EA-Chef meint: Cross-Plattform wie bei Battlefield 3 sei die größte Innovation bei Spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
EA-Chef meint: Cross-Plattform wie bei Battlefield 3 sei die größte Innovation bei Spielen

Jetzt ist Ihre Meinung zu EA-Chef meint: Cross-Plattform wie bei Battlefield 3 sei die größte Innovation bei Spielen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: EA-Chef meint: Cross-Plattform wie bei Battlefield 3 sei die größte Innovation bei Spielen
 
EA-Chef meint: Cross-Plattform wie bei Battlefield 3 sei die größte Innovation bei Spielen

Für die Entwickler mag das sicher ein Vorteil sein, speziell für EA mit ihren jährlichen Aufgüssen und deren Mini-Updates.
Für Anwender mit aktueller Hardware sicher nicht, da leider zu oft der kleinste gemeinsame Nenner übrigbleibt. Ich sag nur C2.
Erst groß D3D11 ankündigen, und dann kommt nix.....EA halt,.....auch wenn C2 für DX9 schon sehr gut aussieht.
Aber ich glaube das da EA die Finger im Spiel hatte und man die Zusatzkosten für DX11 einfach nicht bezahlen wollte.
Und den schwarzen Peter hat jetzt Crytek. Um den Patch ists ja recht still geworden.
Ich halts da schon eher mit der Aussage von John Cormack von id-Software.
PC zehnmal leistungsfähiger - Carmack wettert gegen die aktuelle Konsolengeneration

Freu mich ja schon auf das Anti-EA Geflame hier, und geh schon mal Popcorn holen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EA-Chef meint: Cross-Plattform wie bei Battlefield 3 sei die größte Innovation bei Spielen

Zum Glück wird BF3 diesmal für den PC entwickelt und dann auf die Konsole portiert! Bei BC2 hatten wir ja ein reines Konsolengame was auf den PC portiert wurde.
 
AW: EA-Chef meint: Cross-Plattform wie bei Battlefield 3 sei die größte Innovation bei Spielen

Für die Entwickler mag das sicher ein Vorteil sein, speziell für EA mit ihren jährlichen Aufgüssen und deren Mini-Updates.
Macht ja so ziemlich jeder Publisher.

Ansonsten ist die genannte "Cross-Plattform" auch eine der größten Bremsklötze in der Entwicklung, da meist auf dem kleinsten Nenner aufgesetzt wird und den stellen seit langer Zeit die Konsolen dar. Da bei ist es mir egal ob ein Titel Exklusiv oder auf mehreren Plattformen erscheint, solange der Vorteile der jeweiligen Plattform auch genutzt und nicht einfach ignoriert werden.

Würden PCs durch Spieleverkäufe genauso subventioniert wie die ganzen Konsolen, hätte wohl so ziemlich jeder einen dastehen, die zahlreichen Vorteile liegen ja auf der Hand. Wird aber nichts, da der PC eine (relativ) offene Plattform ist und kein Hersteller allein bestimmen kann was gemacht wird und was nicht, wie es ja bei Konsolen der Fall ist.
 
AW: EA-Chef meint: Cross-Plattform wie bei Battlefield 3 sei die größte Innovation bei Spielen

Für Riccitiello ist es das Wichtigste, dass der Spieler immer und überall zocken kann und dabei mit seinen Freunden und anderen Fans verbunden ist.

Nun gut, dann will ich das Game auch nur ein mal kaufen um danach auf allen Plattformen spielen zu können!

Meine Güte, wird Zeit, dass EA endlich aufgekauft und einen Strategiewechsel verzogen wird.
 
AW: EA-Chef meint: Cross-Plattform wie bei Battlefield 3 sei die größte Innovation bei Spielen

Find damit hat er nicht ganz unrecht.
Zumindest fällt mir keine Innovation ein die wichtiger oder interessanter wär.
 
AW: EA-Chef meint: Cross-Plattform wie bei Battlefield 3 sei die größte Innovation bei Spielen

Was soll da bitte Innovativ sein :huh:

Glaubt einer es wird Billiger oder die Verschenken dann was ?
Und um Socials aller art mach ich ein großen Bogen solang ich noch ein bisschen Hirn hab.
 
