Computex: Silverstone Temjin TJ12 - riesiges Gehäuse mit sechs Dual-Slot-Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Computex: Silverstone Temjin TJ12 - riesiges Gehäuse mit sechs Dual-Slot-Grafikkarten

Jetzt ist Ihre Meinung zu Computex: Silverstone Temjin TJ12 - riesiges Gehäuse mit sechs Dual-Slot-Grafikkarten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Computex: Silverstone Temjin TJ12 - riesiges Gehäuse mit sechs Dual-Slot-Grafikkarten
 
Computex: Silverstone Temjin TJ12 - riesiges Gehäuse mit sechs Dual-Slot-Grafikkarten

Wenn man als Gehäuse-Designer einfach keine Hobbys mehr hat :ugly: :lol:
 
AW: Computex: Silverstone Temjin TJ12 - riesiges Gehäuse mit sechs Dual-Slot-Grafikkarten

*hust* Quellenangabe *hust*

Das Gehäuse ist wirklich der Knaller :daumen:

Ich freue mich schon sehr auf einen kommenden Test :D
 
AW: Computex: Silverstone Temjin TJ12 - riesiges Gehäuse mit sechs Dual-Slot-Grafikkarten

Mich würde es nerven, wenn alle Strippen am Deckel raushängen.
 
AW: Computex: Silverstone Temjin TJ12 - riesiges Gehäuse mit sechs Dual-Slot-Grafikkarten

Ich freue mich schon sehr auf einen kommenden Test :D

Tests? Ich will lieber sehen, was unsere Modder aus dem Case alles rausholen können. :) :daumen:
 
AW: Computex: Silverstone Temjin TJ12 - riesiges Gehäuse mit sechs Dual-Slot-Grafikkarten

krankes gehäuse, worauf ich aber mehr gespannt bin ist der preis den das tj11 ist ja schon nicht billig :ugly:
 
AW: Computex: Silverstone Temjin TJ12 - riesiges Gehäuse mit sechs Dual-Slot-Grafikkarten

Wenn man als Gehäuse-Designer einfach keine Hobbys mehr hat :ugly: :lol:

Für den CPGPU-Bereich könnte das Ding wirklich attraktiv sein. Da wurden schon mehrere Testsysteme mit Riserkarten gebaut, um wenigstens 4-5 Dual-Slot-Karten nebst Platz zum Ansaugen in einem System unterzubringen. Silverstone wäre der einzige Hersteller, der Wissenschaftlern und Systemadministratoren eine Lösung anbieten könnte, die keine handwerklichen Arbeiten erfordert.

Trotz allem hätte mich eine verkürzte und bezahlbare Ausführung des TJ11 wesentlich mehr interessiert...
 
AW: Computex: Silverstone Temjin TJ12 - riesiges Gehäuse mit sechs Dual-Slot-Grafikkarten

endlich das passende gehäuse... suche schon lange eins wo meine 6 hd 5970 reinpassen...
 
AW: Computex: Silverstone Temjin TJ12 - riesiges Gehäuse mit sechs Dual-Slot-Grafikkarten

''Drei große Lüfter im Gehäuseboden pusten warme Luft von unten über die Hardware.''

Sollten die nicht kalte Luft befördern oder friert die Hardware in dem Riesen Gehäuse? :ugly:
 
AW: Computex: Silverstone Temjin TJ12 - riesiges Gehäuse mit sechs Dual-Slot-Grafikkarten

Wer noch ein paar kEURONEN übrig hat, könnte sich da ein schönes Sys reinbasteln.
 
AW: Computex: Silverstone Temjin TJ12 - riesiges Gehäuse mit sechs Dual-Slot-Grafikkarten

So ein Schwachsinn.

Die sollen lieber mal einen modernen qualitativ hochwertigen TJ07 Nachfolger bauen, der keine Design-Moppelkotze ist. Die Qualität vom TJ07 hat in den letzten Jahren stark abgenommen, es gibt kein USB 3, keine Staubfilter, nicht schwarz gepulvert innen, stümperhaftes Window bei dem man die Nieten sieht usw. usf...hier ist so viel Verbesserungspotential. Stattdessen wird so ein Quatsch produziert, nur um angeben zu können. :daumen2:
 
AW: Computex: Silverstone Temjin TJ12 - riesiges Gehäuse mit sechs Dual-Slot-Grafikkarten

Naja, nicht wirklich sinnvoll für den Consumer-Markt...
mal abwarten was wird.

@box: Ich mag das TJ11... aber die könnten mal Sidepanels ohne Löcher anbieten. ;)
 
AW: Computex: Silverstone Temjin TJ12 - riesiges Gehäuse mit sechs Dual-Slot-Grafikkarten

Am TJ07 find ich schon beschissen, dass die Anschlüsse alle oben sind. Aber ist wohl Geschmackssache. Davon abgesehen ist das TJ07 viiiiiel zu teuer. Ein neues Gehäuse im Bereich 250-300 Euro, das sich auf die Grundtugenden und Qualität (!) statt Größenwahn bestimmt, würde ich begrüßen.

Beim TJ07 fehlen inzwischen Bohrungen im Tray, Gitter sind verbogen, Kratzer, Seitenteile werden immer dünner, deren Farbe/Struktur ist nicht mehr so schön wie früher...gibts am TJ11 auch solche Mängel?
 
AW: Computex: Silverstone Temjin TJ12 - riesiges Gehäuse mit sechs Dual-Slot-Grafikkarten

Für den CPGPU-Bereich könnte das Ding wirklich attraktiv sein. Da wurden schon mehrere Testsysteme mit Riserkarten gebaut, um wenigstens 4-5 Dual-Slot-Karten nebst Platz zum Ansaugen in einem System unterzubringen. Silverstone wäre der einzige Hersteller, der Wissenschaftlern und Systemadministratoren eine Lösung anbieten könnte, die keine handwerklichen Arbeiten erfordert.

Trotz allem hätte mich eine verkürzte und bezahlbare Ausführung des TJ11 wesentlich mehr interessiert...

Naja, die meinsten Leute die wissenschaftliches Rechnen machen, setzen aber nur 2 Karten auf ein MB. Damit genug CPU-Power noch da sind, und die Karten eben genug Bandbreite haben. Das Ding ist eigentlich nur für Numbercruncher interessant, wo man keine Bandbreite vom PCI-E Bus braucht.

Dazu kommt halt noch, dass das Ding auf jeden Fall racktauglich sein muss, sonst ist es wohl nicht sooo der Knaller. In der Uni etc. stehen die Dinger immer im Serverraum, weil keiner Bock auf so einen Schreihals im Büro hat, und dazu halt noch viele Leute drauf zugreifen können sollten.

Wo ich ein Einsatzpotenzial sehe ist als Gehäuse für Rechner, die neben MRTs etc. stehen und die Bildverarbeitung der Messdaten übernehmen. Da stehen wirklich meist irgendwelche Kisten rum, wo man auch keine Racks verwendet. Die Zielgruppe wird auf jeden Fall schon sehr eng gesteckt sein.

ICH würde aber gern eins haben, denn genau so etwas wollte ich auch mal gern machen :ugly:
 
AW: Computex: Silverstone Temjin TJ12 - riesiges Gehäuse mit sechs Dual-Slot-Grafikkarten

ICH würde aber gern eins haben, denn genau so etwas wollte ich auch mal gern machen :ugly:

Da musst du als Student dann häufiger Nebenjobs machen, dann wird das was mit dem Gehäuse. Günstiger als das erste wird es sicher nicht sein. :ugly:
 
AW: Computex: Silverstone Temjin TJ12 - riesiges Gehäuse mit sechs Dual-Slot-Grafikkarten

Naja, die meinsten Leute die wissenschaftliches Rechnen machen, setzen aber nur 2 Karten auf ein MB. Damit genug CPU-Power noch da sind, und die Karten eben genug Bandbreite haben. Das Ding ist eigentlich nur für Numbercruncher interessant, wo man keine Bandbreite vom PCI-E Bus braucht.

Dazu kommt halt noch, dass das Ding auf jeden Fall racktauglich sein muss, sonst ist es wohl nicht sooo der Knaller. In der Uni etc. stehen die Dinger immer im Serverraum, weil keiner Bock auf so einen Schreihals im Büro hat, und dazu halt noch viele Leute drauf zugreifen können sollten.

Wo ich ein Einsatzpotenzial sehe ist als Gehäuse für Rechner, die neben MRTs etc. stehen und die Bildverarbeitung der Messdaten übernehmen. Da stehen wirklich meist irgendwelche Kisten rum, wo man auch keine Racks verwendet. Die Zielgruppe wird auf jeden Fall schon sehr eng gesteckt sein.

ICH würde aber gern eins haben, denn genau so etwas wollte ich auch mal gern machen :ugly:

Es gibt auch viele Firmen, die sich an "Deskside-Supercomputern" versuchen und mit kommenden PCIe3 Plattformen wäre auch eine gesteigerte GPU-Anzahl möglich - insbesondere wenn man es eben doch ein Bißchen leiser halten und deswegen drei Slots pro Karte haben will.
Für Server wäre das Ding nicht nur Aufgrund der Rack-Inkompatibilität sinnlos, sondern auch weil man da i.d.R. gleich wesentlich größere Cluster zusammenstellt (für einen Rechner braucht man eben kein Rack - wenn man viele Rechner braucht, betreibt man die nicht zentral und voneinander getrennt), nicht unbedingt auf Desktop-Referenzkühler setzt und hier vermutlich auch Probleme mit Muli-CPU bekommt - insbesondere, wenn noch ein redundantes Netzteil rein soll.
 
AW: Computex: Silverstone Temjin TJ12 - riesiges Gehäuse mit sechs Dual-Slot-Grafikkarten

was haben die den für ein netzteil genommen? ich she da nu eines, und bin mir nicht sicher ob es schon 1800-200 watt netzteile gibt, ah habe gerade gesehen das "Ultra Products Ultra X3 Modular" müsste dafür ausreichen oder aber 2 normale 1000w netzteile, ist ja echt krank!!!

mfg guido!

Edit: auf dem schild stehts ja, silverstone strider NT!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Computex: Silverstone Temjin TJ12 - riesiges Gehäuse mit sechs Dual-Slot-Grafikkarten

Ich kenne eine Gruppe, die das Geld dafür hat und solche riesen Systejme für Multi GPU braucht:
Bitcoin-Sammler.
 
AW: Computex: Silverstone Temjin TJ12 - riesiges Gehäuse mit sechs Dual-Slot-Grafikkarten

Der Rechner ist schon geil genug. :sabber:

Mir fällt jetzt auf die Schnelle kein Case ein, welches auch zwei-vier Netzteile (je nach Kartenanzahl) beherbergen könnte. :wow:
Da haben die Jungs von Silverstone ein sehr feines Gehäuse gebaut. :daumen:
 
Zurück