PCGH.de: 3DMark06 mit extremen FSAA- und AF-Settings (32xS-AA + 32:1 AF)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Schön und gut, aber leider erkennt der 3DM06 mein SLI-Gespann nicht und ich komm nicht auf die >18000 Punkte von Computerbase :daumen2:. Aber dafür hab ich ja über 19000 Punkte beim 3DMark Vantage:daumen:.
 
Kaum wieder eine News mit Schwanzmark 06 und schon kommen wieder einige her um sich zu profilieren :schief: :ugly:

@PCGH: Testet doch lieber mit ein paar Spielen ;)
 
Schön und gut, aber leider erkennt der 3DM06 mein SLI-Gespann nicht und ich komm nicht auf die >18000 Punkte von Computerbase :daumen2:. Aber dafür hab ich ja über 19000 Punkte beim 3DMark Vantage:daumen:.

Liegt wohl oder übel an der Cpu, die die Grafikkarten nicht auslassten kann und somit beim 3DMark06 limmitiert beim Vantage is es genau umgekehrt hier limmitiert die Grafikkarte(n).
 
Ein Core 2 Duo E8500 @ 400x9 (3,6 GHz), unser aktuelles Testsystem eben. :) Die CPU dreht bei 32xS jedoch Däumchen und hat für die Punktzahl kaum Relevanz.

MfG,
Raff
 
Gibt es einen Grund warum der E8500 laut 3dmark auf den letzten beiden Bildern auf 3,8Ghz ist und in Cpu-Z nicht?

Mfg El-Hanfo
 
756 MHz auf der GPU ist ja mal ne Ansage.
Ich habe seit etwa 2 Wochen mein System mit 3 GTX280 wassergekühlt am laufen, habe die GPUs aber derzeit erst bei 700 MHz, da mir Fallout 3 viel zu viel Spaß macht ;) Ich weiß, dass das jetzt off topic ist, aber was sind denn die Erfahrungswerte bezüglich der Übertaktbarkeit der G200 GPU?

Vielen Dank!
 
Gibt es einen Grund warum der E8500 laut 3dmark auf den letzten beiden Bildern auf 3,8Ghz ist und in Cpu-Z nicht?

Mfg El-Hanfo

Frag mich nicht warum, aber bei übertakteten Prozessoren erkennt 3DM06 den Takt nicht immer richtig. Ich habe einen E8500@4,0GHz, und 3DM06 zeigt irgendwas mit 4,5GHz an. Schön wärs.

Vielleicht weiß jemand den genauen Grund!?
 
Glaube das liegt einfach daran das immer vom vorgegeben Multi (hier 9.5) ausgegangen wird. 400*9 sind 3.6GHz, 3DMurks rechnet aber 400*9.5 was 3.8GHz sind. ;)
 
Frag mich nicht warum, aber bei übertakteten Prozessoren erkennt 3DM06 den Takt nicht immer richtig. Ich habe einen E8500@4,0GHz, und 3DM06 zeigt irgendwas mit 4,5GHz an. Schön wärs.

Vielleicht weiß jemand den genauen Grund!?

ganz einfach wegen des halben teilers...
ist bei meinem 7200 mit 9,5er teiler das gleiche und bei meinem 8400 mit 9er teiler gabs das prob nicht ...

halbe teiler gibt es bei intel ja auch noch nicht lange ich glaub seit 1/2-1 nem jahr...:daumen:
 
Gibt es sowas wie den nHancer eigentlich auch für ATI karten? Das ist das einzige Tool was ich wirklich von meinen alten nvidia karten vermisse :-/

Sonst ist irgendwie das einzige was der Test aussagt dass diese ganzen Bild-Quali hochpump Modi im Spielealltag reichlich unbrauchbar sind weil selbst das letzte Highend System damit reichlich überfordert ist.
 
Sonst ist irgendwie das einzige was der Test aussagt dass diese ganzen Bild-Quali hochpump Modi im Spielealltag reichlich unbrauchbar sind weil selbst das letzte Highend System damit reichlich überfordert ist.

32xS ist wirklich nur bei älteren Titeln eine Option. Das optisch kaum davon zu unterscheidende 16xS läuft jedoch doppelt so flott und ist damit auf einer GTX 200 relativ problemlos nutzbar. :)

MfG,
Raff
 
Gibt es sowas wie den nHancer eigentlich auch für ATI karten? Das ist das einzige Tool was ich wirklich von meinen alten nvidia karten vermisse :-/

Sonst ist irgendwie das einzige was der Test aussagt dass diese ganzen Bild-Quali hochpump Modi im Spielealltag reichlich unbrauchbar sind weil selbst das letzte Highend System damit reichlich überfordert ist.

ne, gibts meines Wissens nicht, aber du kannst ja im CCC die AA-Modi hinzuschalten.
 
Boa,das ist mal ne Option die mir gefallen würde.Diese Bilder mit dem 32xS-AA + 32:1 AF sehen sehr sauber damit aus.:wow:

Denke zwar 16x würde auch reichen...aber hallo,ist schon was Feines.
 
Zurück