Phobya mit neuer Wärmeleitpaste & -kleber

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Phobya mit neuer Wärmeleitpaste & -kleber

Jetzt ist Ihre Meinung zu Phobya mit neuer Wärmeleitpaste & -kleber gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Phobya mit neuer Wärmeleitpaste & -kleber
 
Phobya mit neuer Wärmeleitpaste & -kleber

Phobya - sowas gehört nicht in Berührung mit Hardware!
 
Phobya mit neuer Wärmeleitpaste & -kleber

Wieder so ein Anwärter für einen Komischen Namen. Da könnte man glatt eine Phobie entwickeln:P

Mich interessiert wirklich die Toxizität der Wärmeleitpasten. Diese sind schließlich nicht hermetisch vom Benutzer abgeriegelt. Jeder der einen Prozessor gewechselt hat & selbst die WLP augetragen hatte, sollte gemerkt haben das sich die Konsistenz verandert hat. (Wenn längerer Zeitraum verstrichen ist (also nicht nur die Paste sondern auch die Zeit) & ordentlich Hitze erzeugt wurde).

Ein schlecht belüfteter Raum (ist sowieso nicht vorteilhaft) könnte daher wenigstens in der ersten Zeit ungesund sein. Sehr lustig war mal Euer Wärmeleitpasten PCGH in Gefahr Film, wo Ihr allerhand Zeug benutzt hattet.:D

Aber interessant wäre es allemahl. PCGH Aufklärung. Nicht nur Monitore und Co. brauchen ein Umweltschonendes & Reclingfreudiges Zeichen. Ihr könnt da Zeichen setzen.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Phobya mit neuer Wärmeleitpaste & -kleber

Der Name ist schon ein bissel unglücklich,oder..? Paranoia wäre noch besser..:D

btw:
Technische Daten:
Inhalt: 3,5g Netto
Farbe: silber
Thermische Leitfähigkeit: 8,5W/mK
Dichte: 3,73 g/cm³
Viskosität: 85000cps TF
.....................................

Technische Daten:
Inhalt: 4g schwarze Flüssigkeit
1g gelblich-transparente Flüssigkeit
Mischungsverhältnis:
4 (schwarz) zu 1 (gelblich-transparent)
Thermische Leitfähigkeit: 0,9W/mK
Irgendwie leuchten mir die Zahlen der Leitfähigkeit nicht so ganz ein..z.B. Zinkpaste hätte lt. Wiki eine WLF von 110 Lampda/ W...*nachdenk, wo das Physikbuch wohl liegt..?* :huh:...ein angehender Physiker hier online.?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Phobya mit neuer Wärmeleitpaste & -kleber

Phobya... Paranoia(:ugly::lol:)... Placebo - weils nix besonderes, gar mehr schlecht als recht. OK das wird sonst wie Pril auf :evil::fresse:book.:devil:
 
AW: Phobya mit neuer Wärmeleitpaste & -kleber

@alle vorposter ... :daumen2: geht raus spielen .

die Phobya macht 8,5w/mk ...zum Vergleich die Mx4 macht genau so viel , bin auf Tests gespannt:schief:
 
AW: Phobya mit neuer Wärmeleitpaste & -kleber

Den Phobyshit könnense behalten. Jeder der bisher Phobya hatte, wollte es so schnell wie möglich loswerden, da es einfach das billigste vom billigsten ist. Ich bin immernoch von den G-Changer Radiatoren geheilt, wo die Farbe nach 5 Minuten abblätterte. Bei mir kommen nurnoch die teuersten WaKü Sachen (WLP zählt ja wohl auch dazu^^) ins Haus :D
 
AW: Phobya mit neuer Wärmeleitpaste & -kleber

Den Phobyshit könnense behalten. Jeder der bisher Phobya hatte, wollte es so schnell wie möglich loswerden, da es einfach das billigste vom billigsten ist. Ich bin immernoch von den G-Changer Radiatoren geheilt, wo die Farbe nach 5 Minuten abblätterte. Bei mir kommen nurnoch die teuersten WaKü Sachen (WLP zählt ja wohl auch dazu^^) ins Haus :D

Ich habe komplett alles von Phobya und es ist super , euren Teuren Müll könnt ihr behalten :P
 
AW: Phobya mit neuer Wärmeleitpaste & -kleber

Meine Wakü hat auch div. Komponenten von Phobya verbaut und ich bin auch durchweg zufrieden damit...
Wer meint anhand des Preises Rückschlüsse auf die Qualität machen zu können dem ist geistig eh nicht mehr zu helfen. :daumen2:
 
AW: Phobya mit neuer Wärmeleitpaste & -kleber

Wer meint anhand des Preises Rückschlüsse auf die Qualität machen zu können dem ist geistig eh nicht mehr zu helfen.

Stimmt so nicht ganz. Qualität hat ihren Preis. Und ab einem gewissen Niveau muss man sich Gedanken darüber machen, wo Kosteneinsparungen herkommen. Ein Konsortium wie Phobya kann sich tendenziell zwar eher Skaleneffekte zu Nutze machen und ggf. in Absprache mit ihren Partnern Lizenzgebühren einsparen. Wenn diese Überlegungen aber noch mit der maximalen Kostenersparnins gekoppelt werden sollen, landet man mit der Fertigung fast zwangsweise schon in Fernost und versucht das Material günstigst zu beschaffen. Damit ist fast vorprogrammiert, dass am unteren Ende der Qualität gesucht wird (Stichwort Minimalprinzip) und das hat nunmal Auswirkungen auf die (Fertigungs-)Qualität. Meines Wissens sind weiterhin recht namhafte Unternehmen an Phobya beteiligt, daher ist es durchaus eine strategische Überlegung wert, die Fertigungsqualität geringer zu halten, um einer Kannibalisierung vorzubeugen.
 
Zurück