PCGH.de: Windows 7 im Detail: neue Taskleiste und Ribbon-Oberfläche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Windows 7 im Detail: neue Taskleiste und Ribbon-Oberfläche

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Windows 7 im Detail: neue Taskleiste und Ribbon-Oberfläche

....Ein Nachteil der Windows-Sidebar wird ebenfalls abgestellt: konnten unter Windows Vista Widgets nur in der Sidebar angezeigt werden, können sie mit Windows 7 frei auf dem Desktop platziert werden - eine Funktion, die zum Beispiel KDE 4 schon heute unter Linux ermöglicht....


seit wann kann man in vista keine Widgets irgendwohin auf den desktop verfrachten?? also mein Vista kann das schon seit langer zeit ;)

lg Klemens
 
AW: PCGH.de: Windows 7 im Detail: neue Taskleiste und Ribbon-Oberfläche

Ob sich die Änderungen zu Vista wirlch lohnen ?
Den meisten schnickschnack hab ich unter Vista eh ausgeschalten.
Hoffenlich hat Windows 7 mehr performance.
 
AW: PCGH.de: Windows 7 im Detail: neue Taskleiste und Ribbon-Oberfläche

dies Naricht solle eher von os-Informer kommen und nicht von PCGH ;)
Finds bissle verwirrend wenn etwas über ein OS nicht auf der Seite kommt bei der es um OS' geht ;) Gut es ist dort verlinkt, aber das kann doch nicht sinn der Sache sein^^ :what:
 
AW: PCGH.de: Windows 7 im Detail: neue Taskleiste und Ribbon-Oberfläche

Wie wollen die denn zB Ordner in der Taskleiste darstellen?! Nur durch den Inhalt weiß ich oft nicht, was für ein Ordner das ist... Jedenfalls nicht, wenns ein unwichtiger ist
 
AW: PCGH.de: Windows 7 im Detail: neue Taskleiste und Ribbon-Oberfläche

Wie wollen die denn zB Ordner in der Taskleiste darstellen?! Nur durch den Inhalt weiß ich oft nicht, was für ein Ordner das ist... Jedenfalls nicht, wenns ein unwichtiger ist

oder bei programmen welche kein eindeutiges icon besitzen??

ich hoffe, dass man da auch noch eine "ältere" ansicht einstellen kann, wobei ich ja eh VISTA habe und erst mal schauen muss, ob es ein günstiges upgrade gibt und ob sich das auch lohnt??

lg Klemens
 
AW: PCGH.de: Windows 7 im Detail: neue Taskleiste und Ribbon-Oberfläche

seit wann kann man in vista keine Widgets irgendwohin auf den desktop verfrachten?? also mein Vista kann das schon seit langer zeit ;)

lg Klemens
DAS habe ich mich gerade auch gefragt als ich den Artikel gelesen habe.
MS verkauft das dann als Neuerung für die Leute die nicht gemerkt haben das es geht ;):ugly:
 
AW: PCGH.de: Windows 7 im Detail: neue Taskleiste und Ribbon-Oberfläche

Ich hoffe (als chronisch klammer Schüler...), dass sich neben der Spielefreundlichkeit auch der Preis ändert, und zwar nicht in die von Microsoft gewünschte Richtung...;)
 
AW: PCGH.de: Windows 7 im Detail: neue Taskleiste und Ribbon-Oberfläche

Das einzige was sich bei dem ganzen ändern wird ist dass das ganze nur noch mit 4 Gb Ram nutzbar wird.
Die ganzen Programme die dabei im Hintergrund laufen machen auch den Einsatz eines 4 Kern Prozessors wirklich interessant ;) (vl daher auch der Name Core i7 wird benötigt für Windows 7):lol:

Fazit: Noch mehr unnötiger Schwachsinn der die Hardware immer mehr fordert jedoch keinen echten Nutzen bringt :daumen2:

mfg
lord
 
AW: PCGH.de: Windows 7 im Detail: neue Taskleiste und Ribbon-Oberfläche

Also rein optisch finde ich des schon schick, ich hoffe nur das ich ned wieder mindst 1 Jahr warten muss ,soll bis es anständig mit meiner Hardware funzt. meine Wabcam(creative Webcam Life) liegt seit dem umstieg von XP zu Vista auch nur noch rum ,muss ich die jetzt wegschmeißen? :ugly:

MfG Stullexy
 
AW: PCGH.de: Windows 7 im Detail: neue Taskleiste und Ribbon-Oberfläche

Hab mir jetzt das Video angeschaut und ich muss sagen, dass mir gefällt was ich da sehe. Vista finde ich aufgrund der Vektorgrafik-Oberfläche richtig gut, leider schwächelt der Rest ziemlich an allen Stellen, weshalb ich nach mehreren Versuchen jetzt wieder zu 100% auf XP zurück gestiegen bin.

Ich nutze parallel zu Windows XP auch noch Ubuntu und bin auch mit der Linux-Welt sehr zufrieden. Empfinde jedoch Windows als das deutlich bequemere Betriebssystem. Windows 7 ist deshalb ein richtig interessantes Feld geworden, nach den bisherigen News, die ich darüber gelesen habe.

Wie man an MacOS sieht muss bunt und schön nicht performancefressend sein. Ein Fenster, welches nicht verschoben, verkleinert oder sonstwie aktualisiert wird, kann die CPU / GPU auch komplett ruhen lassen und nur den Videobuffer beanspruchen. Vista hat das noch nicht ganz raus, weshalb es ein totales NoGo auf meinem Notebook ist.
 
AW: PCGH.de: Windows 7 im Detail: neue Taskleiste und Ribbon-Oberfläche

Hmm, also wirklich umhauen tut mich das jetzt nicht, Wahnsinnsfeatures fehlen meiner Meinung nach. Und wenn ich was schickes haben will, dann hau ich mir KDE4.1 aufn PC ^.^
 
AW: PCGH.de: Windows 7 im Detail: neue Taskleiste und Ribbon-Oberfläche

Also mir gefällt das schon, aber ich finds schon dreist wegen ein paar optischen Aufwertungen und Stabilitätsverbesserungen gleich nenn neues OS für nen Haufen Geld rauszubringen. An sich wa ich mit Vita sehr zufrieden, wäre. da nicht die APPCRASHes. Viele Anwendungen stürzen einfach so mit Fehlername c0000005 ab. Ich habe Wochenlang nach Rat gesucht, doch der einzigste, der wirklich geholfen hat, war XP installieren. Ich finds wirklich schade, denn sonst war ich ganz zufrieden, doch das ist wirklich zum :kotz:. Hoffenlich wird W7 besser:daumen:

btw: Ist das im Video eig schon der IE8?
 
AW: PCGH.de: Windows 7 im Detail: neue Taskleiste und Ribbon-Oberfläche

Dito ....das ist alles worauf es ankommt beim nächsten Windows.
mal daran gedacht nen richtigen pc zu kaufen? denn schneller als mit nem pc gehts nicht. dass dein 3x86 länger braucht, is doch klar, da ändert windows 7 nix dran, im gegenteil wahrscheinlich:hail:
 
AW: PCGH.de: Windows 7 im Detail: neue Taskleiste und Ribbon-Oberfläche

oder bei programmen welche kein eindeutiges icon besitzen??

Mal ganz zu schweigen von Programmen, die schlichtweg mehrfach geöffnet sind.
Wenn ich bedenke, wie oft ich bei mehreren Exceldokumenten durcheinander komme, halte ich eine Änderung an der Taskleiste zwar für sinnvoll - aber irgendwie geht die hier in die falsche Richtung
ruyven_macaran-albums-smilies-picture1313-confused.gif
 
AW: PCGH.de: Windows 7 im Detail: neue Taskleiste und Ribbon-Oberfläche

Hmmmm
optische verbesserungen????
Die sollten mal lieber virtuelle addressierungen machbar machen.hieße das OS verteilt die prozessorzugehörigkeit automatisch,erkennt selbständig ob ein programm alles blockiert und gib bei fehlermeldungen mehr infos.
Das wär mal was.
Nen eingebauten benutzerfreundlichen installationpfad einstellung wäre gut.
Die reperatur von OS sollte man selber konfigurieren können,und MS sollte mal darüber nachdenken,das nicht JEDER ein neuen PC installiert diese egoistische unnormale art davon auszugehen,das die erste festplatte im PC leer ist.
Nunja das ist so wenn man eine Festplatte schon mal partitioniert hat und man will nur die systempartition plattmachen.Und man hat eine primäre partition schon drauf.
Neigt xp und vista sich selber eine erweiterte partition zu erstellen folge ist
Die systempartition ist getrennt von der startpartition.
Macht nee menge ärger später.
Und was ich bis jetzt an news gelesen hab über win 7 ist für mich nur ein service pack.
Wenn die nicht was an den kernel ändern,ist das wieder mal kundenver......
Mußte mal sein,Vista läuft gut,mein xp auch,nur das vista 64 manch spiel nicht läuft nervt.
 
Zurück