Minecraft: Adventure-Update mit Boss-Kämpfen, NPC-Dörfern und neuen Farming-Items

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Minecraft: Adventure-Update mit Boss-Kämpfen, NPC-Dörfern und neuen Farming-Items

Jetzt ist Ihre Meinung zu Minecraft: Adventure-Update mit Boss-Kämpfen, NPC-Dörfern und neuen Farming-Items gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Minecraft: Adventure-Update mit Boss-Kämpfen, NPC-Dörfern und neuen Farming-Items
 
Minecraft: Adventure-Update mit Boss-Kämpfen, NPC-Dörfern und neuen Farming-Items

Minecraft mit dem 1.8-Update wird 20 US-Dollar kosten, die jetzige Version1.73 kostet nur 15 US-Dollar.

Diese Info ist falsch.

Markus Persson: Minecraft for PC will be released in November 2011, and will cost 20 euro.

Nicht 1.8 wird 20€ kosten, sondern die Vollversion die im November erscheinen wird.
 
AW: Minecraft: Adventure-Update mit Boss-Kämpfen, NPC-Dörfern und neuen Farming-Items

Und diese Info ist an Sich auch irreführend, denn nicht das Update wird soviel kosten, sondern Minecraft an sich wird aber Release-Version 20€ kosten.
 
AW: Minecraft: Adventure-Update mit Boss-Kämpfen, NPC-Dörfern und neuen Farming-Items

das stimmt sogar teilweise, da ab 1.8 keine neuen richtigen Versionen (zB. 1.9), bis zum richtigen Release, mehr erscheinen werden ;)
 
Minecraft: Adventure-Update mit Boss-Kämpfen, NPC-Dörfern und neuen Farming-Items

Wow, das sind ja echt ganz schön krasse Änderungen. Ich hoffe, dass das Kampfsystem dann auch noch ein bisschen optimiert wird, wenn es gegen Bosse geht. Aktuell muss man immer im Inventar rumkramen um sein Fleisch zu essen, wenn das per Shortcut gehen würde und wenn es auch endlich Fleischstacks geben würde, wäre das schon eine große Bereicherung in der Hinsicht. Dann könnte man auch so ne Art Raid machen.

Das mit den Dörfern finde ich auch sehr interessant, mal schauen wie die Quests der Bewohner aussehen. Das wird dann aber schon ganz schön Arbeit sein für die Programmierer, vor allem wenn man will, dass die Quests nicht zu eintönig sind bzw sich nicht dauernd wiederholen. In einer generischen Welt wie bei Minecraft kann ich mir das aktuell eigentlich gar nicht vorstellen, wie das gehen soll. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Vllt kann man irgendwann ja auch Bewohner rekrutieren siehe Mount & Blade.

Es steckt auf jeden Fall verdammt viel Potenzial in diesem Spiel und ich bin froh, dass ich noch den Alpha-Preis (10€) bezahlt habe, wenn das Spiel kontinuierlich so weiter entwickelt wird, könnte ich mir vorstellen, dass der Preis auch über 20€ steigt. Aber ich denk mal weitere Updates kommen dann eher als Add-Ons.

Ich bin auch mal gespannt inwieweit die Leute von Trackmania bei ihrem RPG (Questmania) da bei Minecraft abschauen. Das Prinzip stelle ich mir da recht ähnlich vor: Welt gestalten und questen...
 
Pazox schrieb:
Diese Info ist falsch.

Nicht 1.8 wird 20€ kosten, sondern die Vollversion die im November erscheinen wird.
Ja hast recht das ist Quatsch !

cuthbert schrieb:
Wow, das sind ja echt ganz schön krasse Änderungen. Ich hoffe, dass das Kampfsystem dann auch noch ein bisschen optimiert wird, wenn es gegen Bosse geht. Aktuell muss man immer im Inventar rumkramen um sein Fleisch zu essen, wenn das per Shortcut gehen würde und wenn es auch endlich Fleischstacks geben würde, wäre das schon eine große Bereicherung in der Hinsicht. Dann könnte man auch so ne Art Raid machen.

