Super Talent Raid Drive USB 3.0: Der erste USB-Stick im Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Super Talent Raid Drive USB 3.0: Der erste USB-Stick im Test gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Super Talent Raid Drive USB 3.0: Der erste USB-Stick im Test
 
Super Talent Raid Drive USB 3.0: Der erste USB-Stick im Test

Und ic dachte als erstes, wo is PCGH sthen geblieben, Der erste USB-Stick im Test:what:
Aber dann hab ich das mit USB 3.0 gesehen:schief:
 
Ich mag iregndwie lieber Festplatten bzw. SSD´s, mit USB Sticks konnte ich noch nie wirklich etwas anfangen. Außerdem werden die Festplatten bzw. SSD´s immer schneller sein als ein USB Stick.

MFG
windows
 
rechts ein handelsüblicher USB-3.0-Stick
Das steht unter dem Bild, aus dem Text ergibt sich das es ein USB 2.0 Stick ist.

MFG
windows
 
@windows

Die hohe Leistung erreicht das USB 3.0 RAID-Drive laut Hersteller mithilfe von zwei Mini-SSDs

und gerade um mal einzustecken, sind sie schon sehr praktisch....... jedoch halte ich jeden für bekloppt der 500 euro für ein 128gb usb stick ausgibt :)

Ich sag mal wenn die preis gesunken sind und mal ka 64 gb für 40 oder 50 euro bekommt ist sowas schon lohnenswert.....

aber etwas gutest hat es auch... die usb 2.0 sticks werden somit günstiger und reichen von der geschwindigkeit allemal um sich mal paar fotos oder ähnliches zu kopieren......
 
UUUiii...die Preise hauen aber echt rein..

Aber bei der Größe und der Geschwindigkeit ist es echt eine Überlegung wert...naja mal sehen wann USB 3.0 Standard ist, und gängig ist
 
wie messt ihr eigentlich diese übertragungsraten? es wird ja vermutlich nicht von Stick auf Festplatte kopiert, da hierbei die Festplatte (keine SSD) limitieren würde... daher vermute ich mal, dass diese theoretischen Transferleistungen praktisch keinen reellen Bezug haben, solange nicht jeder ne SSD im PC stecken hat.
gut, mit nem Ram-Laufwerk kann man die Limits schon umgehen, aber wie viel RAM bräuchte man dann?

naja, und der Preis ist schon enorm, da kann man sich ja ne SSD davon kaufen
 
Dann muss ich mir ja noch nen USB3.0 Controller kaufen das ich das Teil nutzen kann.Zudem passt keine Controller-Card mehr in mein Cube-Gehäuse.:(

Das ist ja mal ein fetter Brummer,das Teil,wie das an nem Netbook wohl aussieht?:lol:

Aber die Werte sind top!:daumen:
 
Der Preis ist natürlich übertrieben aber interessieren würde mich ein ganz anderer Test. Und zwar die Schreibrate und Leserate wenn das Teil an einen USB 2.x Port angeschlossen wird. Gewöhnliche USB 2.0 Medien nutzen nicht wirklich die Bandbreite des Ports aus.
 
Der Preis ist natürlich übertrieben aber interessieren würde mich ein ganz anderer Test. Und zwar die Schreibrate und Leserate wenn das Teil an einen USB 2.x Port angeschlossen wird. Gewöhnliche USB 2.0 Medien nutzen nicht wirklich die Bandbreite des Ports aus.

Das war auch mein Gedanke, das wär wirklich mal wissenswert!!

Ansonsten haut mich das Ding nicht so vom Hocker.. klar die Rate ist der Hammer, aber mir is das Ding einfach zu groß, ein Stick sollte in meinen Augen handlich sein.. und das man den Firmentreiber nutzen sollte find ich auch daneben.. wozu hab ich denn nen Stick um meine Daten bei mir zu haben und überall draufzugreifen zu können.. kann ja schlecht auf jeden Rechner erstma den Treiber bügeln (mal für die Zukunft gesehen, wenn mehr Rechner USB 3.0 haben, derzeit is das sicher eh kein Thema).. Nee ich warte mal lieber noch ne Runde ab denk ich .. sind ansonsten die Verhaltensweisen auch wie bei den SSDs?, von wegen Einbruch der Datenrate und diesen Problemchen?
 
Ist USB 3 eigentlich auch wieder Abwärtskompatibel? Also kann man so einen Stick auch an einem USB 2 Port beschreiben und an Geräten wie DVD Player, Autoradios etc benutzen die nur USB 2.0 haben?
 
Netter Versuch, aber wer gibt 200€ für eine 32GB SSD als USB Stick aus :ugly:
Da hol ich mir doch lieber ne 80 GB SSD und einen separaten USB 2.0 Stick wenns sein muss :hail:
 
Finde dieses Angebot nicht schlecht. Wenn keine Firma den ersten schritt macht, kommt usb 3.0 nie in Fahrt. Da die technik noch so jung ist, ist der ganze kram natürlich teuer und groß, wie immer. Aber wie bei den 2.0-Sticks wird sich das auch geben (schaut euch doch mal die Supertalent Pico-serie an, kleiner geht eigentlich wirklich nimmer, denn sonst steht zu wenig "aus dem port raus" und man kriegt ihn nicht mehr abgezogen (Könnte man mit einem kleinen Band lösen ;) )

Kommt für mich auch nicht in Frage aber ich könnte mir vorstellen, dass Supertalnt gut daran verdient, denn es gibt immerhin momentan keine Konkurrenz und auch Sammler werden sich den ersten usb 3.0-Stick kaufen ^^
 
Naja, im Prinzip unterscheidet sich ein USB stick nicht sehr von einer SSD. Beide basieren auf Nand-Flash und das Interface bestimmt zum grössten Teil die Übertragunsgeschwindigkeit.
Wir haben schon ein paar Supertalent SuperCrypt PRO USB 3.0 RAID Drives in Irland gekauft, da wir ziemlich viel mit Photoshop und Autocad arbeiten und unsere MacPros und PCs mit SSDs ausgestattet sind. Der Vorteil ist, dass der Stick sowohl auf USB 3.0 und USB 2.0 läuft und für schnelle und sichere Datenübertragungen super funktioniert.

Kann ich also nur empfehlen.

Frank
 
Zurück