Battlefield 3: Der Medic fliegt raus, die Support-Klasse ist neu - Die vier Klassen des Shooters

Also ich finde, dass es so besser ist...war ja schon in BF 2142 so. Also ist es auch keine "Neuerung" sondern einfach die bessere Wahl was die Klassengestaltung betrifft. In BC haben sie etwas anderes ausprobiert und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es so herum besser ist.
Ich hoffe nur, dass der Versorger einen Bonus bekommt (Geschütz/Schild), sonst wäre er dem Medic sehr unterlegen. Mal sehen was die Beta bringt...kann ja nicht mehr lange dauern.
 
Letztendlich muss man leider feststellen:

BF2 -> Teamplay war angesagt, da die Klassen so differenziert waren ... da macht Public schon fast keinen Spaß mehr
BF2142 hab ich kaum gespielt

BFBC2 --> Klassenzusammenlegung auf ein Mindestmaß ... Medics waren entgegen dem Comment von DICE die absoluten Sturmsoldaten ... highrange-Aim + 100-200 Schuss im magazin + heal waren einfach tödlich. Der Assault war Nadespammer No.1

BF3 --> Panzerselbstheilung finde ich vollkommen dumm, da dies so der einzige Punkt war, wo man in BC2 noch wirklich als Team spielen musste ^^
--> Medic weg ist fraglich -> BF2 hatte Assault, Spec-Ops und Medic, die nun alle mehr oder weniger im Assault liegen
--> Supporter ist das erste Gute, was ich mal höre. Wie in BF2 .. hoffentlich auch mit ein bisschen mehr Realismus, sodass man die dicken MG3, M60, PKM, etc. nur im Liegen abfeuern kann, da das Medic-Schießen-im-Laufen auf Sniper-Ranges irgendwie verkorkst war in BC2 :D

Was ich in diesem Fall etwas schade finde ist der Spagat (schreibt man den so O.o ?) zwischen Casual-Ego-Game und Skilled-Team-Play ... in BC2 war Ego kein Ding ... in BF2 war man im Team schon besser dran ... es wäre schön, wenn BF3 mal wieder bissel Teamplay bräuchte :)
 
Naja ich finde es schade, vorallem würd es denn, wenn es denn modbar werden würde, schwer werden einen Medic einzuführen.
Naja dann wird Project Reality für BF3 wohl nichts :daumen2:
 
Bin zwar noch ein bisschen skeptisch, aber werde wohl zugreifen um mich selber zu überzeugen.
Trotzdem fand ich das BF2 Klassensystem damals genial, weil jede Klasse ihre Berechtigung hatte.
Das System von BF 2142 fand ich eher :daumen2:
 
panzerselbstheilung :ugly: scheint ein übelster kindergartenshooter zu werden.

Ja, ich freu mich schon, einem dreijährigen nen Headshot zu verpassen ... :schief:
Mein Gott, geh doch nach Afghanistan, wenn du echten Krieg haben willst.

@ Topic:
Das heißt nicht Unterdrückungsfeuer, sondern Sperrfeuer. ;)
Ich bin gespannt auf die neue Klasse, obwohl der Medic eigentlich zu meinen Favoriten zählte. Die werden sich aber sicherlich was dabei gedacht haben.
 
Der Supporter wird meiner :D.

Hört sich soweit auch alles ganz gut an :daumen:, außer vllt. die Selbstheilung der Fahrzeuge.
 
Bin zwar noch ein bisschen skeptisch, aber werde wohl zugreifen um mich selber zu überzeugen.

Um dich zumindest halbwegs zu überzeugen kannst du auch die OpenBeta nutzen. Somit musst du BF3 zumindest nicht blind kaufen. Inwieweit man davon auf die Releaseversion schließen kann sei mal dahin gestellt.
 
Um dich zumindest halbwegs zu überzeugen kannst du auch die OpenBeta nutzen. Somit musst du BF3 zumindest nicht blind kaufen. Inwieweit man davon auf die Releaseversion schließen kann sei mal dahin gestellt.

Werde ich dann auch machen. Hätte mich auch damals ziemlich geärgert wenn ich nicht vorher bei einem Freund BF 2142 gespielt hätte und es mir einfach gekauft hätte, denn das war das einzige BF was mich nie wirklich überzeugen konnte.
 
Der Supporter hat bestimmt kein "schweres" Maschienengewehr bei sich... Das würd ich nich mal dem härtesten Soldaten zumuten :ugly:
 
Panzer regenerieren sich nur bis zu einem gewissen Punkt selbst und zudem natürlich auch erst wenn länger kein Beschuss stattfindet. Sie können irgendwie auch manövrierunfähig geschossen werden. Der Engineer ist also keineswegs überflüssig.

Ich stehe der Autoregeneration von Panzern auch skeptisch gegenüber, aber ich gehe davon aus, dass DICE keine Shice bauen wird. Die überlegen sich immer sehr genau was sie für Elemente ins Spiel bringen.
 
Wenn sich der eigene Spieler selbst regeneriert ist es ok, aber das Panzer sich auf einmal selbst heilen können ist sehr unwarscheinlich...... echt sehr realisstisches Spiel :schief:

Ach komm. Wenn du verletzt bist KANNST du dich ja auf lange Zeit wieder "regenerieren". In den Games haben sie es einfach verdammt schnell gemacht :D
Ein Panzer der beschädigt ist, bleibt auch beschädigt ;)
 
Ich vermisse schon jetzt den Spinner mit den C4 Päckchen der sich hinter die Feinde schleicht, deren Fahrzeuge von hinten mit Sprengstoff füllt und nach 25 Meter Fahrt auf das Knöpfchen drückt. Was wurde ich für diese Strategie bei BF2 gehasst ^^

Ein Hochgenuss. :lol:

Die Panzerregenartion ist an Bedingungen geknüft, die ja oben nachzulesen sind. Der Panzer muss in Sicherheit gebracht werden. Das wird nicht hinter dem nächsten Gänseblümchen sein sonder eher die eigene Base. Von daher sehe ich das ganz locker. Dann sieht man auch als Assault nicht so alt aus, wenn man mal einen Panzer gefunden hat.
 
Zurück