Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

AW: Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

Also ich komme auf über 20 interessante Spiele bei der Wii und finde, dass das schon halbwegs reicht.
 
AW: Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

Für mich persönlich gab es einfach zu wenig das ich interessant fand. Die Spiele für mehrere sind eine Zeitlang richtig unterhaltsam gewesen. Aber irgendwann haben wir die Wii innerhalb der Familie weiter gegeben da wir nichts mehr damit anfangen konnte.
 
AW: Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

Ich denke nicht, dass ein ARM CPU oder gar ein SoC zum Einsatz kommt; der Leistungssprung wäre zu gering und selbst mit einem Hypotetischen ARM Quad könnte man sich nicht klar technisch von XBox 360 und PS3 absetzen- 2012, immerhin 6 bzw. 7 Jahre nach dem Start der XBox 360 und der PS3 muss da einfach mehr drinnen sein

Ich glaube auch nicht, dass Sony und Microsoft davon allzu stark unter Druck gesetzt werden; deren Konsolen sind technisch so heillos veraltet, dass ihr Untergang so oder so absehbar ist

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass es keine neue XBox geben wird- und wenn dann als "Billigkonsole" mit einem der Wii ähnlichen Konzept; sowohl die XBox als auch die XBox 360 waren wirtschaftlich für Microsoft ein Misserfolg, irgendwann sollte sich da ein Lerneffekt einstellen

Die Entwicklung bei Sony schätze ich ähnlich ein, ich halte eine neue Playstation zwar für realistischer als eine neue XBox erwarte aber ebenfalls kein Gerät, dass mit weitgehend speziell entwickelter High-End Hardware ausgestattet ist
 
AW: Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

ich meine im magazin gelesen zu haben (weiß leider die ausgabe grad nicht), dass nintendo 2011 keine neue wii rausbringt.
ganz einfach mit der begründung da noch immer viele konsolen an den mann gebrachtwerden, erst wenn die verkaufzahlen stagnieren wirds so weit sein.

ich finde auch dass die wii2 keine high-end grafik benötigt, vielmehr bin ich gespannt was für inovationen punkto gameplay und steuerung entwickelt werden,
wo ja nintendo eine goldene hand dafür zu haben scheint.

die wii ist einfach eine spaßkonsole, für ein optisches freudenfeuer hab ich ja den pc... ...naja gibt ja auch ein paar games was nicht von konsole portiert sind
 
AW: Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

ich finde auch dass die wii2 keine high-end grafik benötigt

Effektive Full HD+ Stereo 3D Tauglichkeit in Spielen halte ich Ende 2012 auch für selbstverständlich, "High-End" Hardware ist dafür auch nicht erforderlich
 
AW: Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

Die Wii hat ja schon gezeigt, dass man mit schwacher Hardware Gewinn machen kann, also ist wohl für viele die Leistung doch nicht so wichtig. :schief:
 
AW: Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

Die Wii hat ja schon gezeigt, dass man mit schwacher Hardware Gewinn machen kann, also ist wohl für viele die Leistung doch nicht so wichtig. :schief:

Ja weil es eine Innovation war! Aber was kommt nun? Denke nicht das da nochmal eine kommt.

LG
 
AW: Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

Ich weiß zwar nicht, wie leistungsfähig die Wii2 sein wird, aber Möglichkeiten gibt es noch.
 
AW: Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

Die Wii hat ja schon gezeigt, dass man mit schwacher Hardware Gewinn machen kann, also ist wohl für viele die Leistung doch nicht so wichtig. :schief:
Bewegungsteuerung war halt DAS Feature, womit man Massen begeistern konnte. Golfen oder Tennis spielen mit echten Bewegungen statt einfachem Knopfdruck, das konnte vorher keine Konsole bieten. Wenn man mal vom Fishing-Controller der Dreamcast absieht.

Klar ist das faszinierend, und es hat auch mich dazu bewogen, mir dieses an sich veraltete Stück Hardware zuzulegen. Und eben auch viele andere, die vorher mit Konsolen nix am Hut haben. Grafik ist da in der Tat nicht so wichtig. Aber was bleibt nach der anfänglichen Euphorie? Auf lange Zeit gabs einfach zu wenige herausragende Spiele, vor allem wenn man nicht auf infantile Grafik wie bei Mario oder Zelda steht. Aber gerade diese waren nun mal die wenige wirklichen Perlen der Konsole und das Größtenteils auch ohne Bewegungsteuerung.