AW: EA-Chef meint: Cross-Plattform wie bei Battlefield 3 sei die größte Innovation bei Spielen

Wenn mand as auf die Einnahmen bezieht stimmt das wohl, aber spielerisch oder grafisch sicher nicht.
Ich denke wir kennen alle genug Beispiele für "tolle" Cross-Plattform-Titel.
 
AW: EA-Chef meint: Cross-Plattform wie bei Battlefield 3 sei die größte Innovation bei Spielen

Zum Glück wird BF3 diesmal für den PC entwickelt und dann auf die Konsole portiert! Bei BC2 hatten wir ja ein reines Konsolengame was auf den PC portiert wurde.
Woher willst du das genau wissen? :) :schief:
 
AW: EA-Chef meint: Cross-Plattform wie bei Battlefield 3 sei die größte Innovation bei Spielen

Glaubt einer es wird Billiger oder die Verschenken dann was ?
Der Blizzard-Boss hat letztes Jahr schon mal gemeint, wenns nach ihm ginge würden Games um die 100€ kosten.
Und ich mein jetzt keine Collectors-Editionen.:ugly:
 
AW: EA-Chef meint: Cross-Plattform wie bei Battlefield 3 sei die größte Innovation bei Spielen

Woher willst du das genau wissen? :) :schief:

weils von DICE so bestätigt wurde ;)

http://kombo.com/articles/Battlefield_3_PC_Details_Emerge/

"
Recent comments from DICE following Battlefield 3’s announcement are starting to paint the PC version of the game as a slightly different beast from the console versions. This may alleviate the fears of some long time Battlefield fans.
Posts and interviews from the developer have shed light on how DICE intends to use the hardware of each platform to push Battlefield 3 as far as they can. This is especially true in how they are further optimizing Battlefield’s latest engine for the PC.
Even though Battlefield 1943 and the Bad Company games have recently helped the franchise make inroads to the console space, many still see Battlefield as mainly a PC game. Because of this, fans of Battlefield 1942 and Battlefield 2 became worried when DICE announced Battlefield 3 for consoles as well as PC that the game would be technologically dumbed down for consoles.
Battlefield 3 will be the first full-fledged Battlefield game on consoles. The last console attempt – Battlefield 2 Modern Combat was a completely different (and many say inferior) game.
Bad Company 2 – the sequel to the console-only Bad Company, was the first time DICE used their new Frostbite engine on the PC, and they weren’t able to take full advantage of the more powerful hardware. One result of that for example (along with the bandwidth of console online networks) was the lower maximum player count compared to Battlefield 2. DICE is working to fix these shortcomings in Battlefield 3."

bei BC2 konnte man den PC nicht gut genug nutzen weils ein Konsolenport war, und dieses mal muss die Konsole Abstriche machen.
Passt auch zu dem was DICE sagt, "wenn BC2 auf Ihrem Rechner läuft, läuft BF3 genauso" ... weils eben von Anfang an für PC codiert wurde

Bei BF3 wurde für jede Plattform was eigenes entwickelt.

Deswegen werde ich auch zuerst BF3 anspielen und danach entscheiden ob sich Aufrüsten lohnt.

PS : http://www.youtube.com/watch?v=LgBiZU_zLT8&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EA-Chef meint: Cross-Plattform wie bei Battlefield 3 sei die größte Innovation bei Spielen

So etwas kann ja nur aus dem Mund von EA Chef kommen! u ich, von der Spielerseite sage,ich muss keinesfalls immer u überall Spielen!!! mir ist innovation u ein sehr gut spielbares u vorallem ein fehlerfreies Game wichtiger,als dieser Cross-Plattform Müll:daumen2:
 
AW: EA-Chef meint: Cross-Plattform wie bei Battlefield 3 sei die größte Innovation bei Spielen

So etwas kann ja nur aus dem Mund von EA Chef kommen! u ich, von der Spielerseite sage,ich muss keinesfalls immer u überall Spielen!!! mir ist innovation u ein sehr gut spielbares u vorallem ein fehlerfreies Game wichtiger,als dieser Cross-Plattform Müll:daumen2:

du sagst es xD nur dieses mal profitieren wir PCler ein wenig mehr ;)
 
AW: EA-Chef meint: Cross-Plattform wie bei Battlefield 3 sei die größte Innovation bei Spielen

Was soll da bitte Innovativ sein :huh:

Glaubt einer es wird Billiger oder die Verschenken dann was ?
Und um Socials aller art mach ich ein großen Bogen solang ich noch ein bisschen Hirn hab.
Innovativ heißt ja nicht das etwas verschenkt wird, oder man Geld spart.

