Leserbrief der Woche: Real-Rendering mit Radeon-Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Leserbrief der Woche: Real-Rendering mit Radeon-Grafikkarten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Leserbrief der Woche: Real-Rendering mit Radeon-Grafikkarten
 
Ich benutze selbst CUDA zur Lösung diverser Probleme und zur Simulation von Gegebenheiten. Ich bin wirklich froh über die Möglichkeit die GPU nutzen zu können, beschleunigt es doch vieles um mehrere Stufen, so dass ich mir keinen teuren Server zum testen kaufen muss.
 
OpenCL is schon was feines, allein wenn man den Vergleich zwischen CPU pathtracer und GPU pathtracer heranzieht und die Zeitersparnis sieht, ist das schon erstaunlich.
 
Nun ja... der Newsschreiber hat ein <br> (Gibts wirklich noch Leute die das so machen und nicht <br /> benutzen????) hinter den Link gesetzt. Einfach in die Adresszeile nach dem Anklicken gehen und löschen. Schon gehts.
 
Ich raff nicht ganz was der Herr cad meister eigentlich will ? man kann sich sone workstation auch mit ati karten bauen, vray OCL laeuft ab der 5XXX Serie, Production Renders laufen sowieso immer noch auf der Cpu. Die OGL Implementierung beider lager im Professionellen bereich wird sich auch nicht viel nehmen, also was bietet AMD immoment nicht an ? ( Natuerlich gibts keinen Proprieaetaeren mist wie cuda, allerdings wurde es gluecklicherweise z.B. bei chaosgroup erkannt das man lieber auf OCL setzen solle und der VrayRT Teil gleich nochmal auf OCL umgeschrieben... ) Andere RT Render wie Maxwell Render etc setzen auch auf OCL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück