Sega: Hacker-Angriff auf Publisher, Kundendaten entwendet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sega: Hacker-Angriff auf Publisher, Kundendaten entwendet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sega: Hacker-Angriff auf Publisher, Kundendaten entwendet
 
Langsam geht mir das ganze gewaltig auf die Eier. Am Ende werden wir, die unbescholtenen Internetnutzer, für diesen Mist büßen dürfen (Verbindungsdatenspeicherung und Ähnliches). :daumen2:
 
scheint ein neuer Wettkampf zu sein. "Wer hackt den größen Anbieter ?" das nervt nur und kommt uns alle teuer.:daumen2:
 
laut heise .de haben sich die idioten von lulz sogar eine hotline einrichten lassen bei der mann sich melden kann udn sich was wünschen kann, damit denen die opfer nicht ausgehn :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

p.s. ich hätte nicht unmerklich interesse daran mal ein paar von diesen idioten die finger langsam mal zu brechen. und sie dann tagelang vor ihren drecks pcs zu setzten nur mit wasser und brot, natürlich so eingerichtet das die herren ihren pc nicht merh bedienen können.

oder noch besser nach japan ins akw oder generell zu den opfern solcher katastrophen schicken damit die penner endlich mal wieder mitbekommen das es noch ne welt da drausen gibt die einem als mensch brauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann kloppen die Hacker-Gemeinschaften sich selbst :D

Das sieht dann so aus:

A: Ey wir waren grade dabei den zu hacken! Das war unserer!!!
B: Tja selber schuld wir waren schneller :P
A: Na wartet wir werdens euch zeigen!

:D
 
laut heise .de haben sich die idioten von lulz sogar eine hotline einrichten lassen bei der mann sich melden kann udn sich was wünschen kann, damit denen die opfer nicht ausgehn :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

jup die ****** haben das telefonddos genannt. Zigtausen leute waren in der Warteschleife und dann haben sie das ganze auf kundendienste von verschiedenen publishern und so umgeleitet. Sehr entwicklungsverspätete kinder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..sogar eine hotline einrichten lassen bei der mann sich melden kann udn sich was wünschen kann, damit denen die opfer nicht ausgehn

Bisher waren das nur verhältnismäßig harmlose DDoS über 30-60 Min., mehr nicht. Natürlich ist das für Lulzsec auch wie ein Zeitvertreib. Wenn aber alles so einfach zu knacken ist, wen wunderts.. und durch ihre Fans bekommen sie nur die Bestätigung. Klar, dass die dabei nicht auf dem Teppich bleiben. Ein gewisses ignorantes Auftreten gehört wohl auch dazu, wenn man sich so in das Rampenlicht stellt.

..wieder mitbekommen das es noch ne welt da drausen gibt..

Vielleicht sollten sich diese Aussage eher die Leute zu Herzen nehmen, die 24/7 vor Minecraft, EVE Online etc. sitzen und dann nicht mehr wissen, was sie mit sich anfangen sollen, wenn die Server plötzlich nicht mehr erreichbar sind. Was machen sie: Statt mal vor die Tür zu gehen flamen sie Lulzsec zu (ob per Hotline oder Twitter) und flehen darum, die DDoS-Attacken einzustellen. Erbärmlich, meiner Meinung nach.

Bei den PSN-Kunden kann ich das ganze noch nachvollziehen, da das ganze über mehrere Wochen geschah und damit natürlich dann auch Geld (Abonnement-Kosten) verbunden ist. Dafür war aber auch Anonymous verantwortlich, nicht Lulzsec.

Meistens haben die Attacken übrigens einen triftigen Grund und sind bis auf einzelne Ausnahmen keinesfalls willkürlich ausgewählt.

oder noch besser nach japan ins akw

Ich glaube du solltest auch mal wieder an die frische Luft. Gehts noch? Darüber macht man keine Späße.

Bisher hat Lulzsec noch nichts mit den entwendeten Daten angestellt. Und nach jedem Hack fordern sie auch auf ihrem Twitter-Channel jeden dazu auf, seine Daten zu ändern. Ich finde das ganze hält sich sehr in Grenzen und wenn man aufmerksam ist, kann man der Gefahr auch ganz einfach aus dem Weg gehen.

Bin ich der einzige, der die Attacken auch teilweise gutheißt? Diese explodierenden Meldungen von erfolgreichen Hacks in den letzten Wochen/Monaten kommen ja nicht von ungefähr, sondern zeigen einfach, dass sich die Webseitenbetreiber/Security-Abteilungen in den betreffenden Unternehmen die letzten Jahre einfach einen Scheiß darum gekümmert haben, sich für die Sicherheit Ihrer Kunden und deren Daten einzusetzen. Es gab schon vorher Datenklau, sicher (die Hacker sind heute nicht schlauer als vor einigen Jahren), allerdings geschah das dann auch meist im Verborgenen und nicht, wie jetzt, im öffentlichen Ausmaße (und genau das ist es, was Wirkung zeigt!). Aus dem Grund haben die Verantwortlichen es auch nie für nötig erachtet, mehr Geld in diesen Bereich fließen zu lassen - es wusste ja kaum jemand davon. Es muss halt immer erstmal was passieren, bevor was unternommen wird. Und ich hoffe mal ganz stark, dass die Mehrheit dadurch wachgerüttelt worden ist und wenigstens aktuelle Standards in Zukunft umsetzt (verschlüsselte Passwörter, doppelt- und dreifach gesicherte empfindliche Zahlungsdaten (Kreditkarten, Kontonummern..), Schutz vor Missbrauch durch Mitarbeiter etc.).

Natürlich ist nichts(!) vollkommen sicher, allerdings muss man es den Hackern auch nicht zu einfach machen. Ich bin sicher, dass dadurch zumindest der inzwischen in täglichen Abständen folgende Massenklau von Daten eingeschränkt werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange sie sich nicht an den Daten bereichern sondern nur offenlegen, wie schlechte viele Firmen mit vertraulichen Kundendaten umgehen ist es imho keine schlechte Sache.
Größere DDoS gegen irgendwelche zufälligen Seiten sind dagegen imho einfach nur schwachsinnig, dadurch entsteht bei betroffenen Seiten im nur wirtschaftlicher Schaden. Und im Gegensatz zu angreifbaren Datenbanken kann man sich gegen DDoS Angriffe afaik auch nur begrenzt wären.

btw hat Lulzsec nichts mit dem Sega-Hack zu tun, auf Twitter haben sie gestern bereits dies geschrieben:
LulzSec The Lulz Boat
@Sega - contact us. We want to help you destroy the hackers that
attacked you. We love the Dreamcast, these people are going down.
 
Solange sie sich nicht an den Daten bereichern sondern nur offenlegen, wie schlechte viele Firmen mit vertraulichen Kundendaten umgehen ist es imho keine schlechte Sache.
Größere DDoS gegen irgendwelche zufälligen Seiten sind dagegen imho einfach nur schwachsinnig, dadurch entsteht bei betroffenen Seiten im nur wirtschaftlicher Schaden.

Full Sign!

Und im Gegensatz zu angreifbaren Datenbanken kann man sich gegen DDoS Angriffe afaik auch nur begrenzt wären.

Naja, offenbar schafft Lulzsec auch das (laut einigen Twitter Posts, die von groß angelegten DDoS-Attacken von konkurrierenden/neidischen Hackergruppen auf ihre Homepage berichteten).
 
Langsam geht mir das ganze gewaltig auf die Eier. Am Ende werden wir, die unbescholtenen Internetnutzer, für diesen Mist büßen dürfen (Verbindungsdatenspeicherung und Ähnliches). :daumen2:

Langsam nervt es mich auch... man kann es auch übertreiben.

laut heise .de haben sich die idioten von lulz sogar eine hotline einrichten lassen bei der mann sich melden kann udn sich was wünschen kann, damit denen die opfer nicht ausgehn :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

p.s. ich hätte nicht unmerklich interesse daran mal ein paar von diesen idioten die finger langsam mal zu brechen. und sie dann tagelang vor ihren drecks pcs zu setzten nur mit wasser und brot, natürlich so eingerichtet das die herren ihren pc nicht merh bedienen können.

oder noch besser nach japan ins akw oder generell zu den opfern solcher katastrophen schicken damit die penner endlich mal wieder mitbekommen das es noch ne welt da drausen gibt die einem als mensch brauch.

jup die flachwichser haben das telefonddos genannt. Zigtausen leute waren in der Warteschleife und dann haben sie das ganze auf kundendienste von verschiedenen publishern und so umgeleitet. Sehr entwicklungsverspätete kinder

Ich muss euch allen Recht geben, ich weiss langsam echt nicht mehr wo ich mich regsitrieren kann und wo nicht.
Wa soll den das ganze? Etwa noch so eine bescheuert neue Sportart?
Wenn ich mich da auskennen würde, dann hätte ich mich schon lange bei Sony & Co gemeldet um den Hackern mal zu Hacken und sie fertig zu machen, ich hoffe nur das die gefunden werden und wir mal etwas ruhe bekommen, die Hacker sollen Lebenslänglich in den Knast.
 
@chico-ist: woher weißt du, dass noch nichts mit den daten angestellt wurde?

Das weiß wohl keiner sicher, aber es macht nicht wirklich den Eindruck, wollten sie die Daten nutzen, so würden sie die Daten weder veröffentlichen noch dazu aufrufen, dass die Nutzer doch ihre Passwörter ändern sollen.
 
Ich glaub LulzSec will mit ihren Angriffen noch was verdienen, indem sie sich auf bestimmte Seiten stellt...:daumen2:
Erst Schaden anrichten und dann davon provitieren...:daumen2:
 
lol gibts jetzt noch ne 3. Aktive Hackergruppe:ugly:

OK: LulzSec, 23TimesPi (Ganz in Ordnung) und Unbekannt:what:

Was ist denn im Moment los?! Hat da irgend so ein Oberhacker/cracker zu nem Wettkampf ausgerufen wer den größtem Medienhype schafft oder was?
 
Ich finde ja schön das sie Sega helfen wollen aber diese äusserst subjektive art der Zielsuche ist doch sehr sehr uncool.
So toll der Dreamcast auch ist. Aber hacken oder helfen von solchen subjektiven Dingen abhängig machen?
Macht keinen erwachsenen Eindruck auf mich.
 
Zurück