• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH.de: Silent-PC im Eigenbau - Vorschau auf PCGH 12/2008

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Ich hoffe ihr habt auch den Enermax Magma getestet. Das ist einer der leisesten Lüfter im Moment. Bei mir laufen die sogar schneller als mein Multiframe, und man hört sie trotzdem nicht.
 
vllt will pcgh damit ja geld verdienen ... die bösen :devil:
(hat sicher auch eine menge arbeit gemacht, die infos zusammen zutragen:schief:)
 
Ich hoffe ihr habt auch den Enermax Magma getestet. Das ist einer der leisesten Lüfter im Moment. Bei mir laufen die sogar schneller als mein Multiframe, und man hört sie trotzdem nicht.

Haben sie nicht.
Ebenso fehlen Scythe S-Flex (wird zwar im Text erwähnt, aber ich vermute, dass da eine Verwechslung mit dem Slip Stream aus der Tabelle vorliegt) und Yate Loon in der Übersicht. Von den Top-Silent Kandidaten (zu denen ich Enermax nicht zählen würde) sind nur Noctua und Noiseblocker Multiframe dabei. (an letzterem "führt kein Weg vorbei", interessanterweise hat er aber die gleichen Werte, wie der ebenfalls vertretene Noiseblocker XL1)
 
Von den Top-Silent Kandidaten (zu denen ich Enermax nicht zählen würde) sind nur Noctua und Noiseblocker Multiframe dabei. (an letzterem "führt kein Weg vorbei", interessanterweise hat er aber die gleichen Werte, wie der ebenfalls vertretene Noiseblocker XL1)

Ich habe einen direkten Vergleich zum Noctua, NB MF S2, und Enermax Magma gemacht. In mein Gehäuse sind nur Enermax Magma und der MF gekommen. Der Noctua ist selbst bei 900 RPM so laut wie ein Enermax bei 1200 RPM. Und selbst der MF dreht bei mir nur mit 700 RPM, wobei der Enermax mit 900 drehen kann.
Die Magma sind verdammt leise. Das ist Fakt.
 
Haben sie nicht.
Ebenso fehlen Scythe S-Flex (wird zwar im Text erwähnt, aber ich vermute, dass da eine Verwechslung mit dem Slip Stream aus der Tabelle vorliegt) [..]
Der S-flex ist in der Tabelle gelistet, 4. von unten. Wo ist denn das Problem?

Ich freu mich auf das Silent-Special. Mein PC ist zwar insgesamt optimal in Sachen Lautstärke, aber der hintere Gehäuselüfter macht seit neuestem leicht vibrierende Geräusche. Da es leise ist stört es nicht, sollte ich aber irgendwann mal Geld und Zeit übrig haben könnte ich über einen neuen Lüfter nachdenken - einfach der Vollständigkeit halber, die ein leiser PC haben sollte. ;-)
 
hat er aber die gleichen Werte, wie der ebenfalls vertretene Noiseblocker XL1
Öhm ... der Multiframe ist leiser, wie unschwer den beiden Diagrammen zu entnehmen ist :schief: Der S-Flex ist in den Diagrammen drin.

@ Kötermän

Dein Exemplar hätte ich gerne ... bei 900rpm so laut wie ein MF bei 700rpm :fresse: Das ist alleine schon aufgrund des Luftumschlages unmöglich.

cYa
 
Da ist der Redaktion wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Die Abbildungen der PCGH-Seiten sind so klein, dass man die Schrift gar nicht erkennen kann ;)
Im ernst: Ich freue mich schon auf den Artikel!
Ich nutze die Scythe SFlex, welche bei 600rpm nicht mehr zu hören sind. Da ist mein Netzteil lauter.
 
Bei mir tut der Silent Eagle 1000 seinen Dienst als hinterer Gehäuselüfter. Der ist schon verdammt leise. :daumen: Und der kommt erst an achter Stelle? :huh: Wie leise müssen dann erst die anderen vor ihm sein? :wow:
 
Endlich ist es wichtig das ein PC silent ist.Wird aber auch zeit.
Die Lüftermarke interressiert nicht,hauptsache die tun ihren Dienst ordentlich und sind ruhig.:D
 
Zurück