Neuer Grafikkarten Kühler von ARCTIC - Accelero Xtreme Plus II angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Neuer Grafikkarten Kühler von ARCTIC - Accelero Xtreme Plus II angekündigt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Neuer Grafikkarten Kühler von ARCTIC - Accelero Xtreme Plus II angekündigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Neuer Grafikkarten Kühler von ARCTIC - Accelero Xtreme Plus II angekündigt
 
AW: Neuer Grafikkarten Kühler von ARCTIC - Accelero Xtreme Plus II angekündigt

Toll, dass man die 460 jetzt auch ohne dem zusätzlichen Kit mit dem Teil ausstatten kann. Find ich etwas besser, wenn gleich von Anfang an ne grosse Vielzahl an Karten abgedeckt sind, auch so "Exoten" wie die 460/560. Warum man aber für die 465/470 dennoch ein Kit braucht, nicht aber für die 480, dass versteh ich nun nicht ganz :what:
 
AW: Neuer Grafikkarten Kühler von ARCTIC - Accelero Xtreme Plus II angekündigt

Ein Direktvergleich wär äußerst interessant - ob die Änderung so viel Unterschied machen?
 
AW: Neuer Grafikkarten Kühler von ARCTIC - Accelero Xtreme Plus II angekündigt

Also man sieht da nicht sehr viel Unterschied zum Vorgänger, möchte gern mal wissen wo da der Unterschied ist?
 
AW: Neuer Grafikkarten Kühler von ARCTIC - Accelero Xtreme Plus II angekündigt

Ein Direktvergleich wär äußerst interessant - ob die Änderung so viel Unterschied machen?
ja finde ich auch.
für theoretische Unterschiede wäre noch platz im Artikel gewesen und Test zur Praxis kommen ja bestimmt noch;)
 
AW: Neuer Grafikkarten Kühler von ARCTIC - Accelero Xtreme Plus II angekündigt

In der Kühlleistung wird kein Unterschied sein. Sie wird bei beiden Kühlern mit 250 Watt beziffert. Die Weiterentwicklung beschränkt sich anscheinend auf Kompatibilität zu mehr Karten und evtl. der Lautstärke. Deswegen auch kaum optische Unterschiede.
 
AW: Neuer Grafikkarten Kühler von ARCTIC - Accelero Xtreme Plus II angekündigt

Vermutlich ist er einfach für aktuelle karten angepasst worden, damit die Montage hier optimal funktioniert - und man nicht wieder an SpaWa-Kühlern rumsägen muss oder sowas ^^
 
AW: Neuer Grafikkarten Kühler von ARCTIC - Accelero Xtreme Plus II angekündigt

wie kommen die auf 10 Heatpipes, sowohl bei meinem und auch auf dem Bildmaterial des neuen Kühlers sehe ich nur 5 die Komplett von einer seite zur anderen durch die Kontaktfläche durchlaufen.
 
AW: Neuer Grafikkarten Kühler von ARCTIC - Accelero Xtreme Plus II angekündigt

Habt ihr nen neuen Praktikanten, der die News schreibt? Zählt der die Heatpipes alle einzeln? Es sind 5 Heatpipes die durchgängig sind. Die "enden scheinbar" halt nur bei der GPU-Kühlfläche. In Wirklichkeit sindse durchgängig. Guten Morgen PCGH :daumen2:
 
AW: Neuer Grafikkarten Kühler von ARCTIC - Accelero Xtreme Plus II angekündigt

wäre interresant ob der auf meine Gainward GTX 570 GS GLH passt. Aber wahrscheinlich nicht. Schade. :D
 
AW: Neuer Grafikkarten Kühler von ARCTIC - Accelero Xtreme Plus II angekündigt

Nice! Einer der besten Luftkühler, die ich all die Jahre hatte! Hat meine gtx 470 Thermi auf Temps gebracht, die sich durchaus sehen lassen und somit das nötige Overlocking Potential zur vollen Entfaltung gebracht, ohne das einem die Ohren abfallen! :daumen:
 
AW: Neuer Grafikkarten Kühler von ARCTIC - Accelero Xtreme Plus II angekündigt

Kann diesen Kühler auch nur in den höchsten Tönen loben. Meine übertaktete GTX480 kühlt er äußerst effizient und auch unter Last kaum hörbar:daumen: Hoffentlich kommt bald mal ein großer Vergleichstest mit potenten VGA-Kühlern auf aktuellen Grakas...

Gruß
 
AW: Neuer Grafikkarten Kühler von ARCTIC - Accelero Xtreme Plus II angekündigt

Mein Bruder hat eine GTX 480 und die ist unertraglich (unter Last) laut. Jetzt weiss ich was wir am WE machen:)
 
AW: Neuer Grafikkarten Kühler von ARCTIC - Accelero Xtreme Plus II angekündigt

Habt ihr nen neuen Praktikanten, der die News schreibt? Zählt der die Heatpipes alle einzeln? Es sind 5 Heatpipes die durchgängig sind. Die "enden scheinbar" halt nur bei der GPU-Kühlfläche. In Wirklichkeit sindse durchgängig. Guten Morgen PCGH :daumen2:

Wahrscheinlich ist er jetzt ähnlich dem Alpenföhn Peter. D.h. es sind 10 Heatpipes ... 5 auf der einen Seite raus und 5 auf der anderen Seite raus, soll heißen die Heatpipes sind nicht durchgängig....
Sie enden also im GPU "Block", machen sie beim Peter auch :x
 
AW: Neuer Grafikkarten Kühler von ARCTIC - Accelero Xtreme Plus II angekündigt

Kann diesen Kühler auch nur in den höchsten Tönen loben. Meine übertaktete GTX480 kühlt er äußerst effizient und auch unter Last kaum hörbar:daumen: Hoffentlich kommt bald mal ein großer Vergleichstest mit potenten VGA-Kühlern auf aktuellen Grakas...

Gruß
GENAU! Ein Review zum AC Xtrm Plus II darf nicht fehlen! :daumen:
 
AW: Neuer Grafikkarten Kühler von ARCTIC - Accelero Xtreme Plus II angekündigt

Habt ihr nen neuen Praktikanten, der die News schreibt? Zählt der die Heatpipes alle einzeln? Es sind 5 Heatpipes die durchgängig sind. Die "enden scheinbar" halt nur bei der GPU-Kühlfläche. In Wirklichkeit sindse durchgängig. Guten Morgen PCGH :daumen2:

Jop, hab gerade die Originalquelle recherchiert. In der PCGH-Quellenangabe fehlt sie ja natürlich mal WIEDER:hmm:

http://en.expreview.com/2011/05/20/...accelero-xtreme-plus-ii-vga-cooler/17087.html

Da sieht man deutlich, FÜNF durchgehende Heatpipes.

@PCGH-Team: Bitte achtet mehr auf die Verlinkungen! Erstens gehört es zum sauberen Arbeiten, zweitens hat es unter Umständen rechtliche Konsequenzen für PCGH/Computec, wenn ihr da schlampt. Und das will doch keiner:)
 
Zurück