Windows 8: Vorabversion Build 7989 als illegaler Download

Man sollte nicht vergessen, dass Win 8 kein vollwertiges Windows sein wird, sondern eher die Netbook- und Tablet-Version von Windows Phone 7. Das "echte" Windows 7 wird weiterhin der Standard für Notebook- und Desktop-Betriebssysteme bleiben.
Aha und woher hast du diese Information ?! Man sollte etwas immer gut argumentieren und danach belegen!! :schief:
 
Ich hab hingegen noch nirgends aus einer seriösen Quelle gelesen, dass DX12 mit Win8 kommen soll. Auch habe ich noch keine Techdemos oder Ankündigungen zu DX12 gelesen. Mir als Nichtprogrammierer sind nicht mal Forderungen bekannt, in welche Richtung die Schnittstelle als nächstes weiterentwickelt werden soll.

Das eine hat mit dem anderen erstmal nichts zu tun. Wenn das DX Team einfach noch keine weiteren Features erfasst hat und mit der Weiterentwicklung der Schnittstelle nicht bereits im fortgeschrittenen Stadium ist, kann man ziemlich sicher sein, dass es nicht mit Win8 released wird. Ich habe bzgl. DX12 aber auch noch nahezu nichts mitbekommen. Einzig was von Raytracingimplementierung kommt mir vage in Erinnerung.

DX hat in den letzten 2 Versionen, speziell mit DX10 einfach aus Technologiegründen so große Umbrüche mitgebracht, dass ohne gute Promotion und Kommunikation die Akzeptanz sehr mühselig und schleppend vorangekommen wäre. Siehe dafür Dx11, wo heute noch viele User selbst hier bei PCGH imemr wieder die (teils rethorischen) Fragen stellen, wofür man Dx11 denn überhaupt bräuche.

Wenn ich ehrlich sein soll, frage ich mich wirklich ernsthaft, wozu DX11 eigentlich gebraucht wird. Nicht, weil mir die Features, die DX11 mit bringt, nicht bekannt sind oder so. Vielmehr aus dem Grund, weil die meisten Spiele diese Features ohnehin nicht nutzen und wenn, dann nur suboptimal und eher marginal. Und wenn ich mir Spiele, wie The Witcher 2 anschaue, die nur auf DX9 setzen, dann sehe ich (noch) keinen Grund, auf DX11 zu setzen. Immerhin ist mit DX9 noch soviel möglich. Dazu kommt ja noch, dass es für viele Entwickler sowieso unnötig ist, auf DX11 zu setzen, da die meisten Verkäufe auf Konsolen getätigt werden, die ja nur DX9 unterstützen.

Wenn Crytek alles richtig macht, dann dürfte Crysis 2 sowieso das "erste echte" DX11-Spiel sein, dass die Features voll ausnutzt und anwendet. Aber ansonsten bin ich persönlich der Meinung, dass sich DX11 (oder ggf. DX12, wenn es bis dahin doch an den Mann gebracht werden sollte) erst mit der neuen Konsolengeneration richtig etablieren wird. Das ist nur mein persönlicher Eindruck, daher lass ich mich auch gern eines besseren belehren. ;)
 
Wenn ich ehrlich sein soll, frage ich mich wirklich ernsthaft, wozu DX11 eigentlich gebraucht wird. Nicht, weil mir die Features, die DX11 mit bringt, nicht bekannt sind oder so. Vielmehr aus dem Grund, weil die meisten Spiele diese Features ohnehin nicht nutzen und wenn, dann nur suboptimal und eher marginal. Und wenn ich mir Spiele, wie The Witcher 2 anschaue, die nur auf DX9 setzen, dann sehe ich (noch) keinen Grund, auf DX11 zu setzen. Immerhin ist mit DX9 noch soviel möglich. Dazu kommt ja noch, dass es für viele Entwickler sowieso unnötig ist, auf DX11 zu setzen, da die meisten Verkäufe auf Konsolen getätigt werden, die ja nur DX9 unterstützen.

