Bericht: Microsoft mit Free-2-Play-Modell für Xbox 360 - Kommt auch Microsoft Flight als Kostenlos-Spiel?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bericht: Microsoft mit Free-2-Play-Modell für Xbox 360 - Kommt auch Microsoft Flight als Kostenlos-Spiel?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bericht: Microsoft mit Free-2-Play-Modell für Xbox 360 - Kommt auch Microsoft Flight als Kostenlos-Spiel? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bericht: Microsoft mit Free-2-Play-Modell für Xbox 360 - Kommt auch Microsoft Flight als Kostenlos-Spiel?
 
Bericht: Microsoft mit Free-2-Play-Modell für Xbox 360 - Kommt auch Microsoft Flight als Kostenlos-Spiel?

Und für die schönsten Landschaften dürfen dann die User zahlen... aber um sonst gibt es ja eh nichts, daher finde ich den Vorhaben nicht schlecht.
 
AW: Bericht: Microsoft mit Free-2-Play-Modell für Xbox 360 - Kommt auch Microsoft Flight als Kostenlos-Spiel?

Klar, Flight auf der X360... . Mit welcher Wiederholrate stellt sich die Gerüchteküche das denn vor? 30 fph? :rollen:
Würde mich wundern, wenn das Ding für FS2004 ausreichen würde, für FSX definitiv nicht. Weder von der GPU noch von der CPU-Leistung, das Ding wäre nicht umsonst ein Top-CPU-Benchmark, wenn man die Unterschiede quantifizieren könnte. Von RAM wollen wir gar nicht erst reden.

Was Sinn machen könnte, wäre ein PC-FtP. Die FS-Reihe hat sich schon immer dadurch ausgezeichnet, dass das eigene Programm für den ambitionierten Nutzer nur die Engine für eine Vielzahl kostenpflichtiger Add-Ons war. Das kann man dann auch gleich konsequent zu Konzept machen und z.B. eine Location und einf Flugzeug umsonst bereitstellen und den Rest für 5 € pro Flugzeug / Staat einzeln zu verkaufen.
 
AW: Bericht: Microsoft mit Free-2-Play-Modell für Xbox 360 - Kommt auch Microsoft Flight als Kostenlos-Spiel?

Naja. Wenn man sauber Programmiert dann wird man schon noch einiges aus den Konsolen/der Konsole rausholen können. Während man für den PC den Schnitt nehmen muss aufgrund der unzähligen Konfigurationen (und dadurch ziemlich viel Performance verloren geht, kann man bei den Konsolen hardwarenah Programmieren, da es nur eine Hardware gibt.

Siehe auch - für das Spiel X braucht man eine Gute Graka während man für das Spiel Y hauptsächlich eine schnelle CPU benötigt... Bei der Konsole kann man dagegen alles gleichgut ausreizen.
 
AW: Bericht: Microsoft mit Free-2-Play-Modell für Xbox 360 - Kommt auch Microsoft Flight als Kostenlos-Spiel?

Wenn du mir jetzt noch erklären könntest wie du die doch ziemlich großen Texturen von FS in 10MB Grafik-Ram der XBOX pressen willst, glaub ich dir vielleicht sogar :ugly:
 
Zurück