PCGH.de: Gamescom zeitgleich zur Games Convention

WORD!

Diese Aktion ist sowas von arm! Leipzig macht die Aufbauarbeit, hat den besseren Termin und nun denken die Kölner wohl. Ach nee wenn alle zur GC fahren kommt keiner mehr zu uns. :daumen2:

Und so wollt ihr ne Messe veranstalten? Ich bin seit Anfang an auf der echten GC dabei und war jedes Jahr zufrieden. Durch meinen Job hätte ich es mitlerweile deutlich kürzer uir GamesCom als zur GC. ABER scheiß auf GamesCom, fliegt ordentlich auf die Fresse damit, möget ihr nach einer Messe untergehen!

Ich fahr auch das nächste Jahr wieder die 450km bis nach Leipzig. Basta!


Siehst du . So unterschiedlich ist die Welt . Ich würde nie einsehen nach Leipzig zu fahren . Ich bin froh das es in Köln eine Messe geben wird und ich werde auch da hin fahren . Es gibt halt nicht immer nur eine Meinung .
KÖLN :daumen: ich komme
 
Geenau. Erst wird geschaut ob sich das lohnt, das Risiko des Scheiterns abgewartet und dann wenns gut läuft (am Ende noch wg. höherer B.-Gelder) abgestaubt. Den Ruhm anderer einkassieren und Geld damit machen. Fein. :daumen2:
 
also ich find das ganz gut so mit der gamescom!!
bis nach leipzig sinds immerhin 460 km und mitm zug wirds richtig teuer!!!
da fahr ich lieber 240km nach köln!!!
 
also ich find das ganz gut so mit der gamescom!!
bis nach leipzig sinds immerhin 460 km und mitm zug wirds richtig teuer!!!
da fahr ich lieber 240km nach köln!!!

Wohl wahr. Wenn man in Bonn wohnt, kann man wohl kaum was objektives zu dem Thema sagen, aber ich bin ganz froh, auch mal (nach vielen Jahren wieder!) auf so eine Messe zu können. Selbst wenn es mal nicht die Kosten wären, aber mit dem Zug wäre ich knapp 6 Stunden unterwegs für eine Fahrt. Soviel Zeit habe ich einfach nicht. Und billig ist es natürlich auch nicht, zumal man ja noch irgendwo schlafen muß.

Man darf nicht vergessen, daß es Mitte der 90er sehr erfolgreiche und gute Spielemessen in Köln gegeben hat. Die sind irgendwann eingegangen. Das Ganze wurde nach Jahren in Leipzig wiederbelebt und kommt halt jetzt wieder heim. Wenn man eine etwas längere Zeitspanne als die letzten fünf Jahre betrachtet, ist das nur konsequent und richtig.
 
Ich finde einfach nur schei.. was da gemacht wird die Leute in Leipzig haben sich den allerwertesten aufgerissen und Europas GRÖSSTE Game Messe auf die Beine gestellt und jetzt wird die ganze Sache einfach kaputt gemacht und nach Köllen verlegt! Zu dem finde ich ist die Leipziger Messe einfach richtig geil gemacht! Zur Info ich komme aus Frankfurt am Main wo ja eigentlich die größte Messe in Deutschland steht, doch die schönste ist in Leipzig! Und die Preise für eine Übernachtung in Leipzig sind bei weitem nicht so teuer wie in Köllen und wer mit der Bahn nach Leipzig fährt kann das ja im Voraus buchen das kostet dann nicht mehr die Wellt! Ich bin auch mal auf die Eintrittspreise in Köllen gespant! Viel Spaß beim Zahlen:daumen:

[url=http://www.sysprofile.de/id76613]
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
man staune. bei dem datumswechsel muss ne menge respekt vor der GC in leipzig mit an bord sein.
hoffentlich zieht leipzig nach.
vieleicht gibts die spielemessen dann bald im januar ;D
lächerlich was der BUI veranstaltet und was leute hier von sich geben, weil sie nicht soweit nach mitteldeutschland fahren müssen, wenns in köln ist.
ist wohl noch ärmlicher, als das was der BUI macht.
die GC gehört nach leipzig. hätte es leipzig nicht gegeben, müsstet ihr heute vielleicht nach china fahren um eine spielemesse zu besuchen.
naja, ich halte nichts von menschen, die an ihren reiseweg denken.
im endeffekt besuchen die nichtmal köln, weils taschengeld für´n ipod draufgegangen ist.
 
Wohl wahr. Wenn man in Bonn wohnt, kann man wohl kaum was objektives zu dem Thema sagen, aber ich bin ganz froh, auch mal (nach vielen Jahren wieder!) auf so eine Messe zu können. Selbst wenn es mal nicht die Kosten wären, aber mit dem Zug wäre ich knapp 6 Stunden unterwegs für eine Fahrt. Soviel Zeit habe ich einfach nicht. Und billig ist es natürlich auch nicht, zumal man ja noch irgendwo schlafen muß.

Man darf nicht vergessen, daß es Mitte der 90er sehr erfolgreiche und gute Spielemessen in Köln gegeben hat. Die sind irgendwann eingegangen. Das Ganze wurde nach Jahren in Leipzig wiederbelebt und kommt halt jetzt wieder heim. Wenn man eine etwas längere Zeitspanne als die letzten fünf Jahre betrachtet, ist das nur konsequent und richtig.

...naja, "sehr erfolgreiche und gute spielemesse" und "irgendwann eingegangen" passt irgendwie nicht so recht zusammen. und wenn die GC leipzig durch diese aktion zerstört wird, dann ist das in meinen augen eine riesen schweinerei - ich hoffe "GamesCom" (lächerlich) in köln geht in die hose und GC (Games Convention!!!) überlebt diese hinterfot*ige aktion.
 
Zurück