PCGH.de: Neue Bigwater-780-Wasserkühlung von Thermaltake

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Neue Bigwater-780-Wasserkühlung von Thermaltake

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Neue Bigwater-780-Wasserkühlung von Thermaltake

Thermaltake sollte erstmal ihre Gewinde und Schlauchgröße auf die verbreitere Norm umstellen. So kann man überhaupt nicht variieren. :daumen2:

Von Thermaltake Wasserkühlungen war ich von der Idee begeistert. Aber das war es dann leider schon.
 
AW: PCGH.de: Neue Bigwater-780-Wasserkühlung von Thermaltake

wozu variieren?
Wer etwas gescheites möchte ist mit Komplettsets und erst recht mit Thermaltake Komplettsets sowieso falsch bedient.

Für den Preis den die Thermaltake kostet, ist man mit einer LuKü besser bedient.
 
AW: PCGH.de: Neue Bigwater-780-Wasserkühlung von Thermaltake

sowas geht garnicht...wenn Wakü dann auch selber vernünftig zusammen stellen und einbauen. der Preis ist mit guter Lukü wie den IFX gerechtfertigt aber wer Wakü will muss selbst tätig werden...sonst wird man nicht lange freude daran haben..
 
AW: PCGH.de: Neue Bigwater-780-Wasserkühlung von Thermaltake

Bis Thermaltake empfehlenswert ist, hab ich ein Dual Sockel Board + Tripple-SLI!
Ich hoffe bald :lol:

Spass beiseite: Würden die auf Alu verzichten, und nicht solche Turbo Lüfter verbauen wären die größten Kritikpunkte schon fast beseitigt.
Früher waren ja sogar die Anschlüsse verklebt... :daumen2:
Das die Waküs schlecht erweiterbar sind, stimmt eig. nich ganz, 13/10 Schlauch und Tüllen und schon kann man erweitern.

Nur die Pumpe soll laut sein/stark vibirieren und auch ziemlich schnell den Geist aufgeben...
Naja lieber 50€ mehr investieren und selber was zusammenstellen! :daumen:
 
AW: PCGH.de: Neue Bigwater-780-Wasserkühlung von Thermaltake

Da ich mich schonmal mit dem Thermaltale Marketing Manager für Deutschlan angelegt habe, weiss ich daß sie eine komplett andere Klientel bedienen wollen.


Leider erhofft sich diese Klientel deutlich mehr als sie von einem Thermaltake Produkt bekommen kann und projeziert diese Entäuschung manchmal auch auf teurere, bessere Produkte.

Thermaltake ist im Wakü Bereich und teilweise auch bei den Gehäusen, einfach überteuerter Schrott.

Schade das meine gut gemeinten Vorschläge noch nicht umgesetzt wurden, bzw. das erhoffte Feedback ausblieb.

An die Thermaltake Rechtsabteilung:

Dieser Beitrag ist als eine Meinungsäusserung und nicht als Tatsachenbehauptung zu verstehen.
 
AW: PCGH.de: Neue Bigwater-780-Wasserkühlung von Thermaltake

Das Witzige ist, dass keiner von euch Schwätzern jemals eine solche WK hatte.

Ich hatte die Bigwater 745 und war begeistert. Die Pumpe war nicht zu hören, derKühler war aus Kupfer und hatte meinen damaligen 4400+X2 unter Vollast zuverlässig mit runden 39 Grad gekühlt. Für damals 99 EUR eine spitzen Alternative zur Luftkühlung.

Lediglich Thermaltakes eigenen Schlauchgrößen trübten den Eindruck.

die BW745 war damals in nahezu allemn Reviews der preis/Leistungstipp.

Natürlich ist es für jeden Wk Besitzer der 400 EUR ausgegeben hat, bitter zu lesen, dass sein "Baby" nicht wirklich besser kühlt, sondern nur besser aussieht.

Für Leute die eine WaKü haben wollen und nicht viel Kohle ausgeben wollen, ist die gar nicht schlecht.

Zu dem hier vorgestellten System kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne, aber vielleicht testet es PCGh ja mal.
 
AW: PCGH.de: Neue Bigwater-780-Wasserkühlung von Thermaltake

Ich habe auch schon eine Thermaltake BigWater Wasserkühlung auf einem 4200+ verbaut. Bei älteren CPUs sind diese Sets ok. Hatte auch maximal 45°C CPU Temp. Allerdings sind die Thermaltake Wasserkühlungen bei aktuellen CPUs eben nicht mehr der Knaller.

Mal schauen wie die neue sich schlägt ;)
 
AW: PCGH.de: Neue Bigwater-780-Wasserkühlung von Thermaltake

Das Witzige ist, dass keiner von euch Schwätzern jemals eine solche WK hatte.

Ich hatte die Bigwater 745 und war begeistert. Die Pumpe war nicht zu hören, derKühler war aus Kupfer und hatte meinen damaligen 4400+X2 unter Vollast zuverlässig mit runden 39 Grad gekühlt. Für damals 99 EUR eine spitzen Alternative zur Luftkühlung.

Lediglich Thermaltakes eigenen Schlauchgrößen trübten den Eindruck.

die BW745 war damals in nahezu allemn Reviews der preis/Leistungstipp.

Natürlich ist es für jeden Wk Besitzer der 400 EUR ausgegeben hat, bitter zu lesen, dass sein "Baby" nicht wirklich besser kühlt, sondern nur besser aussieht.

Für Leute die eine WaKü haben wollen und nicht viel Kohle ausgeben wollen, ist die gar nicht schlecht.

Zu dem hier vorgestellten System kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne, aber vielleicht testet es PCGh ja mal.

das witzige ist das du anscheinend keine ahnung hast wovon du sprichst, weil du anscheinend noch nie eine "richtige" wakü hattest

klar kann man davon begeistert sein... wenn man keine erwartungen hat

du kannst auch von nem polo begeistert sein wenn du vorher kein auto hattest, das is dann trotzdem kein ferrari^^

allein schon das die radis aus alu sind und der schlauch nicht normiert, disqualifiziert diese wakü

es waren übrigens schonmal tt waküs im testlabor der pcgh... und sie landeten stets auf dem letzten platz!!!
 
AW: PCGH.de: Neue Bigwater-780-Wasserkühlung von Thermaltake

Seid mir nicht böse, aber so schlecht wie alle behaupten sind die Wasserkühlungen von Thermaltake nämlich nicht. Besitze selbst eine BigWater 735. Die hat mich sage und schreibe 80 Euro gekostet, sieht gut aus und läuft schön leise vor sich hin!
Thema Kühlleistung, ich hab hier nen Phenom X4, das böse 140!Watt-Monster, und Core-Temp gibt mir im Moment eine Temperatur von 27 Grad aus... Und wenn ich Anfang zu zocken, bleibt das Ding immer noch unter 40 Grad. Dabei ist der auch noch übertaktet, auf 4x 2,9 GHz!!!
Also, ich weiß ja nicht, aber ich nehme mal an, dass so eine 400 Euro Wasserkühlung da auch nicht mehr viel Unterschied rausholen kann... ;-)
Verständlich, man kann sich auch so ne tolle 400 Euro Kühlung kaufen, da steht dann halt ein anderer Markenname drauf, andere Materialien oder Normschläuche gibts da, mag sein, aber ich bekomme von Thermaltake direkt auch Ersatzteile wenn ich welche brauche.... :D
 
AW: PCGH.de: Neue Bigwater-780-Wasserkühlung von Thermaltake

ich sag ja auch nicht das die tt waküs nicht funzen, ich sag nur das es bessere gibt, und glaub mir die 400 euro (meine hat 285 gekostet) sind nicht umsonst so angesetzt...

sicher gibt es überteuerte sachen, aber ganz ehrlich gibt es nicht umsonst düsenkühler, deren technik nunmal kostet, genauso kupfer radiatoren oder pumpen mit keramiklagerung

wer alu in der wakü verbaut, sorry, aber der hat den sinn einer wakü verkannt
 
AW: PCGH.de: Neue Bigwater-780-Wasserkühlung von Thermaltake

400€ ist für eine dem Thermaltakeset vergleichbare wakü zu viel.
Sicher, wenn man sich das selber aus gescheiten Komponenten zusammenbaut, dann liegt man bei ca. 150€, das ist doppelt so viel wie eine BigWater.

Das Ergebnis (entweder in Bezug auf Kühlleitung oder Lautstärke, je nach Ausrichtung) kann ich dann aber nicht mit einer LuKü erreichen - anders als bei der Bigwater System für 80€.

Eine Wakü ist für Extreme sinnvoll. Extrem leistungsfähig oder extrem leise. Alles andere dazwischen geht auch mit LuKü.
 
AW: PCGH.de: Neue Bigwater-780-Wasserkühlung von Thermaltake

wer alu in der wakü verbaut, sorry, aber der hat den sinn einer wakü verkannt

Naja so kann man das jetzt auch nicht sagen :D Ich habe bei mir auch einen Alu AGB verbaut und hatte auch schon Innovatek GPU Kühler deren Kern zwar aus Kupfer besteht aber der Rest ist aus Alu. Sind aber genial verarbeitet und mit Innovatek Protect IP hat man auch keine Korrosionsprobleme.

:daumen:
 
AW: PCGH.de: Neue Bigwater-780-Wasserkühlung von Thermaltake

Wenn es tatsächlich ständig Schwierigkeiten mit Alu im Kreislauf geben würde, hätte Innovatek schon längst auf cu umgestellt. Probleme treten selten auf, z.B. wenn das Eloxat eines Kühlers, oder AGBs beschädigt ist, oder ein minderwertiger Zusatz Verwendung findet. Im allgemeinen gibt es keinerlei Komplikationen.
 
AW: PCGH.de: Neue Bigwater-780-Wasserkühlung von Thermaltake

400€ ist für eine dem Thermaltakeset vergleichbare wakü zu viel.
Sicher, wenn man sich das selber aus gescheiten Komponenten zusammenbaut, dann liegt man bei ca. 150€, das ist doppelt so viel wie eine BigWater.

Das Ergebnis (entweder in Bezug auf Kühlleitung oder Lautstärke, je nach Ausrichtung) kann ich dann aber nicht mit einer LuKü erreichen - anders als bei der Bigwater System für 80€.

Eine Wakü ist für Extreme sinnvoll. Extrem leistungsfähig oder extrem leise. Alles andere dazwischen geht auch mit LuKü.

Richtig. Qualität kostet Geld. Allein was für die Entwicklung, Forschung und qualutativ hochwertige Materialien gebraucht wird.

Einige der großen Hersteller kommen zudem aus Deutschland, da kommen nochmal die deutlich höheren LOhnkosten für mDachkräfte hinzu. Dies alles spiegelt sich aber auch in der lLanglebigkeit der Komponenten wieder.

Meine Hardware ist mir zu schade, als daß ich auf Dauer einem System anvertraue, daß komplett nichtmal soviel kostet wie meine Pumpe und CPU Kühler zusammen.
 
AW: PCGH.de: Neue Bigwater-780-Wasserkühlung von Thermaltake

Ich hab auch von die Big Water 745 und hab "NOCH" keine Probleme mit der, kühlt gut, ist leise. Abern Freund von mir hatte die auch schon und da kamen mit der Zeit mikrorisse im Schlauch und dann hat der sich lieber ne luftkühlung geholt. Aber wiegesagt noch find ich sie geil.
Mfg master.of.war
 
Zurück