iOS 4.3.3: Apple ermöglicht Deaktivierung der Ortsdaten-Sammlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
iOS 4.3.3: Apple ermöglicht Deaktivierung der Ortsdaten-Sammlung

Jetzt ist Ihre Meinung zu iOS 4.3.3: Apple ermöglicht Deaktivierung der Ortsdaten-Sammlung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: iOS 4.3.3: Apple ermöglicht Deaktivierung der Ortsdaten-Sammlung
 
iOS 4.3.3: Apple ermöglicht Deaktivierung der Ortsdaten-Sammlung

Wenn Google das mit Android machen würde, dann gäbe das ein großes Hallo!
Aber Apple darf das!
und ich bin kein Apple-Hasser, ich habe einen iPod touch 4G!
 
AW: iOS 4.3.3: Apple ermöglicht Deaktivierung der Ortsdaten-Sammlung

Das Problem gibt/gab es auch bei Google und MS.
 
AW: iOS 4.3.3: Apple ermöglicht Deaktivierung der Ortsdaten-Sammlung

Wenn Google das mit Android machen würde, dann gäbe das ein großes Hallo!

HALLO - scnr:D

Ich hab das Update gestern Abend geladen, aber merken tut man (immernoch) nichts.
Wem es egal ist, alle 12 Stunden in anonymer Form geortet werden zu können kann sich die 607,xx MB mMn sparen;)
 
AW: iOS 4.3.3: Apple ermöglicht Deaktivierung der Ortsdaten-Sammlung

Bei Android wird man direkt bei einrichtung des Handys gefragt ob Ortsdaten gespeichert werden dürfen ;)
 
AW: iOS 4.3.3: Apple ermöglicht Deaktivierung der Ortsdaten-Sammlung

Ich such mir jetzt sicher nicht mehr die News raus, aber auch bei Google passiert(e) das ungefragt.
 
AW: iOS 4.3.3: Apple ermöglicht Deaktivierung der Ortsdaten-Sammlung

OT: Such mal lieber. Bei Google kann man es deaktivieren, vollständig. ;) Also nichts falsches erzählen...

Schön, das Apple da jetzt einlenkt. Allerdings würde es mich interessieren ob das dann wirklich 100% ausgeschaltet ist. Nachprüfen am Quellcode kann man es ja nicht.
 
AW: iOS 4.3.3: Apple ermöglicht Deaktivierung der Ortsdaten-Sammlung

Ein kurzes Durchlesen der Links wäre hilfreich gewesen...
Der erste Link führt nach Südkorea wo es um AdMob, eine Tochter von Google geht, also nichts mit Android und Ortsdaten :-)
Der zweite Link sagt nur aus, dass Ortsdaten gespeichert wurden, was ja auch Tatsache ist, wenn man die Option aktiviert.
Beim dritten das gleiche. Hier wird nur gesagt das Klage eingereicht wurde, nichts weiter.

Nirgendwo heißt es, dass bei Android Ortsdaten gespeichert werden, wenn man die Option, bzw den Haken dazu, nicht setzt. Das war bei Apple aber der Fall und darum gibt es auch das Update dazu (um wieder zum Topic zurückzukehren...)
 
Zurück