Scythe zeigt auf der Computex den neuen CPU-Kühler Ashura

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Scythe zeigt auf der Computex den neuen CPU-Kühler Ashura

Jetzt ist Ihre Meinung zu Scythe zeigt auf der Computex den neuen CPU-Kühler Ashura gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Scythe zeigt auf der Computex den neuen CPU-Kühler Ashura
 
AW: Scythe zeigt auf der Computex den neuen CPU-Kühler Ashura

Die aerodynamischen Nachteile sollten vernachlässigbar sein im Vergleich zu den thermischen Vorteilen einer gleichmäßigen Verteilung. Für hohe Lüfterstärken sollte der schmale Lamellenkörper eh nicht optimiert sein.
 
AW: Scythe zeigt auf der Computex den neuen CPU-Kühler Ashura

Mein erster Gedanke war der Prolimatech Armageddon ^^
 
AW: Scythe zeigt auf der Computex den neuen CPU-Kühler Ashura

Ich glaube einen Konstruktionsfehler bei den Scythe-Kühlern gefunden zu haben - die Stelle, an der ein möglicherweise zweiter nutzbarer Lüfter auf den sehr dünnen Lamellen aufliegt, wird, wenn der Lüfter die Luft raussaugt, ein hochfrequenter Ton erzeugt.
Das Ganze findet ab ungefähr 1000rpm statt und nervt sehr - es ist exakt das gleiche wie bei einem Blasinstrument, wobei dort der Effekt gewollt ist.
Deswegen fand ich die Lamellenform des Yasya sinnvoller - ach btw:
Scythe Mugen 3 (Sockel 775/1155/1156/1156/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-3000) | Geizhals.at EU
:D
 
AW: Scythe zeigt auf der Computex den neuen CPU-Kühler Ashura

Sieht interessant aus. Vor allem der Versatz von vorder zu hinterer HP-Reihe. Ob die gleichmäßigere Verteilung der Wärme den größeren Widerstand wieder ausgleichen kann wird sich zeigen. Ich bin auf Tests gespannt.
 
Zurück