Youtube-Streit: GEMA bezeichnet Hacker-Angriff von Anonymous als Misserfolg

ja, ich bin anderer meinung.

angenommen der/die server steht in eigenen lokaliäten der gema,
hat eine sagen wir 100 mbit-standleitung, (die hatte ich schon vor
10 jahren zu hause) was heutzutage reichlich wenig ist, eine 42mbit
als backup, sag mir, wie du das mit reinen http-anfragen fluten willst ?
 
Der Traffic spielt bei DDoS, wenn überhaupt, eine kleine Rolle.
Es ist die Flut an Request, die den Server in die Knie zwingt und nicht die größe der Pakete.

klar, Autos und IT kann man nicht gänzlich vergleichen, aber sieh es mal so:

Eine Autobahn mag zwar 130 km/h erlauben, wenn aber die Masse an Autos zunimmt, verringert sich der Verkehrsfluß.
Oder um es wieder auf die IT zu übertragen: Du kannst die dickste Leitung der Welt haben, sobald du einen P1 als Webserver dranhängst, wirst du sehen wie lahm dieser an der Leitung ist und umso mehr Leute eben darauf zugreifen, umso länger wird die Ladezeit der Webseiten.
Und wenn nun eben 1000 Leute mehr pro Stunde darauf zugreifen als gewohnt, braucht ein hacker sich nicht drum zu scheren.

Da Anon nun eine gewisse Popularität hat, schaut eben der ein oder andere User ob die Hacker bereits einen Angriff gestartet haben.

Und ich würde die Webserver der Gema als nicht zu performant vermuten, kostet ja schliesslich Geld das vom gewinn abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die GEMA einfach nur noch lächerlich.
Wie sie das abstreiten mit den 12 cent ist schon lustig...
Und der Satz "Die GEMA kann auf erfolgreiche Verhandlungen mit anderen Musikdiensten, wie z.B. Omnifone zurückblicken." ist auch einfach lächerlich und komisch.
Wieso wird bei eienr aufzählung von andereN MusikdienstEN nur einer Aufgezählt.

Ich empfehle einfach mal folgendes Video zu schauen, da wird eig alles gesagt:

https://www.youtube.com/watch?v=fxEGvCq0LTo
 
Wie kann man nur so dämlich sein und sich so viel Geld durch die Lappen gehen lassen :klatsch: Wäre die GEMA einfach zu nem Deal bereit gewesen, wären doch alle glücklich:

Die GEMA bekommt ihre Gebühren
Youtube braucht sich nicht um Sperrungen kümmern
Labels und Künstler bekommen mehr Ausschüttungen
User können ungerstört Musik / Videos etc. genießen

Das zeigt leider wie unflexibel und veraltet die GEMA und ihr gesamtes Gebührensystem ist. Wake up - 21st Century!
Also da wäre ich mir nicht so sicher, siehe Clear vs GEMA | PPCNUX :ugly:
 
Die Verdienen ja ein ganz hübsches Sümmchen durch Abmahnungen.
Primär vertritt die GEMA nicht mehr die Interessen der Künstler, ganz interessant,
Also da wäre ich mir nicht so sicher, siehe Clear vs GEMA | PPCNUX

Der Inhalt des Links im letzten Absatz der Quelle wurde ja von der GEMA entfernt. Als Künstler wäre man ja schön Blöd, wenn man sich von so einem Verein vertreten lässt.
 
Es gibt noch IRC :ugly:

Was haben die eigentlich davon wenn die Gema down liegt? Danach wollen die Vögel noch mehr Kohle weil Sie ihre Server absichern "wollen".
 
Es gibt noch IRC :ugly:

Was haben die eigentlich davon wenn die Gema down liegt? Danach wollen die Vögel noch mehr Kohle weil Sie ihre Server absichern "wollen".

IRC ist zurzeit wieder in Mode. :D

Ich denke sie wollen durch diese Aktion bewirken, dass die Medien aufmerksam werden.
Somit ensteht ein ziemlicher Druck auf die GEMA & möglicherweise gibt sie sogar nach.
 
Zurück