Interessant ist zum Beispiel ein Rennspiel Online gemeinsam mit Leuten spielen die unterschiedliche Hardware haben. Also mobile Teile, Konsolen und Pc. Oder wennst mobile was frei schaltest, das du es dann auch auf deiner Konsole nutzen kannst. Wahrscheinlich fallen euch noch brauchbarere Beispiele ein ;)
 
AW: EA-Chef meint: Cross-Plattform wie bei Battlefield 3 sei die größte Innovation bei Spielen

Die größte Innovation bei Spielen wären Entwickler, die ihre Spiele ohne gierigen Publisher selbst vermarkten könnten.
 
AW: EA-Chef meint: Cross-Plattform wie bei Battlefield 3 sei die größte Innovation bei Spielen

Wieder ein Müll, was der da erzählt !

Ich will nicht 24/7 und überall zocken, sondern eine PC-Fassung, die sich deutlich von der Konsolenversion abhebt und die Leistungsfähigkeit moderner PC-Hardware nutzt !

Zum Glück scheint das bei BF3 der Fall zu sein, da sich ja schon die ersten Konsoleros bei DICE ausgeheult haben, warum denn die PC-Version sooooo viel besser aussieht als auf der Xbox 0,360 oder PS0,3 :D
 
AW: EA-Chef meint: Cross-Plattform wie bei Battlefield 3 sei die größte Innovation bei Spielen

du sagst es xD nur dieses mal profitieren wir PCler ein wenig mehr ;)
Ach und die Entwickler schauen nicht bei der Entwicklung das es auf allen Systemen läuft?
Die Level und Gameplay wird sich wohl kaum bis garnicht auf der Konsole unterscheiden. Höchstens die Grafik falls das stimmt was DICE PR Abteilung schreibt. Das wird vermutlich wieder so ein no Brain Ballerspiel mit flacher Story und Gameplay. Aber auf dem PC zählen zur Zeit eh nur größere/mehr Effekte statt gut durchdachte Spiele.
 
AW: EA-Chef meint: Cross-Plattform wie bei Battlefield 3 sei die größte Innovation bei Spielen

Das ist einfach nur hohles PR-Gequatsche, was Herr Riccitiello mal wieder von sich gibt. Ist es wirklich Innovativ, dass ich z.B. BF3 am PC und auf Konsole spielen kann? Und warum sollte ich das tun, geschweige denn eine Mobile-Version zu spielen? Gerade Mobile-Varianten eines Spiels sind meist kaum etwas mit der Cross-Plattform Version gemein, außer dem Namen. Wirklich Innovativ wäre es, ein Spiel zu verkaufen, dass man wechselnd egal auf welcher Plattform spielen kann, sowohl im SP, als auch im MP. Allerdings ist da ein Haken, der Publisher würde nur einmal Geld vom Kunden bekommen. Damit bleibt so eine Innovation bestimmt in der Schublade.

Edit:
Aber auf dem PC zählen zur Zeit eh nur größere/mehr Effekte statt gute Spiele.
Und wo ist das der Fall? Zur Zeit sehe ich auf dem PC hauptsächlich Grafik aus dem Jahr 2006/ 2007.
 
AW: EA-Chef meint: Cross-Plattform wie bei Battlefield 3 sei die größte Innovation bei Spielen

Zum Glück wird BF3 diesmal für den PC entwickelt und dann auf die Konsole portiert! Bei BC2 hatten wir ja ein reines Konsolengame was auf den PC portiert wurde.

Bei Crysis 2 wurde auch behauptet, dass der PC die Entwicklerplattform sei, also freu dich nicht zu früh. :schief:
 
AW: EA-Chef meint: Cross-Plattform wie bei Battlefield 3 sei die größte Innovation bei Spielen

jo stimmt auch wieder :ugly:
 
Zurück