bringen, ich sag nur Heroes of Might and Magic. Da gibts noch richtig spannende Schlachten :-D Ich würde mir ein neuaufgelegten HoMM3 Teil mit Wog wünschen, das ist ein Spiel, mit der Komplexität, die ich mir wünsche. Aber hey, sowas lässt sich ja nicht mit nem Controller steuern. Naja, denke der durchschnnittliche Konsolenzocker dürfte eh zu dumm oder zu anspruchslos für so einen Titel sein. Warum genau sollte das Strategiegenre veraltet sein? Company of Heroes, Starcraft 2, AOE3 zeigen wo es lang geht! Und Rundenstrategie ist längst nicht tot, Heroes lebt weiter! Wobei mir da ab Teil 5 alle Teile nicht mehr gefallen :-D

Gruß

Micha
 
AW: X-Com: 2K Games hält Strategiespiele für veraltet

Es geht wohl auch nicht drum das Rundenstrategie sich prinzipiel nicht verkaufen täte als ehr darum das es nicht die Kosten / Gewinnvorstellungen bringt die sich der moderne Publisher von heute vorstellt. ( 1 Mio. investieren in eine antike Engine, wie bei CoD) und dann 10 Mio Gewinn machen) :ugly: "Achtung!!! Leichter Anflug von Ironie, wonbei es auch nicht zuweit von der Wahrheit entfernt sein dürfte, leider."

Rundenstrategie war auch schon zu Hochzeiten des aufblühenden Mainstramspielers (1998-2004) ehr was für kleine Randgruppen da der gemeine Mainstreamspieler mit der Komplexität und dem sich nur gelegentlich bewegenden Charakter, wen er mal am Zug war, nichts anfangen konnte. Sage da nur stellvertretend: Fallout 1-2, Arcanum, Fallout Tactics, Temple of elemental Evil, alles Spiele die zwar prinzipiel erfolgreich waren aber nicht annähernd so erfolgreich wie ein Far Cry oder CoD.

Echtzeit ist, und das ist leider ein Fakt, beliebter. Es ist nicht so tiefgängig und erfordert in der Regel ehr eine schnelle Reaktion als eine tiefgreifendere Überlegung um Situationen zu lösen, Strategien sind im Vergleich zu rundenbasierenden Titeln doch recht begrenzt und verschiedene Situationen stark eingeschränkt.


Was ich mich aber schon die ganze Zeit bzgl. der Aussage von 2k frage ist, ob man, da ja Rundenbasierende Strategie "antiquiert" ist dann auch Fraxis mit Civilization nicht mehr publishen wird, ist ja schließlich "Rundenstrategie". Wen ja wäre das wohl der größte Segen der letzten Jahre, weil wieder Hoffnung besteht das sowas wie Civ 5 bei einem neuen Publisher nicht passiert.

Oder dürfen wir bald auch die Ankündigung eines auf Civilization basierenden Shooters erwarten? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X-Com: 2K Games hält Strategiespiele für veraltet

Für diese Art von Spielen gibt es ja auch Maus und Tastatur, die bei jedem PC vorhanden ist.
Ich als PC-Gamer habe damit kein Problem.

Diese Art von Spielern gilt nun mal als aussterbende Rasse. Genau an der Stelle jagt das Problem seinen eigenen Schwanz.
 
AW: X-Com: 2K Games hält Strategiespiele für veraltet

ich bin auch dafür, das man zukünftig rennspiele und flugsimulatoren durch shooter ersetzt. was soll man denn noch blöd im kreis fahren oder versuchen nen airbus zu landen. ich bin dafür, das der anspruch und das niveau drastisch gesenkt wird, denn sonst wird noch jemand merken, das diese form der unterhaltungsindustrie nurnoch dazu dient, den vorständen die puffbesuche zu finanzieren.

:lol::lol::lol:...Das trifft es genau auf den Punkt !


Greets Winpo8T
 
AW: X-Com: 2K Games hält Strategiespiele für veraltet

Oder dürfen wir bald auch die Ankündigung eines auf Civilization basierenden Shooters erwarten? :lol:

Ja, schon. Nur muss man zum einen alle Einheiten Downloaden und extra kaufen und eine monatliche Gebühr zahlen, für die Dauer-Onlineaktivierung.

Der Vorteil ist aber , wer 1000 Goldpunkte kauft ( für echte € ) bekommt einen roten inGame-Knopf , womit man immer sofort automatisch gewonnen hat, wenn man den drückt.

DAS macht doch Spass ! ... .... .... Oder etwa nicht ? :schief:
 
AW: X-Com: 2K Games hält Strategiespiele für veraltet

Strategiespiele veraltet? Ich fühl mich plötzlich wie ein alter Rentner :ugly:

Das muss nun für 2K ein Ausnahmeshooter werden sonst haben sie kaum verkaufbare 08/15 Ware hergestellt UND die X-COM Fans vergrault... riecht für mich nach super-fail und Einstellung der Marke - weil sie sich anscheinend nicht verkaufen lässt :daumen2: :motz::nene::wall:

Und wenn Altes sich nicht verkaufen lässt: Warum denn dann ein 50er Jahre Szenario? :devil: (ja ich weiß dass die Originale in den 50er spielen ;))

Ja, schon. Nur muss man zum einen alle Einheiten Downloaden und extra kaufen und eine monatliche Gebühr zahlen, für die Dauer-Onlineaktivierung.

Der Vorteil ist aber , wer 1000 Goldpunkte kauft ( für echte € ) bekommt einen roten inGame-Knopf , womit man immer sofort automatisch gewonnen hat, wenn man den drückt.

DAS macht doch Spass ! ... .... .... Oder etwa nicht ? :schief:

1000 Gold à 50€ mindestens, aber pro Aktivierung des Knopfes, sonst verdienen die Manager und Aktionäre ja nicht genug daran :fresse::stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X-Com: 2K Games hält Strategiespiele für veraltet

Wenns wäre wie der Sprung von Fallout 1&2 zu Fallout 3 könnte ichs noch verkraften. Aber bei X-Com nur als FPS, scheint Basisbau, Forschung und Entwicklung etc zu kurz zu kommen, oder garnicht. Was ich bisher vom Spiel gelesen hab klingt enttäuschend
 
Zurück