Wenn die neue Konsole nix weiter zu bieten hat als ein seichtes Grafikupdate bei gleich bleibendem Spieleangebot wird das nix.

Es muss also deutlich bessere Grafik und auch aktuelle Games wie bspw Assassin's Creed oder GTA geben, damit auch die "richtigen" Gamer (aka Käufermassen) angesprochen werden.

Ich denke das hat Nintendo inzwischen eingesehen. Von daher finde ich den Schritt auch wichtig und richtig, als erste eine neue Konsolen mit aktueller Technik rauszubringen, da sie so eben auch die sog. "Core"-Gamer ansprechen können und gleichzeitig die vorhandenen Casual Gamer mit neuen Features überzeugen können, bevor die anderen Hersteller nachziehen.
 
AW: Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

Ja weil es eine Innovation war!
Als würden sich Familien und die meisten Erwachsenen mit Innovationen beschäftigen. Es ist einfach eine Konsole, die einfach zu bedienen ist! PS3 und XBox 360-Controller bieten zu viele Knöpfe. Klar, nach einer Eingewöhnungs-Phase ist das ganze dann auch leichter, aber wieso sich damit rumschlagen, wenn man fürs Bowling auf der Wii einen Knopf und einen Schwung mit der WiiMote braucht?

Wenn die neue Konsole nix weiter zu bieten hat als ein seichtes Grafikupdate bei gleich bleibendem Spieleangebot wird das nix.
Alle Spiele müssten neu entwickelt werden, denn ich denke nicht, dass aus den verwendeten Engines noch mehr rauszuholen ist. Und wer macht sich die Mühe ein altes Spiel auf eine neue Engine anzupassen, ohne direkt ein neues Spiel rauszubringen? Mario HD? Zelda HD? Das verkauft sich denke ich nicht gut.
 
AW: Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

Was ich gelesen hab bei der GS ist das die Wii2 deutlich mehr Power haben wird als die 360 und PS3 (Kunststück nach all den Jahren) und das BigN wieder die Core Gamer erreichen will. Das kann im besten Fall bedeuten das Microsoft und Sony sich gezwungen fühlen nachzuziehen um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Das bedeutet neue Konsolen, was wiederum endlich wieder grafische Fortschritte insgesamt und auf dem PC im besonderen bedeuten würde. :daumen: Ich freu mich schon drauf das die alten Kisten endlich eingestampft werden.
 
AW: Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

Alle Spiele müssten neu entwickelt werden, denn ich denke nicht, dass aus den verwendeten Engines noch mehr rauszuholen ist. Und wer macht sich die Mühe ein altes Spiel auf eine neue Engine anzupassen, ohne direkt ein neues Spiel rauszubringen? Mario HD? Zelda HD? Das verkauft sich denke ich nicht gut.
Hab ja nirgends gesagt, dass die alten Spiele auf der neuen Konsole noch mal neu rauskommen sollen. Unter "gleich bleibendem Spieleangebot" verstehe ich, dass wieder nur die gleichen Standard-Nintendo Spielserien fortgesetzt werden (also neue Spiele der Serien!) statt auch mal ein paar Cross-Plattformer oder ganz neue Exklusiv-Spiele. BTW soll die Konsole eh abwärtskompatibel sein ;).

Und die Mühe alte Titel neu aufzulegen, haben sich schon einige gemacht: God of War 1&2, Beyond Good and Evil, Ico, Shadow of the Colossus.

Ich denke bei einigen Spielen lohnt das auch auf jeden Fall! Ein Shadow of the Colossus in HD stelle ich mir genauso genial vor wie ein Zelda - The Wind Waker oder Ocarina of Time noch mal neu aufgemacht (ok, letzteres gibts bald für den 3DS).
 
AW: Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

Zumindest bei Super Mario Galaxy weiß ich, dass es mit stärkerer Hardware besser aussieht, also wäre es schon toll, wenn die Wii2 dank Abwärtskompatibilität es auch besser darstellen könnte.
 
Zurück