High-End-Grafikkartenkühler EKL Alpenföhn Peter für Mitte Mai bestätigt

AW: High-End-Grafikkartenkühler EKL Alpenföhn Peter für Mitte Mai bestätigt

Dabei bist du doch sonst so neugierig. :D

@Topic
Wäre interessant, was der Kühler passiv schafft.

Mal im ernst! Der Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus kostet ~36€ + Kühlkörper für Speicher usw. Macht ca. 40€ und ich bin bestens versorgt. Bei der Lösung von EKL kommen zu den 55€ nochmal rund 10-20€ für 2x 120mm Lüfter dazu. Ich finde den Preis absolut nicht gerechtfertigt. Und ich kann mir kaum vorstellen das er diesen Preis nach dem Test rechtfertigen kann.

Mal im ernst! Der Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus kostet ~36€ + Kühlkörper für Speicher usw. Macht ca. 40€ und ich bin bestens versorgt.
für mich (leider) zu laut ;)
min. 0,6 Sone (50 cm Abstand)

Quelle: PCGH Print

:pcghrockt:

Wie sieht es denn aus..bekommt man das Peterle denn auf ne 580er Lightning?...wäre echt interessant

Interessant zu lesen: EKL Alpenföhn Peter Vorsicht beim Spannungswandler-Kühler. - Forum de Luxx

EDIT:
Nachdem meine HD 6970 von XFX den Geist aufgegeben hat und ich vom freundlichen Händler per Garantie eine Neue erhalten habe musste ich festellen das ich den Scythe Setsugen 2 nicht mehr verbauen kann welcher an vorheriger Karte 100% ig passte.
AMD hat heimlich still und leise das PCB Layout geändert. Der Kühlblock für die Spannungswandler passt nicht mehr. Die Bohrungen im PCB sind nicht mehr "oben und unten" so das dieser einfach verschraubt werden kann sondern seitlich
versetzt, rot gekennzeichnet. Desweiteren fehlt ein Wandler inklusive Spule komplett.
Schwarz gekennzeichnet ist der Platz an dem die Bohrungen bei der vorherigen Karte waren.
Kein Wunder warum es momentan immer noch keinen "Peter" im Handel gibt.

Anhänge

• Bild004.jpg
    Bild004.jpg
    765,2 KB · Aufrufe: 66
  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    1.015,1 KB · Aufrufe: 62
  • Bild006.jpg
    Bild006.jpg
    852,8 KB · Aufrufe: 56
  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg