Gigabyte Aivia M8600: Kabellose Gamer-Maus mit Schnell-Batteriewechselsystem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gigabyte Aivia M8600: Kabellose Gamer-Maus mit Schnell-Batteriewechselsystem gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gigabyte Aivia M8600: Kabellose Gamer-Maus mit Schnell-Batteriewechselsystem
 
schade das nur ein bild vorhanden ist, dieses sieht aber schonmal nicht schlecht aus. gefällt mir. :daumen:
 
So schlimm sieht die garnich aus finde ich, da gibts schlimmere Designs.

Dieses Quick Battery Swap hört sich interessant an, auch wenn ich nicht Mäuse mit Batterien mag
 
Ich find das Design geil.
Wenn die gut in der Hand liegt (ist ja rein subjektiv) wäre die was für mich.
 
Also das ist ja mal ein süseß Mäusle muss ich sagen gefällt mir richtig gut. Ich glaube die Kaufe ich mir.
 
Vom Design her gefällt mir das echt gut. Jetzt muss nur noch das Handling, die Ergonomie und ein perfekter ANschlagpunkt/-druck, sowie die Zuverlässigkeit gut sein. Naja, der Preis muss auch stimmen.Mal sehen ob es die Roccat Kone [+] oder doch eine andere wird. Mir machen bei der Kone immer die Berichte über das defekte Scrollrad Gedanken...
 
Kann man im Prinzip auch zur cyborg rat9 greifen...

An der Cyborg(habe ich selbst) bemängele ich aber folgende Dinge:
- Mausklick und Scrollrad macht MIR zu viel Krach
- Akku innerhalb 24std leer (2 im Lieferumfang enthalten, wechseln geht schnell, da man den akku direkt hinten rausziehen kann)
- mir persönlich fehlt eine Akkuanzeige, es wird nur Profil und Sensoreinstellung angezeigt / wenn der Akku gleich leer is(<5min) fängt die Sensorleiste an zu blinken
- zweites Scrollrad ist eigentlich kein richtiges Scrollrad, da man es nicht mit "Scrollen" belegen kann, sondern es zum Scrollen mit Pfeil links/rechts belegen muss, weshalb man oft nicht scrollt, sondern zB im Dateifenster von Datei zu Datei springt

Wenn ich diese Kritikpunkte nicht hätte, wär ich mit der Cyborg aber sehr zufrieden*gg*
 
das design find ich zwar etwas verspielt und wieder zu gamermäßig (besonders das led zeugs) aber das akkutauschsystem ist sehr interessant. 2sek hab ich auch nicht mit der logitech g7 hinbekommen :D.
 
...Und so gehen die Geschmäcker auseinander. Das Ding sieht so ergonomisch aus wie ein Zahnrad...

Gerade deswegen eifere ich der Kaufbarkeit dieses Mäusleins entgegen! Ich verabscheue Ergonomische Mäuse (Das Wort ist schon eine Qual)

Ich will eine Maus beidhändig bedienen können und diese hier scheint die erste "Richtige" Kabelfreie Lasermaus zu sein die mir das Bieten kann...und mit
ca 80,- was sie wohl kosten soll liegt sie Neu schon unter dem Mamba Schrott :daumen:

Hier ein erster kleiner Hands on der schon vielversprechend klingt GIGABYTE Aivia M8600 Wireless Macro Gaming Mouse Review :: TweakTown USA Edition

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
...Übrigens kann man das Schmuckstück seit Heute bei Alternate bestellen...was ich auch gleich getan habe :D

Mfg
 
Hat denn irendjemand die Maus schon und könnte mir mal sagen wie die ist...Bin am überlegen mir die auch zu holen...
 
Jooh ich hab sie schon seit 2 Wochen :D
Als Beidhandnutzer muss ich sagen: ich bin begeistert :daumen:

Bis auf ein paar kleinere Punkte bin ich zufrieden, sie kriegt bei mir 4 von 5 Sternen.

Wollte eigentlich ein Hands On dafür schreiben aber der Zeitmangel...:schief:

Wenn du Spezifische Fragen hast nur zu...

Mfg
 
Dann fass mal kurz zusammen was gut und schlecht ist. Besonders hinsichtlich Ergonomie und Lift off Distanz. Danke.
 
Kurz :ugly: ..naja ich versuchs:


  • Angenehme Größe für "Lange Finger" ,gefühlt Größer und Höher als die Mamba (Was ich Gut finde da Große Hände)
  • Ergonomie...die Scharfen Kanten der Maus wurden öfters bemängelt aber nach der ersten Woche hab ich das garnicht mehr bemerkt,die
Scharfe Mittelkante finde ich jetzt sogar recht gut da sie genau mit meiner Handfläche fluchtet wenn die Hand Aufliegt.

  • Auch die Glatten Oberflächen finde ich einen Vorteil gegenüber Gummiert da sie sich besser Reinigen Lassen
  • Tasten und Rad haben nach meinem Empfinden einen Guten Druckpunkt,bei der Anordnung hätte ich aber die DPI Schalter
weiter zur Mitte hin und die Seitentasten weiter nach vorne verlegt...aber ich hab halt auch Lange Griffel :D

  • Das "Magazin" (Akku) find ich genial,geht wirklich schnell und es gehen keine Einstellungen beim wechsel verloren.
auch die Funkverbindung ist schnell wieder da.Der Akku hält auch recht lange,habe jetzt keine Zeiten gemessen aber mir langts.

  • Unter Funk keine Probleme mit dem Betrieb (BF2 BC Spieler)
  • Was mich am Kabelbetrieb nervt ist die Steckerarretierung...die läßt sich wirklich Sau schwer wieder lösen :what: bei YT gibts ein Lustiges
Vid wo eine Tussy am Gigabyte Stand versucht das zu demonstrieren und damit zu Kämpfen hat :lol:
Das wäre eigentlich nicht schlimm da ich sie eh nur Kabellos nutze...aber leider muß man um die Tasten zu belegen ans Kabel :wall:
Hätten sie das über die Ladestation gelöst wäre besser gewesen.
Empfindlichkeit etc kann man per Funk einstellen aber Macros o.ä nur am Kabel :schief:

  • Die Lade/Funkstation ist angenehm klein. Hier habe ich 2 Designpunkte zu bemängeln:
A: hätte man den Schacht für den Zweiten Akku gedreht könnte man trotz eingestecktem Akku auch die Maus draufsetzten...
B: Blind kann man die Maus nicht auf die zwei Haken setzten...ich muß immer etwas hin und her bevor ich die Haken gefunden hab.

  • Neben erwähntem Stecker ist mein Hauptkritikpunkt die SW...es tut mit Leid aber ich bin Logitech verwöhnt. Die wissen halt wie man
sowas macht...Zuviel Optik zuwenig Funktion trifft die Ghost SW wohl am besten. Was mir da auch noch nicht gefiel ist das eine der
Seitentasten ZWINGEND für die Profilumschaltung vorgesehen ist und nicht Programmiert werden kann. Man kann das aber durch die R/L
Händer Umschaltung in der SW teilweise ausgleichen je nachdem was man für eine Hand Nutzt...finde aber den Verlust der Taste ärgerlich.

Ist die Maus aber Programmiert und der Zahn...äh Stecker gezogen macht sie ihren Job Exzellent. Ich bin Kein Super Highsense Profizocker
und mußte mich an die hohen möglichen DPI erstmal gewöhnen bin aber nun sehr zufrieden mit ihr und konnte meine "Leistungen" mit ihr verbessern :schief:

Ich nehme an mit Lift of Distanz ist das "Springen" beim anheben gemeint? Ja das hat sie aber das haben wohl alle Mäuse die so einen Sensor nutzen
ob es jetzt mehr oder weniger ist als bei anderen kann ich nicht sagen...mich Störts ehrlich gesagt nicht.

Verglichen mit einer bald 2 Jahre Alten Mamba die immer noch um die 80,- Knüppel kostet finde das P/L bei Gigabyte eindeutig besser...
Auch mit dem jetztigen Wissen würde ich sie sofort wieder Kaufen...das ich sie mit beiden Händen Nutzen kann ist mir die Kleinen
Designschwächen wert :daumen:

Jetzt ists ja doch bald ein Review geworden :ugly: Sollte ich etwas von Interesse vergessen haben > Fragen!

Mfg :daumen:
 
Habe auch die Maus seit 2 Tagen und sie ist wirklich sehr Gut.

Bloss ich kann die Seiten Tasten nicht ändern oder die Farbe das Ghost Programm lässt es nicht zu habe Windows 7 64 Bit.

Und es schon mit und ohne Kabel versucht nichts.
 
Zurück