Crytek kündigt DirectX-11-Patch für Crysis 2 an

AW: Crytek kündigt DirectX-11-Patch für Crysis 2 an

@ mental gear: ...es geht nicht darum wie lange der SP dauert, es geht darum das man 50€ oder noch besser die Collectors-Edition für 130€ kauft und am Ende als ehrlicher Käufer betrogen wird. Daher führt sich hier wohl auch niemand auf, als wenn es um eine Ehe oder viel mehr gehen würde. Nur wie sieht es aus, wenn Du deinen Job ähnlich in eigener Verantwortung machen, bzw. ja eben nicht zu machen würdest. Der Handwerker der sich seine Rechnung schon einmal bezahlen läßt und dann verschwindet...was Dir bleibt ist dem Geld hinterherzurennen oder dem Recht das die Arbeiten auch ausgeführt werden. 50€ sind nicht die Welt, ok...aber Betrug ist nun einmal in meinen Augen Betrug.
Wir haben alle mit Sicherheit etwas besseres zu tun, als sich hier darüber aufzuregen...aber hast Du dir das Spiel gekauft, weil Du Fan bist, weil Du das Genre einfach magst, weil Du in der PC Games und Gamestar diesen tollen 85-90er Wertungen gelesen hast...wenn ja...
...würdest Du dich immer so verarschen lassen...?

"Crytek" hat sich hierbei in meinen Augen, von einen guten, innovativen Entwickler hin zu einer Krake gemausert, die sich den "mainstream" anpasst, den sich aber alle gefallen lassen...gekauft wird es doch...wie immer...
....und berichtet wird in "bunten Bildern" und "Ach, ist das alles geil." von der Presse, die am Ende keinen Arsch in der Hose hat und einfach mal im Namen der ehrlichen PC-Käufer (die beim "leak" auch noch Mitleid mit Crytek hatten) so etwas entsprechend kommentiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crytek kündigt DirectX-11-Patch für Crysis 2 an

Also es sind zwar nur 55€ die ich für die Limited Edition gezahlt habe, aber die versprechungen/Andeutungen (wie es Crytek nennt) sind sehr hoch gewesen und wer konnte damit rechnen, dass die PC Version schlechtere Texturen hat und kein DX10 unterstützt. Crysis/warhead konnte das besser und auch frech ist es einige alte Texturen von Crysis zu nehmen und für Crysis 2 auf 1/4 zu Skalieren und dann die PC Version mit den Konsolentexturen auszustatten. Ich spiele Crysis 2 gerne, aber die Technik hätte viel besser sein können ohne großen Aufwand (Texturen und freie Grafik-config Files).
 
AW: Crytek kündigt DirectX-11-Patch für Crysis 2 an

Durch Solche Updates werden wieder Hoffnungen geschürt. aber wenn sie dann nicht stimmen ist ist es der größte "Fail" den sich EA geleistet hat.

Ich kann ja verstehen das man DX 11 erstmal außen vor lässt und für alle Plattformen die selbe Code basis zuhaben. aber nen DX 11 Patch erst 2-3 monate nach release rausbringen ist mega mist

Wenn sie sagen würden wir mutze DX 11 als Patch um den kauf des Spiels anzuregen sollte er max 1-2 tage nach dem Release kommen weil mal ehrlich ich hab das Game an einem Wochenende durch gehabt.

Grafisch war es Standart Kost
Inhaltlich nicht der Bringer

Also wenn mega Patch dann bitte auch mit mehr Story
 
AW: Crytek kündigt DirectX-11-Patch für Crysis 2 an

"Crytek" hat sich hierbei in meinen Augen, von einen guten, innovativen Entwickler hin zu einer Krake gemausert, die sich den "mainstream" anpasst, den sich aber alle gefallen lassen...gekauft wird es doch...wie immer...
....und berichtet wird in "bunten Bildern" und "Ach, ist das alles geil." von der Presse, die am Ende keinen Arsch in der Hose hat und einfach mal im Namen der ehrlichen PC-Käufer (die beim "leak" auch noch Mitleid mit Crytek hatten) so etwas entsprechend kommentiert...

Das ist schon klar, die andere Frage ist: Würdest du für wenig Geld zur Arbeit gehen? Crytek hat in Crysis 1 sehr viel reingesteckt und viel zu wenig rausgeholt. Immerhin müssen sie irgendwas daran verdienen. Multi-Plattform ist nunmal die Cash-Cow und immer mehr Entwickler folgen dem Prinzip.

Multi-Plattform kann vor mir aus bleiben. Es müssen bloß neue Konsolen her. Xbox360 (2005) und PS3 (2006) sind bereits bis zum Anschlag optimiert und man kann technisch nicht viel mehr rausholen.
 
AW: Crytek kündigt DirectX-11-Patch für Crysis 2 an

Nicht das der Anschein entstehen mag das ich nun ein Fanboy von CDproject bin....ja, ich freue mich auf TW2...aber wenn ich dieses ganze "drumherum" einmal betrachte...
...nur mal als Beispiel, gerade auch in finanzieller Hinsicht...