Wenn Crytek alles richtig macht, dann dürfte Crysis 2 sowieso das "erste echte" DX11-Spiel sein, dass die Features voll ausnutzt und anwendet. Aber ansonsten bin ich persönlich der Meinung, dass sich DX11 (oder ggf. DX12, wenn es bis dahin doch an den Mann gebracht werden sollte) erst mit der neuen Konsolengeneration richtig etablieren wird. Das ist nur mein persönlicher Eindruck, daher lass ich mich auch gern eines besseren belehren. ;)

Sign. Da gebe ich dir absolut recht. ;)
Aber mal schaun was halt mit der nächsten Konsolengeneration kommen wird. Wobei diese ja eh nicht auf dx setzt. (Wobei die X-Box glaube ich darauf zurückgreift. :D)

Hm, bei dem Beispiel mit the Witcher 2...mir hätts schon besser gefallen, wenn´s mit dx 11 ausgestattet wurden wäre.
Dann würde das Game um einiges schneller laufen, bei den gleichen Effekten und vielleicht sogar schöner an manchen Stellen ausschaun. :daumen:
 
Das sieht schön aus. Ich freue mich auf Windows 8.
ISOs direkt einbinden etc.. Das sind alles schöne Features.
Bald kann ich dann ja meine Mac Installation in Rente schicken...

Auch der neue Explorer sieht sieht funktional aus. Mal schauen wie das mit Touch so aussieht... Fenster mit Touch? Das ist nicht so das wahre. Metro UI ist zwar gut, MS Word will ich aber trotzdem nicht per touch bedienen, jedenfalls nicht im Fenster-Modus....

Gutes Gelingen und ein erfolgreiches Release!

MfG
Z
 
Ich gebe zu, hierbei handelt es sich um eine persönliche Einschätzung und die von verschiedenen Journalisten. Die Oberfläche hat starke Ähnlichkeit mit Windows Phone 7, insbesondere die Live Tiles. Man sieht, dass sie in erster Linie auf Touch-Bedienung ausgelegt ist. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie ich die Live Tiles mit einer Maus bedienen sollte. Hinzu kommt, dass Windows 8 mit ARM-Prozesorren kompatibel sein wird, welche im Desktop-Segment nun wirklich gar nichts verloren haben. Zwar wird Windows 8 selbstverständlich auch für Desktop-Systeme einsetzbar sein,ich denke jedoch nicht dass dies von den Desktop-Usern angenommen wird.

Quelle 1 und Quelle 2.

Die UI von der du sprichst ist nicht zwingend sondern optional. Du kannst sie nutzen musst es aber nicht. Dahinter steckt ganz normal das bekannte Windows, welches du auch als solches nutzen kannst.
Also nichts mit "kein vollwertiges Windows". ;)

MfG
 
Die UI von der du sprichst ist nicht zwingend sondern optional. Du kannst sie nutzen musst es aber nicht. Dahinter steckt ganz normal das bekannte Windows, welches du auch als solches nutzen kannst.
Also nichts mit "kein vollwertiges Windows". ;)

MfG

Genau so ist es. Die Metro-Oberfläche wird nur auf die normale Aero-Oberfläche aufgeschaltet bzw zwischen ihnen gewechselt.
Man kann sowohl auf Desktop-PCs als auch auf Tablets zwischen beiden hin- und herschalten. Finde ich persönlich vor allem für Geräte wie das Eee Pad Transformer mit Laptop-Doc genial.

Finde die angekündigten Änderungen sehr vielversprechend und hoffe, dass Win 8 kein Flop wie Vista wird. Wäre sehr schade.
 
Ich bleibe trotzdem skeptisch, ob MS der spagat gelingt, gleichzeitig ein OS für Desktop und Tablets/Netbooks rauszubringen. Denn schließlich verlangen Tablets/Netbooks nach deutlich schlankeren Betriebssystemen im Vergleich zu Desktops. Wenn ich mir Win 7 anschaue, so belegt das in der Standardinstallation schnell mal 16 GB. Das ist viel zu viel für Tablets oder Netbooks mit SSD's. Speckt man es hingegen ab und schneidert es für Tablets zurecht, habe ich die Befürchtung, dass kein "vollwertiges" Windows mehr übrigbleibt.
 
Ich bleibe trotzdem skeptisch, ob MS der spagat gelingt, gleichzeitig ein OS für Desktop und Tablets/Netbooks rauszubringen. Denn schließlich verlangen Tablets/Netbooks nach deutlich schlankeren Betriebssystemen im Vergleich zu Desktops. Wenn ich mir Win 7 anschaue, so belegt das in der Standardinstallation schnell mal 16 GB. Das ist viel zu viel für Tablets oder Netbooks mit SSD's. Speckt man es hingegen ab und schneidert es für Tablets zurecht, habe ich die Befürchtung, dass kein "vollwertiges" Windows mehr übrigbleibt.

Mensch dafür wird es doch natürlich ne extra Version geben. Was denkst du denn. :what:
Die Windows 7 Starter braucht ja schließlich auch keine 16 GB!!! Also ist das Blödsinn, was du hier vom Stapel lässt. :D
 
Naja Win8 wird definitiv sein Vorteile haben aber bestimmt auch mindestens genauso viele Nachteile.
 
Zurück