Sapphire präsentiert Ultimate Radeon HD 6670 mit Passiv-Kühlung und Dirt 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sapphire präsentiert Ultimate Radeon HD 6670 mit Passiv-Kühlung und Dirt 3

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sapphire präsentiert Ultimate Radeon HD 6670 mit Passiv-Kühlung und Dirt 3 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sapphire präsentiert Ultimate Radeon HD 6670 mit Passiv-Kühlung und Dirt 3
 
Sapphire präsentiert Ultimate Radeon HD 6670 mit Passiv-Kühlung und Dirt 3

viel interessanter finde ich powercolors passive HD6850. aber generell befürworte ich es, dass hersteller auch mal an silent-fans denken ;)
 
AW: Sapphire präsentiert Ultimate Radeon HD 6670 mit Passiv-Kühlung und Dirt 3

Ich werde sie wohl für den HTPC holen. Leistung ist für das perfekt. Sie ist unhörbar und kurz. Man muss nur auf den PCI-E anschluss achten der ist fast so lang wie die Karte selber.

MfG
 
AW: Sapphire präsentiert Ultimate Radeon HD 6670 mit Passiv-Kühlung und Dirt 3

Ich finde die Karte einfach nur genial :daumen:. Für nen kleinen Lan-Cube ideal.
 
AW: Sapphire präsentiert Ultimate Radeon HD 6670 mit Passiv-Kühlung und Dirt 3

Gute Karte! Wird im HTPC verbaut, passt ganz gut. Habe schon lange nach solche Karte gesucht
 
AW: Sapphire präsentiert Ultimate Radeon HD 6670 mit Passiv-Kühlung und Dirt 3

Ich werde sie wohl für den HTPC holen. Leistung ist für das perfekt. Sie ist unhörbar und kurz. Man muss nur auf den PCI-E anschluss achten

Und mit ziemlicher Sicherheit auf eine gute Gehäuselüftung, denn auch dieser Kühlkörper ist imho viel zu eng, um passiv zu arbeiten. Der muss semi-aktiv im Luftstrom eines Gehäuselüfters hängen. (Man bedenke bitte, dass das weiterhin eine Karte ist, die sich nicht mit den 75 W des PEG zufriedengibt. Würdet ihr einen 75 W Athlon X4 mit so eine Kühlkörperchen ohne Lüfter betreiben?
 
AW: Sapphire präsentiert Ultimate Radeon HD 6670 mit Passiv-Kühlung und Dirt 3

Und mit ziemlicher Sicherheit auf eine gute Gehäuselüftung, denn auch dieser Kühlkörper ist imho viel zu eng, um passiv zu arbeiten. Der muss semi-aktiv im Luftstrom eines Gehäuselüfters hängen. (Man bedenke bitte, dass das weiterhin eine Karte ist, die sich nicht mit den 75 W des PEG zufriedengibt. Würdet ihr einen 75 W Athlon X4 mit so eine Kühlkörperchen ohne Lüfter betreiben?

sign!

Ich denke auch, dass man mit dieser Karte in einem kleinen HTPC-Case wenig spaß haben wird. Außerdem würde ich bei einem neuen HTPC eher auf eine AMD APU oder einen kleinen SB setzen.
Die interne GPU reicht bei beiden doch locker zum BluRay schauen und etwas surfen usw. aus. Um vernünftig spielen zu können wäre die HD6670 (bei einem FullHD TV) ohnehin zu schwach und würde wohl dank der passiven Kühlung dem Hitzetod erliegen.
 
AW: Sapphire präsentiert Ultimate Radeon HD 6670 mit Passiv-Kühlung und Dirt 3

Und mit ziemlicher Sicherheit auf eine gute Gehäuselüftung, denn auch dieser Kühlkörper ist imho viel zu eng, um passiv zu arbeiten. Der muss semi-aktiv im Luftstrom eines Gehäuselüfters hängen. (Man bedenke bitte, dass das weiterhin eine Karte ist, die sich nicht mit den 75 W des PEG zufriedengibt. Würdet ihr einen 75 W Athlon X4 mit so eine Kühlkörperchen ohne Lüfter betreiben?

Wenn das auf die HD 6670 bezogen war, Einspruch !
Max. Verbrauch liegt bei 66 Watt, das wird dann Worst-Case sein. Das liegt innerhalb der PCIe-Spezifikationen.
Im Spielebetrieb hab' ich aus Reviews etwas von ca. 50 Watt im Kopf, das wird der Kühler schaffen ;).
Btw, Prozessoren steigen bei ca. 65 Grad Celsius aus (Zumindest ist das die Vorgabe seitens AMD), Grafikchips stemmen auch mal 80 oder 90 Grad ohne Probleme.
 
AW: Sapphire präsentiert Ultimate Radeon HD 6670 mit Passiv-Kühlung und Dirt 3

sign!
Um vernünftig spielen zu können wäre die HD6670 (bei einem FullHD TV) ohnehin zu schwach und würde wohl dank der passiven Kühlung dem Hitzetod erliegen.


Das kommt wohl sehr drauf an was man spielt. Für Race Driver Grid in Full-HD alles hoch inkl. 4xMSAA & 16xAF reicht sie deffinitiv. Also kannst du dir ausrechnen was damit alles geht :daumen:;).
 
AW: Sapphire präsentiert Ultimate Radeon HD 6670 mit Passiv-Kühlung und Dirt 3

Ach ist die putzig! :ugly:
 
AW: Sapphire präsentiert Ultimate Radeon HD 6670 mit Passiv-Kühlung und Dirt 3

Ich find die Karte gar nicht so schlecht. Ich spiele grad mit dem Gedanken sie in mein Projekt mit einzuschließen.
Zusätzlich Dirt 3 als Zugabe, im Preis/Leistung für mich völlig in Ordnung
 
Zurück