PCGH.de: Fallout 3: Screenshots aus dem Science-Fiction-Rollenspiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Vom Spielerischen her ist das Spiel saugut, keine Frage: Erinnert sehr stark an ein aufgebohrtes Oblivion.

Nur: Grafisch bin ich weniger begeistert - denn da wirkt es auch so.

Aber das macht nichts, das geniale Gameplay macht die grafische Schwäche des Spiels locker wett.
 
AW: PCGH.de: Fallout 3: Fehlkauf!

das spiel ist von der story genauso langweilig wie oblivion!:pissed:
bethesda hats mal wieder vermurkst!:-$

hätten lieber den brian fargo bitten sollen mitzuarbeiten!:top:

wo sind bitte die anspielungen auf die realpolitik? wo ist die satire, die ironie?:confused::confused::confused:

ein paar nette grafikeffekte und etwas splatter reichen halt nicht für ein gutes spiel!>:-|
und der gipfel der frechheit sind die niedrig aufgelösten konsolentexturen!:-S



da spiel ich lieber wieder fallout 1 und 2!:-D:hail::top:

das war das letzte spiel das ich mir von bethesda geakauft habe!:hop::hop::hop:
 
@kyuss
die story ist natürlich nichts einzigartiges wie cryshit aber immerhin etwas anderes zu dem 08/15 bockmist von storys in der medienwelt.
 
Wo ist das Problem? Ich finde die Story genial. Also mir macht das Spiel richtig Spaß.
Da muss man eher fragen, Far Cry 2? Story? Wo?
 
Die tonnenweise Nebenquests sind dir wohl noch nicht aufgefallen oder?

Ich bin auch Fallout 1 und 2 Fan und war sehr skeptisch was den 3ten Teil angeht. Es gibt viele Sachen dir mir nicht wirklich gefallen (aber daran arbeiten diverse Modder ja schon). Aber die Quests sind einer der Pluspunkte die ich diesem Spiel geben würde. Es gibt viel schwarzen Humor und ne Menge Zynismus (vieleicht geht das in der dt. Version durch die Übersetzungen unter?) und die NPCs sind teilweise schon echt durchgeknallt.
 
Wo ist das Problem? Ich finde die Story genial. quote]


was denn für eine geniale story? finde deinen vater und ballere alles auf deinem weg übern haufen?:heul: keine rätsel, kein humor...:motz:

du scheinst sehr niedere ansprüche an geschichten in spielen zu haben.:stupid:

Oh man... hast du das Spiel überhaupt gezockt, sodass du deine Aussage wirklich begründen kannst? Ich würde mich nicht auf Berichte verlassen, die das Spiel schlecht machen, nur weil es nicht genau wie die anderen vorherigen zwei Teile ist. Denn hat ein Spiel das nötig um gut zu sein?

Vielmehr würde ich mir Fallout drei als solches ansehen. Ich besitze es und kann dir nur sagen, dass ich davon begeistert bin. Erstmal zur Story: Gucken wir uns dazu mal Band of Brothers: Hells Highway an, wie du sicherlich weiß ein Spiel mit einer hochgelobten Story. Doch was ist der Sinn des ganzen Spieles? Ganz einfach: Hin nach Europa und weg mit den Nazis. Das ist aber nur das Story Gerüst. Und was es trägt sind wunderbare Handlungen, Dialoge und Ereignisse, die erst die Eigentliche Story ausmachen.

Genauso ist es auch bei Fallout 3. Aus der Vault 101 heraus gekommen, muss man seinen Vater finden. Punkt. Nur um alleine die Handlung in der Vault zu beschreiben: Erstmal sieht man einen schönen Trailer, wie es überhaupt zu der Situation kommen. Ein wahrer Appetitanreger. Danach vernimmt man bei einer verschwommen Sicht, dass man sich gerade in einem Operationssaal befindet. Man sieht seinen Vater, der überglücklich ist, endlich ein Kind zu haben. Man wählt das Geschlecht und kurv darauf stirbt bewegend die Mutter. -Es wird ein Jahr später eingeblendet- Man sieht wieder den Vater vor einem, ungefähr 5 Meter entfern, der will, dass man sich zu ihm bewegt und sich anschließend ganz gerührt davon, dass du deine ersten Schritte gemacht hast. ...An deinem 16ten soll man z.b. einen Test machen, um zu prüfen, was für ein Beruf in der Vault für einen am besten passt. Da kommen lustige Fragen dran wie "Ihre Oma lädt sie zu sich ein und zuckt eine Waffe. Sie möchte, dass Sie einen Vault-Bewohner für sie töten. Was würden sie tun ?". Anschließend wählt man die Antworten.

"In der Vault wirst du geboren, in der Vault wirst du sterben!"

Ich möchte auch nicht viel mehr verraten. Ihr kann nur sagen, dass das Spiel sehr, sehr schön gemacht ist und eine Welt besitzt, die so detailreich und frei gestaltet ist, dass sie einen wirklich umhaut. Zerstörte, aber begehbare (Hoch)häuser, kaputte Berücken, und sonst riesige Bauten einer zerstörten Zivilisation, Lager von verschieden Personengruppen, echte Radiosender, die wenigstens ein bissen Lebendigkeit in die Welt bringen, massig Gegenstände und, und, und. Und durch die 3D-Perspektive kann das erst Eindruck schinden.

Außerdem findest du schwarzen Humor und interlligente Gespräche an jeder Ecke. Man denkt, man sei einfach mitten drin, in dieser rauen, zerstörten, dennoch futuristischen Welt. Also komm, mach es bitte nicht sooo schlecht. ;)
 
Gibts auch hilfreiche news?
@PCGH: wie siehts mit dem Kopierschutz aus? Ist die Anzahl der Installationen beschränkt? Ist es Securom7 ?

Gibts in der schweiz oder österreich eine dt. unzensierte Version?
 
Oh man... hast du das Spiel überhaupt gezockt, sodass du deine Aussage wirklich begründen kannst? ... ;)

sehr schöner beitrag. hat mir sehr gefallen :daumen:

die tests haben mich echt neugierig auf das spiel gemacht. ich gebe eigentlich ungern 50 euro für ein spiel ist, ist mir zuviel. bei diesem bin ich aber schwer am grübeln, ob nicht doch....

und nein, ich saug sie mir nicht aus dem inet:daumen2: ich kauf sie mir wenn sie etwas günstiger werden (20-30 euro). muss ja nicht gleich alles haben, sobald etwas auf den markt kommt, kann mich auch etwas gedulden :)
 
habs eine zeit lang gespielt und werd nicht warm damit. hab sogar den collectors-koffer.
na zumindest ist das wackelkopfmännchen ganz nett.

aber es ist eben nicht fallout. meine meinung.
 
Zurück