Asus UX mit aktueller Technik - besser und stylischer als ein Macbook?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus UX mit aktueller Technik - besser und stylischer als ein Macbook? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus UX mit aktueller Technik - besser und stylischer als ein Macbook?
 
wenn ich etwas haben will, was klein und handlich ist, kaum usb steckplätze hat geschweige denn ein cd laufwerk dann kauft man sich doch eher irgend nen tablet pc
 
geschweige denn ein cd laufwerk

Naja, ein optisches Laufwerk ist in Zeiten von Breitbandverbindungen und billigen USB-Speichersticks schon beinahe zu vernachlässigen... Außerdem gehts bei der Zielgruppe kaum um "Form follows function" sondern eher andersrum. Für gutes Aussehen muss man bereit zu Kompromissen sein :D BTT: Gutes Gerät. Zeigt dass ein PC-Laptop auch sehr edel sein kann.
 
ich hätte sowas gerne im 13 Zoll Format. Mein Vaio TT (11 Zoll) ist zwar super leicht und stärker als ATOM Netbooks, aber eben doch ein bisschen zu klein für mich (zumindest jetzt). Leider kosten zur Zeit Notebooks, die das besser machen, wie z.B. das Samsung 900x3a locker 1500€ und mehr. Weit außerhalb meiner Preisklasse.

Ein Wechsellaufwerk vermisse ich im praktischen Einsatz eigentlich nie. Mein Notebook hat zwar eins, wird aber grundsätzlich nach dem booten abgeschaltet. Wenn ich Dateien mit einem Mitarbeiter austausche, dann nurnoch per USB Stick oder Intranet.
 
Sieht zwar schon sehr interessant aus, das Glare- Display ist für mich persönlich aber bereits ein Killer- Kriterium. Habe momentan ein Notebook mit Glare- Display und bin überhaupt nicht zufrieden damit. Wenn der Preis um die 1600 Euro rum ist, wäre das Sony Vaio Z 13 eine echte Alternative. Hat ein mattes Display, Karbon- Gehäuse und 128 GiB SSD. Ist jedoch ein 13" Modell (1600 x 900).
 
15"? Wo ist dann der Ziffernblock? Und hoffentlich lässt sich dieses überdimensionierte Touchpad abschalten.. man würde beim Tippen doch die ganze Zeit gegekommen :schief: Aber irgendwie ist dieses Teil nix halbes und nix ganzes..
 
Stylischer als ein Macbook:huh:

Das ist wohl eine Beleidigung für mein Macbook Pro :daumen2:

MfG
Das Modell von Asus scheint design technisch nicht weit hinter einem MacBook liegen, lediglich das etwas zu große Touchpad sowie die leicht schiefe Form sind ein Unterschied. Hört endlich auf das MacBook als ein Wunder der Design-Welt zu erachten. Es ist seit Jahren immer nur das selbe, alte Hardware, schlechte Kühlung, dafür aber gute Verarbeitung. Menschen die ein echtes Notebook in Betracht ziehen bewegen sich sowieso im Segment von Dell & lenovo, jedoch nicht bei Apple. Und was Design-Vernatiker angeht, es gibt mindestens gleich-hochwertige Produkte am Markt, wennoch sogar in meinen Augen noch bessere, die lässt man jedoch immer nur außer acht und vergöttert einen angebissenen Apfel.
 
Googles schrieb:
Das Modell von Asus scheint design technisch nicht weit hinter einem MacBook liegen, lediglich das etwas zu große Touchpad sowie die leicht schiefe Form sind ein Unterschied. Hört endlich auf das MacBook als ein Wunder der Design-Welt zu erachten. Es ist seit Jahren immer nur das selbe, alte Hardware, schlechte Kühlung, dafür aber gute Verarbeitung. Menschen die ein echtes Notebook in Betracht ziehen bewegen sich sowieso im Segment von Dell & lenovo, jedoch nicht bei Apple. Und was Design-Vernatiker angeht, es gibt mindestens gleich-hochwertige Produkte am Markt, wennoch sogar in meinen Augen noch bessere, die lässt man jedoch immer nur außer acht und vergöttert einen angebissenen Apfel.

Genau darum bin ich von einem Dell Latitude auf ein Macbook Pro gewechselt.Und ich bin Informatiker und nicht nur ein Design Fanatiker. Der Unterschied ist das der Asus sicher nicht aus einem Block Alu gefrässt ist das ist das was ein MacBook Pro auszeichnet. Leistung ist mehr als genügend i7 quad core in den aktuellen modellen ich habe ein c2d 2.4ghz 13" u d hatte immer genug leistung und qualität hat seinen preis... zur kühlung er laäuft zu 90-95% passiv und unter os x immer passiv was will man mehr...

MfG
 
Zurück