Nächster Daten-Gau: Bei Versandhändler Neckermann fehlen 1,2 Millionen Datensätze

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nächster Daten-Gau: Bei Versandhändler Neckermann fehlen 1,2 Millionen Datensätze

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nächster Daten-Gau: Bei Versandhändler Neckermann fehlen 1,2 Millionen Datensätze gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nächster Daten-Gau: Bei Versandhändler Neckermann fehlen 1,2 Millionen Datensätze
 
Nächster Daten-Gau: Bei Versandhändler Neckermann fehlen 1,2 Millionen Datensätze

Pff mittlerweile isset mir langsam wurschd. Ich war im PSN, ich war bei Mindfactory, mein Rechner wurde eh vor kurzem komplett gehackt und nun auch noch vl. meine Neckermann Daten.
Bis jetzt lebe ich aber noch und bin nicht pleite. Dafür kann ich bald einen Altpapierbetrieb aufmachen ( Werbespam im Birefkasten ) :D
 
AW: Nächster Daten-Gau: Bei Versandhändler Neckermann fehlen 1,2 Millionen Datensätze

Über die Sony Sache ist Gras gewachsen?
Das liegt allerdings nur an den Medien.
 
AW: Nächster Daten-Gau: Bei Versandhändler Neckermann fehlen 1,2 Millionen Datensätze

Hmm, ganz schon grauslich. Wie bei den meisten Datenskandalen sind die Benutzer die Beklauten.
Die Verantwortlichen bei den Firmen verdienen weiterhin ihr tolles Geld und sparen bei den Mitarbeitern um die Kosten für die neue Sicherheit rein zu bekommen.

Das traurige ist ja, das die Kunden von Neckermann nicht mal einen Internet Anschluss haben müssen, damit ihre Daten gestohlen werden können.

Ne Entschädigung wird auch niemand sehen.

Edit meint: Was hat die Bildserie mit dem Thema zu tun?
 
AW: Nächster Daten-Gau: Bei Versandhändler Neckermann fehlen 1,2 Millionen Datensätze

Neckermann und die größten Hardware Flops ... weil ja Neckermann so verdammt viel Hardware verkauft was? :stupid: Ist schon schwer so eine Galerie aus einem Artikel zu entfernen. Schlimm Schlimm.

Ob jetzt Neckermann die Kundendaten verkauft oder ob sich nun ein Hacker diese Daten geholt hat. Irgendwo kein Unterschied. Ich finde es aber irgendwie armselig das große Unternehmen mit großer IT Infrastruktur so viele Probleme mit Hacker haben. Sollten nicht gerade solche Firmen eine IT Security Einrichtung haben wo Otto Normal nicht mal davon träumen kann?
 
AW: Nächster Daten-Gau: Bei Versandhändler Neckermann fehlen 1,2 Millionen Datensätze

....Sollten nicht gerade solche Firmen eine IT Security Einrichtung haben wo Otto Normal nicht mal davon träumen kann?

Wahrscheinlich hat man genau dort gespart. Das sind ja Investitionen die keinen Umsatz erzeugen. Solche Kosten müssen verringert werden. :hail:
 
AW: Nächster Daten-Gau: Bei Versandhändler Neckermann fehlen 1,2 Millionen Datensätze

Naja, wenigstens hat man die richtigen Schritte bei Neckermann eingeleitet...
 
AW: Nächster Daten-Gau: Bei Versandhändler Neckermann fehlen 1,2 Millionen Datensätze

Was hat Datenklau mit den Bildern von größten Hardware- und Software-Flops... zu tun ?g
 
AW: Nächster Daten-Gau: Bei Versandhändler Neckermann fehlen 1,2 Millionen Datensätze

Was haben die Amis mit Neckermann zu tun?
Oder gibt waren die Hacker Amerikaner?

Abgesehen davon vermut ich mal stark das in nächster Zeit vermehrt solche Meldungen auftauchen werden.

Was mich auch interessiert, warum gerade Neckermann?
 
AW: Nächster Daten-Gau: Bei Versandhändler Neckermann fehlen 1,2 Millionen Datensätze

ok, wie soll ich mir das vorstellen?
Hacker "hey ami, ich hab nen rechner und ne hässliche frau. deswegen erkläre euch den krieg, und schalte deine akw´s aus."
Ami "jo, hacker, wir haben zzt. 2mio. soldaten unter waffen. davon schicken wir jetzt 1000 leute zu dir, damit die dir die puperze aufreißen."
Hacker "ok, rechner verkauft und alte auch. kriegsangebot wird zurückgezogen."
Ami "Feigling"
Hacker "nö, keine platz für kriegsgefangene."

aber sollten nicht wegen der verschönerung unserer landschaft , zukünftig dann die hackerangriffe aus deutschland kommen. ich mein, wenn der ami deswegen nen krieg anfängt, vieleicht holen die dann die merkel ab. wär das schöööön:ugly::ugly:
 
AW: Nächster Daten-Gau: Bei Versandhändler Neckermann fehlen 1,2 Millionen Datensätze

EL Sativa schrieb:
vieleicht holen die dann die merkel ab. wär das schöööön
Du Träumer, selbst die Amis wollen die nicht haben und würden sie freiwillig wieder zurückbringen,:kotz: aber schön wärs trotzdem....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nächster Daten-Gau: Bei Versandhändler Neckermann fehlen 1,2 Millionen Datensätze

Die Daten wurden nicht "geklaut"!!! Sie wurden unerlaubt kopiert!!! :wall: :lol:
Nach dem Wortlaut müssten die Dateien kopiert und dann unwiederherstellbar überschrieben worden sein..
Oder die Hacker sind überfallkommandoartig in den Neckermannfarmen eingedrungen und haben die ganzen Festplatten und Backups entwendet... Es wird immer soviel Sch...e geredet...
Achja, wo Angebot da auch Nachfrage, ist ganz natürlich dass irgendjemand unbefugt in den Jagdgebieten des Monarchen wildern geht und dabei sein Leben riskiert:schief:.
 
AW: Nächster Daten-Gau: Bei Versandhändler Neckermann fehlen 1,2 Millionen Datensätze

ich finde die firmen die es nicht auf dir reihe bekommen ihre kunden und deren daten entsprechend zu schützen sollten für den wirtschaftlichen schaden der durch verstärktes spamen auftritt, zur rechnung gebeten werden. denn abgesehen davon, dass der kunde sowieso schon der a***** ist weil 3te unbefugte seine daten besitzen muss er beim ISP etc noch für den ausbau des netzes zahlen damit die spams net die leitung blockieren...

Das sollte gesetztlich verankert werden, denn dann überlegt sich der eine oder andere konzern, ob er unverschlüsselt und ungesichert sensieble daten bunkert....
 
AW: Nächster Daten-Gau: Bei Versandhändler Neckermann fehlen 1,2 Millionen Datensätze

schön wäre es wenn man seine datensätze mit einem trojaner versehen könnte und wer die dann nicht verifiziert öffnet ...
 
Zurück