....den Mega-Patch wird es für Crysis 2 nicht geben...bei TW1 gab es einen umfangreichen DLC und Patches, wenn diese nötig und machbar waren.

Das ganze Game TW1 war PC only entwickelt...TW2 wird zunächst einmal für den PC optimiert entwickelt, danach für die Konsolen.
Crytek sprach immer davon das die Basis für Crysis 2 der PC sei, man spielte mit lancierten "kleinen Leak" Infos und dem was wir alle erwarteten nachdem Crysis 1 bis heute, zumindest grafisch wohl die Nr.1 ist.
Hier ist einfach am Ende nicht mehr das verkauft worden, das man ursprünglich angeboten hatte und beworben hatte. Natürlich kommen dann die Sprüche: "So haben wir das nie gesagt."
...haben sie aber leider doch...auch völlig ohne Wunschgedanken aller PC-Spieler.
Warum hat den Crytek nicht gesagt. Team 1 kümmert sich um das Downgrade für die "überalteten" Konsolen. Team 2 kümmert sich um die Umsetzung, das die cryEngine auch vernünftig auf den PC aussieht...wo wäre das Problem...jetzt arbeiten ja auch angeblich unterschiedliche Teams an den ganzen Nonsens...
Jetzt zu jammern das Sony und Microsoft keine neuen Konsolen verkaufen, ist doch lächerlich...zumal Sony und MS tatsächlich erst seit den letzten 2 Jahren beginnen an den Konsolen zu verdienen...Was hat den Crysis 2 gekostet und was kommt alles an Kohle wieder zurück, inkl. aller Lizenzen für die Engine, die ja nebenher auch noch weitaus mehr Kohle einbringen wird, als wir PC-SpielePopel in die Kasse spülen. Der finanzielle Grund für diesen (JA ICH BLEIBE DABEI) Betrugsversuch inkl. Umsetzung hat mit meinem Rechtsverständnis nichts zu tun.
Als weiteres Beispiel der Handwerker: Ein Maler verkauft Dir eine teure Tapete inkl. teurer Farbe, kassiert das Geld, verklebt aber erst mal Raufaser und verpinselt Farbreste. "Ich komme in drei Monaten wieder und mache dann den Rest"...
...gehts noch...
...andere Entwickler zeigen das es auch anders geht.
 
AW: Crytek kündigt DirectX-11-Patch für Crysis 2 an

Update 3: Crytek hat bekannt gegeben, dass möglicherweise zwei Teams an kommenden Patches für Crysis 2 arbeiten. Ein Team arbeite demnach an DirectX 11, ein anderes Team arbeite an Texturen und künstlicher Intelligenz. Ob damit gemeint ist, dass für Crysis 2 auch noch ein Highres-Texturpatch kommt, ist nicht gesagt. Hier die Originalaussage aus dem Crymod-Forum von Cry-Adam.
The team working on DX11 aren't the same team working on textures and AI :)

wenn das so kommt, wie interpreiert wird, finde ich das gut, zwar spät aber trotzdem gut. weil schlecht ist es auf keinen fall. zum maler-beispiel: wenn der sagt, ich mach dir da gute tapete mit hübcher farbe rein, die mindestens so gut aussieht wie deine alte, und "billiger"(bessere performance) ist und dann wirklich maximal so gut aussieht, wie von denen gesagt, aber weitaus schlechter als erhofft ist, und der maler dann sagt, gut in 3 monaten mach ich dir andere rein, die nicht nur genau so gut aussieht, sondern besser, dann geht das für mich in ordnung.
aber ich muss sagen, hab das spiel nochnicht gekauft=p von daher ist das für mich nicht so schlimm, ich kauf es mir wenn es denn nu dx11 hat, hab dann auch in etwa geburtstag^^
 
AW: Crytek kündigt DirectX-11-Patch für Crysis 2 an

Update 3: Crytek hat bekannt gegeben, dass möglicherweise zwei Teams an kommenden Patches für Crysis 2 arbeiten. Ein Team arbeite demnach an DirectX 11, ein anderes Team arbeite an Texturen und künstlicher Intelligenz. Ob damit gemeint ist, dass für Crysis 2 auch noch ein Highres-Texturpatch kommt, ist nicht gesagt. Hier die Originalaussage aus dem Crymod-Forum von Cry-Adam.
The team working on DX11 aren't the same team working on textures and AI :)

wenn das so kommt, wie interpreiert wird, finde ich das gut, zwar spät aber trotzdem gut. weil schlecht ist es auf keinen fall. zum maler-beispiel: wenn der sagt, ich mach dir da gute tapete mit hübcher farbe rein, die mindestens so gut aussieht wie deine alte, und "billiger"(bessere performance) ist und dann wirklich maximal so gut aussieht, wie von denen gesagt, aber weitaus schlechter als erhofft ist, und der maler dann sagt, gut in 3 monaten mach ich dir andere rein, die nicht nur genau so gut aussieht, sondern besser, dann geht das für mich in ordnung.
aber ich muss sagen, hab das spiel nochnicht gekauft=p von daher ist das für mich nicht so schlimm, ich kauf es mir wenn es denn nu dx11 hat, hab dann auch in etwa geburtstag^^
bei mir landet es auch erst im einkaufswagen wenn es dx11 hat! in der zeit genieße ich noch mal crysis samt add on. endlich in very high dank gtx 570 auch wenn nicht mit konstanten 60fps ^^
 
AW: Crytek kündigt DirectX-11-Patch für Crysis 2 an

Nicht das der Anschein entstehen mag das ich nun ein Fanboy von CDproject bin....ja, ich freue mich auf TW2...aber wenn ich dieses ganze "drumherum" einmal betrachte...
...nur mal als Beispiel, gerade auch in finanzieller Hinsicht...

....den Mega-Patch wird es für Crysis 2 nicht geben...bei TW1 gab es einen umfangreichen DLC und Patches, wenn diese nötig und machbar waren.

Das ganze Game TW1 war PC only entwickelt...TW2 wird zunächst einmal für den PC optimiert entwickelt, danach für die Konsolen.
Crytek sprach immer davon das die Basis für Crysis 2 der PC sei, man spielte mit lancierten "kleinen Leak" Infos und dem was wir alle erwarteten nachdem Crysis 1 bis heute, zumindest grafisch wohl die Nr.1 ist.
Hier ist einfach am Ende nicht mehr das verkauft worden, das man ursprünglich angeboten hatte und beworben hatte. Natürlich kommen dann die Sprüche: "So haben wir das nie gesagt."
...haben sie aber leider doch...auch völlig ohne Wunschgedanken aller PC-Spieler.
Warum hat den Crytek nicht gesagt. Team 1 kümmert sich um das Downgrade für die "überalteten" Konsolen. Team 2 kümmert sich um die Umsetzung, das die cryEngine auch vernünftig auf den PC aussieht...wo wäre das Problem...jetzt arbeiten ja auch angeblich unterschiedliche Teams an den ganzen Nonsens...
Jetzt zu jammern das Sony und Microsoft keine neuen Konsolen verkaufen, ist doch lächerlich...zumal Sony und MS tatsächlich erst seit den letzten 2 Jahren beginnen an den Konsolen zu verdienen...Was hat den Crysis 2 gekostet und was kommt alles an Kohle wieder zurück, inkl. aller Lizenzen für die Engine, die ja nebenher auch noch weitaus mehr Kohle einbringen wird, als wir PC-SpielePopel in die Kasse spülen. Der finanzielle Grund für diesen (JA ICH BLEIBE DABEI) Betrugsversuch inkl. Umsetzung hat mit meinem Rechtsverständnis nichts zu tun.
Als weiteres Beispiel der Handwerker: Ein Maler verkauft Dir eine teure Tapete inkl. teurer Farbe, kassiert das Geld, verklebt aber erst mal Raufaser und verpinselt Farbreste. "Ich komme in drei Monaten wieder und mache dann den Rest"...
...gehts noch...
...andere Entwickler zeigen das es auch anders geht.

Sehe ich ähnlich.
Anfangs war ich von Crytek ziemlich begeistert, weil sie mit Crysis ein ordentliches Game mit einer fantastischen Technik herausgebracht haben.
Nun legt sich so langsam aber sicher der Schleier der Verblendung.

Ich kaufe grundsätzlich keine Produkte mehr von EA und kann auch sehr gerne darauf verzichten diese zu nutzen.
Habe auch nicht wirklich das Gefühl, dass ich irgendetwas verpasst habe!
Auch, wenn man mir versucht weiß zu machen, dass es so sei.

Um es mit meinen, ehrlichen und bewusst wertenden Worten zu sagen (Sorry PCGH-Forum-Mods, aber es gibt Dinge, die müssen manchmal raus ;) ):

Ich habe einfach keinen Bock darauf, mich von irgend so einem Bilanzenstr**her, der seine kurzsichtige, planerische Unfähigkeit auf den Kunden umlegen möchte, in den Ar**h f**ken zu lassen.

Letztenendes ist es einfach nur traurig für Crytek, dass sie es nötig haben, sich auf solche Machenschaften einzulassen.
Es spricht ja nichts dagegen, für den Massenmarkt zu produzieren und damit ordentlich Asche einzufahren, damit man neue Projekte sicher stemmen kann. Nur die Art und Weise, stinkt stellenweise einfach nur zum Himmel.
Offensichtlich brauchen sie mein Geld nicht. :ugly:

EA - the ripper *mit den Augen rollt*
Sind ja fast schon wie die Zeugen Jehovas:
Klingeln an deiner Tür und kacken dir vor die Schwelle, wenn sie nicht das bekommen, was sie wollen.
(Ok. Der Vergleich hinkt doch arg. Fand ihn aber gerade so amüsant, dass ich dieses feindliche und idealistische Gedankengut einfach mal unter die Leute streuen musste. Tja, so ist das, wenn einem die *Schei**e bis zum Hals steht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück