F1 2011: Entwickler-Video mit neuen Informationen und ersten Gameplay-Szenen zu dem Racer

, hoffentlich sind die Zeiten dann nicht mehr gescriptet sondern Realtime.

Hm. Diese urbane Legende mit den gescripteteten Zeiten bei F1 2011 wird wohl nie verschwinden.

Die Zeiten in den Rennen waren echt. Die Zeiten in den Trainings- und Platzierungsläufen können gar nicht echt sein,
da ich ja jederzeit vorspulen und sogar Zeit überspringen kann. Ich verstehe also das Gewinsel nicht. Und die Scripts waren sogar ziemlich intelligent, bei Wetteränderungen haben sich auch die Zeiten geändert. Und ehrlich, Timeskip ist wichiger als echte Zeiten, ich will nicht jede dämliche Vorbereitungsfahrt exzessiv stundenlang realtime fahren müssen. Das wäre das Ko für das Spiel.
Wer mir erklärt, wie man reelle Rundenzeiten und Timeskip gleichzeitig realisieren kann, dem geb ich einen aus.

Von Bugs im Spiel habe ich persönlich nichts bemerkt (abgesehen von den fehlenden Pfützen) , was evtl. daran liegt, dass ich selbstverständlich erst nach dem DX11-Patch gespielt habe und natürlich alle nervenden (also alle) Simulationselemente soweit möglich abgeschaltet habe.
Die Grafik war mit DX11 genial, ich liebe die Ego-Engine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte man einen kompromiss machen, im Freien Training und in der Qualy fahren die KI Fahrer echte Zeiten solange man die Zeit normal laufen lässt. Und wenn man die Zeit vorspult werden sie berechnet.

Thema Bugs.
Hatte bei mir nur einen, vor dem Patch. In jedem Training, Qualy und Rennen, hatte ich nach 2-5 Runden einen Reifenschaden. Immer, komischerweise, vorne links. Egal auf welcher Strecke. :daumen2:
Andere hatten das Problem mit den Boxenstopps, das man immer warten musste bis alle anderen vorbeigefahren sind.

Kein Bug sondern einfach schlecht programmiert (und nein ich kann es nicht besser, bin aber auch kein Programmierer, und verdiene schon gar nicht mit sowas mein Geld) es passierte gerne mal das ein Gegner plötzlich durch dich durchfahren konnte als Ghost, auch beim Boxenstopp wenn ja eigentlich alle dank Speedlimiter gleich schnell fahren sollten...
Auch der Blödsinn das wenn ein Gegner in mich reinfährt, immer ich die Strafe bekomme.
Das "abkürzen" erkenn System war nicht gut, man bekommt auch gerne mal ne Strafe wenn man zu 1000000000000% keinen Vorteil hatte.
usw.

Leider war F1 2010 das schlechteste Codemasters Rennspiel.
 
Zurück