Rage-Macher: Id Software war eigentlich mit einem anderen Spiel beschäftigt - iOS-Ableger geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Rage-Macher: Id Software war eigentlich mit einem anderen Spiel beschäftigt - iOS-Ableger geplant

Jetzt ist Ihre Meinung zu Rage-Macher: Id Software war eigentlich mit einem anderen Spiel beschäftigt - iOS-Ableger geplant gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Rage-Macher: Id Software war eigentlich mit einem anderen Spiel beschäftigt - iOS-Ableger geplant
 
Rage-Macher: Id Software war eigentlich mit einem anderen Spiel beschäftigt - iOS-Ableger geplant

...denn die mobilen Geräte liefern inzwischen fast die gleiche Leistung, wie ihre großen Pendants.

anscheinend hat id mittlerweile auch vergessen was auf einem PC möglich ist...
ach ja... konsolenport... :daumen2:
 
AW: Rage-Macher: Id Software war eigentlich mit einem anderen Spiel beschäftigt - iOS-Ableger geplant

...denn die mobilen Geräte liefern inzwischen fast die gleiche Leistung, wie ihre großen Pendants.

Das ist ja die dümmste Aussage die ich je gehört habe -.-:stupid::klatsch:
 
AW: Rage-Macher: Id Software war eigentlich mit einem anderen Spiel beschäftigt - iOS-Ableger geplant

BAH!
Hab mich eigentlich drauf gefreut... Hab aber keine Lust schon wieder so ein Konsolenport mit Leistungfressender Grafik und merkwürdiger Steuerung zu spielen. :/
 
AW: Rage-Macher: Id Software war eigentlich mit einem anderen Spiel beschäftigt - iOS-Ableger geplant

Wieso eigentlich iOS?
Soweit ich das mitbekommenhabe ist das doch irgendwie auf dem absteigenden Ast im Vergleich mit Adroid und das mit der Leistung ist aus meiner sicht seeehr weit hergeholt.
Außerdem, mal ganz abgesehendavon, dass ein shooter an den PC und nur an den PC gehört, wie will man sowas auf nem Smartphone spielen?!
 
AW: Rage-Macher: Id Software war eigentlich mit einem anderen Spiel beschäftigt - iOS-Ableger geplant

Ich komme mit Shootern nicht mal einer Konsole klar wie soll man das dann auf einer Touchscreen absolut ohne Kontroller zocken ? :stupid:
 
AW: Rage-Macher: Id Software war eigentlich mit einem anderen Spiel beschäftigt - iOS-Ableger geplant

Wieso eigentlich iOS?
Soweit ich das mitbekommenhabe ist das doch irgendwie auf dem absteigenden Ast im Vergleich mit Adroid und das mit der Leistung ist aus meiner sicht seeehr weit hergeholt.
Außerdem, mal ganz abgesehendavon, dass ein shooter an den PC und nur an den PC gehört, wie will man sowas auf nem Smartphone spielen?!

iOS ist vielleicht im Vergleich auf den absteigenden Ast, aber es gibt immernoch millionen Geräte, die alle die selbe Hardware haben bzw. eine sehr ähnliche. Damit kann man einfach optimieren.
Bei Android kann man das kaum, da es dutzende sehr verschiedene Hardwarekombinationen gibt (Singel/Dualcore, Tegra, Qualcomm, Samsung eigener, 256, 512, 640, 1024 Ram, Auflösung von 4xx bis 9xx usw.).
 
AW: Rage-Macher: Id Software war eigentlich mit einem anderen Spiel beschäftigt - iOS-Ableger geplant

iOS ist vielleicht im Vergleich auf den absteigenden Ast, aber es gibt immernoch millionen Geräte, die alle die selbe Hardware haben bzw. eine sehr ähnliche. Damit kann man einfach optimieren.
Bei Android kann man das kaum, da es dutzende sehr verschiedene Hardwarekombinationen gibt (Singel/Dualcore, Tegra, Qualcomm, Samsung eigener, 256, 512, 640, 1024 Ram, Auflösung von 4xx bis 9xx usw.).

Die selbe Fragmentierung hat der IBM-PC doch auch und dennoch gibt es hier bald Rage.
 
AW: Rage-Macher: Id Software war eigentlich mit einem anderen Spiel beschäftigt - iOS-Ableger geplant

...denn die mobilen Geräte liefern inzwischen fast die gleiche Leistung, wie ihre großen Pendants.

Das ist ja die dümmste Aussage die ich je gehört habe -.-:stupid::klatsch:


Passt aber zur gezeigten Grafik.....wie soll ich sagen....sie ist sehr miserabel oder anders: KONSOLENLIKE :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:.
 
AW: Rage-Macher: Id Software war eigentlich mit einem anderen Spiel beschäftigt - iOS-Ableger geplant

Die selbe Fragmentierung hat der IBM-PC doch auch und dennoch gibt es hier bald Rage.

Ja, da bezahlen Leute auch 40€ für ein Spiel. Im Androidmarkt wird das wohl keiner machen.
Ich mag Android auch lieber und bin kein Applefan, aber wäre ich Geschäftsmann würde ich auch den Bereich wählen, wo ich mit weniger Arbeit mindestens gleich viele Leute oder sogar potentiell mehr Kunden erreichen.
 
AW: Rage-Macher: Id Software war eigentlich mit einem anderen Spiel beschäftigt - iOS-Ableger geplant

Traurig, wenn id software einen iPod und ähnliche Konsorten als "annähernd vergleichbar" leistungsfähig betrachtet :
-copy-paste von einem Gamestar-artikel-
Auf der E3 2011 beschwerte sich der Technische Direktor von Rage , John Carmack, noch über den allgemein schlechten Support des PCs als Spieleplattform und sagte: »Konsolen behindern die PC-Programmierung«. Seine eigene Firma id Software setzt den Entwicklungsfokus beim kommenden Ego-Shooter Rage aber auch ganz klar auf Xbox 360 und Playstation 3, wie id-Software-Boss Todd Hollenshead im Gespräch mit Eurogamer bestätigt: »Wir werden zuerst sicherstellen, dass sich das Gameplay auf den Konsolen richtig anfühlt.«
...
»Während wir also RAGE auf dem PC entwickeln, verbieten wir jedem, es mit Keyboard und Maus zu spielen, bis wir es nicht zuerst mit einem Konsolen-Controller ausprobiert haben.« ...


mein Fazit:
Reste-Posten Games schon bald im überall-> YouTube - ‪Quake3 on iPod Touch‬‏
...seit 2008 herscht irgendwie stillstand, demnächst ist onboard-Grafik salonfähig für PRO-Gamer-PC's ...
 
AW: Rage-Macher: Id Software war eigentlich mit einem anderen Spiel beschäftigt - iOS-Ableger geplant

Fazit:

Wir müssen dringend Cytek unterstützen :D:ugly:
 
AW: Rage-Macher: Id Software war eigentlich mit einem anderen Spiel beschäftigt - iOS-Ableger geplant

ja aber Grafiktechnisch sind sie auf Platz 1 allein mit Crysis 2 Textutur und DX11 Patch :D
 
AW: Rage-Macher: Id Software war eigentlich mit einem anderen Spiel beschäftigt - iOS-Ableger geplant

ja aber Grafiktechnisch sind sie auf Platz 1 allein mit Crysis 2 Textutur und DX11 Patch :D
Ich finde da hätten sie deutlich mehr rausholen können. Aber gut, nur die Grafik alleine reicht nicht aus um ein super Spiel zu machen ;)
 
Zurück