Das mit den Dörfern finde ich auch sehr interessant, mal schauen wie die Quests der Bewohner aussehen. Das wird dann aber schon ganz schön Arbeit sein für die Programmierer, vor allem wenn man will, dass die Quests nicht zu eintönig sind bzw sich nicht dauernd wiederholen. In einer generischen Welt wie bei Minecraft kann ich mir das aktuell eigentlich gar nicht vorstellen, wie das gehen soll. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Vllt kann man irgendwann ja auch Bewohner rekrutieren siehe Mount & Blade.

Es steckt auf jeden Fall verdammt viel Potenzial in diesem Spiel und ich bin froh, dass ich noch den Alpha-Preis (10€) bezahlt habe, wenn das Spiel kontinuierlich so weiter entwickelt wird, könnte ich mir vorstellen, dass der Preis auch über 20€ steigt. Aber ich denk mal weitere Updates kommen dann eher als Add-Ons.

Ich bin auch mal gespannt inwieweit die Leute von Trackmania bei ihrem RPG (Questmania) da bei Minecraft abschauen. Das Prinzip stelle ich mir da recht ähnlich vor: Welt gestalten und questen...
Quests ? Es gibt keine quests ...
 
AW: Minecraft: Adventure-Update mit Boss-Kämpfen, NPC-Dörfern und neuen Farming-Items

Quests ? Es gibt keine quests ...
Naja ist ja egal wie mans nennt.
Die neuen NPC-Dörfer sollen die Freiheit des Spielers weiter fördern, denn falls der User auf die Ansammlungen trifft, kann er den Einwohnern helfen oder das gesamte Dorf zerstören.
Wie hilft man? Indem man Aufgaben erfüllt nehme ich mal an. Wie nennt man sowas allgemein in nem (Rollen-)Spiel? Quest ist für mich der passende Ausdruck, kannst es aber auch "Bewohnern helfen" nennen, wenn es dich glücklich macht.
 
AW: Minecraft: Adventure-Update mit Boss-Kämpfen, NPC-Dörfern und neuen Farming-Items

Bei MoDB steht ebenfalls das erst die Release Version im November $20 kosten wird.

Außerdem wurde mitlerweile der Bogen general überholt, inkl. Archievement einen Mob aus 150 Metern Entfernung zu töten (was nicht gerade leicht sein soll).
Kann man alles bei Twitter lesen, da ist notch ganz fleißig.
 
AW: Minecraft: Adventure-Update mit Boss-Kämpfen, NPC-Dörfern und neuen Farming-Items

quests könnten ja sein, dass man einem dorf einen schutzwall bauen soll, oder häuser für die bewohner... bewässerungsanlagen usw. usf. da kann man schon einiges aus dem spiel holen. die frage wäre nur, wie das spiel überprüft, dass man den auftrag tatsächlich erfüllt hat. es wird ja jeder was anderes bauen...

auf dieser basis würde ich mir das spiel vielleicht auch zulegen. also mit dem hintergedanken durch kreativität und basteln quests zu lösen :)
 
AW: Minecraft: Adventure-Update mit Boss-Kämpfen, NPC-Dörfern und neuen Farming-Items

Bild7: /fixgrass :rollen:
 
AW: Minecraft: Adventure-Update mit Boss-Kämpfen, NPC-Dörfern und neuen Farming-Items

EINE FRAGE zu minecraft ?

hattet ihr das auch schonmal ? jetzt schon 2x passiert dass dort wo es regnete irgendwann schnee fiel ?!??!?! ich hasse schnee STANDARD server 1.7.3 ^^
 
AW: Minecraft: Adventure-Update mit Boss-Kämpfen, NPC-Dörfern und neuen Farming-Items

EINE FRAGE zu minecraft ?

hattet ihr das auch schonmal ? jetzt schon 2x passiert dass dort wo es regnete irgendwann schnee fiel ?!??!?! ich hasse schnee STANDARD server 1.7.3 ^^

Spiel Classic xD Da gibts nur Wolken :D
 
Zurück