Apple Mac OS X 10.7 Lion: Neue Version soll nun angeblich am 14. Juli erscheinen

Erstmal Danke für die Antwort. Aber das wären jetzt erst einmal die Vorteile von Ubuntu, die kenne ich, denn ich nutze es selbst recht gerne, allerdings fehlt mir einfach die Treibervielfalt von Windows. Die Paketverwaltung von Ubuntu finde ich ebenfalls große Klasse. Soundkarten, Webcams etc. sind aber eben leider oft nicht zum Laufen zukriegen. Mein Interesse war jedoch eigentlich eher, warum dann noch MAC OS X?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig nette an Apple Produkten ist das Softwaredesign, ansonsten sehe ich da absolut nix worüber man stolz sein könnte. Von der Leistung ind sie nicht gut und im P/L Verhältnis habe ich bisher nichts schlimmeres gesehen. Apps sind ganz nett für solch ein Gerät aber das hat ja Windows mit "8" auch vor.

Was mich brennend interessiert:
OS X kann man doch nur auch EFI MAinboards installieren, und jetzt sind ja die UEFI MB da kann man jetzt also OSX auf ein normales System installieren ?
 
Das einzig nette an Apple Produkten ist das Softwaredesign, ansonsten sehe ich da absolut nix worüber man stolz sein könnte. Von der Leistung ind sie nicht gut und im P/L Verhältnis habe ich bisher nichts schlimmeres gesehen. Apps sind ganz nett für solch ein Gerät aber das hat ja Windows mit "8" auch vor.

Was mich brennend interessiert:
OS X kann man doch nur auch EFI MAinboards installieren, und jetzt sind ja die UEFI MB da kann man jetzt also OSX auf ein normales System installieren ?
Lies dir mal Rezensionen von Umsteigern z.b. auf Amazon durch, die bewerten meist das P/L als sehr gut. Ein Mac ist eben viel mehr als nur die Hardware.

UEFI ist was anderes als das EFI von Apple, also brauchst du trotzdem einen Emulator (Bootloader) ;)
Ich glaube momentan läuft OS X noch gar nicht auf UEFI Boards.

Erstmal Danke für die Antword. Aber das wären jetzt erst einmal die Vorteile von Ubuntu, die kenne ich, denn ich nutze es selbst recht gerne, allerdings fehlt mir einfach die Treibervielfalt von Windows. Die Paketverwaltung von Ubuntu finde ich ebenfalls große Klasse. Soundkarten, Webcams etc. sind aber eben leider oft nicht zum Laufen zukriegen. Mein Interesse war jedoch eigentlich eher, warum dann noch MAC OS X?
Ich war auf der Suche nach einem hochwertigen Notebook, da kam nur ein MBP in Frage, weil alle anderen "Schrott" waren. Damit hab ich natürlich gleich OS X probiert. Mir gefallen die Multimedia Sachen wie iPhoto, iMovie usw. sehr und iDevices lassen sich am besten damit syncen.
 
Zurück