Praxistest: GTA 4 dank ENB Series Mod nun mit wesentlich besserer Grafik

Komisch, ich hatte keinerlei Probleme damit. Hast du vieleicht die GTA interne Grafikspeicherbegrenzung erweitert? (In den Einstellungen).
Das zusammen mit ENB hat Probleme verursacht. Versuch auch mal sämtliche Effecte in der enbseries.ini auszuschalten. Dann kannst du feststellen ob es an einem der Effecte liegt. Fals nicht könnte es auch sein das du ne Extradatei brauchst. Glaube die bietet Boris auf seiner seite ein.
 
Ja, habe die ini-Datei für die Speichererweiterung angelegt, da meine GTX260 lediglich 896MB RAM hat!? Dann werde ich das mal ausprobieren...

Danke erstmal :daumen:
 
Ich habe heute das erste mal mit SparkIV ein paar Autos eingefügt, aber irgend wie finde ich die nirgends im Game.

Wie kann das sein?
 
Schon eine Weile her das hier was gepostet wurde.

Hab nach Aufrüsten 2500K + GTX 570 mal den Mod installiert (den von PCGH), Downsampling funktioniert gut, das Spiel läuft gefühlt ohne Ruckler, allerdings ist die Map nun unbrauchbar wenn ich das Menu aufrufe.
Was mich aber mehr stört ist das alle Bildanzeigen (Map, Handy, Untertitel) und auch die Anvisierung des Ziels nun weg sind. Ohne Minimap isses halt schlecht zum Missionen spielen.

Gibts da irgendeine Lösung?
 
Einfach nur SSAA benutzen? Wär mein Ansatz (Da ich aber gerade keine nV da hab kann ich dir nicht sagen ob dieselben Fehler auch bei SSAA auftreten)

Edit: Epic Fail xDD GTA nutzt nativ ja keine Kantenglättung weswegen das mit SSAA übern Treiber eh nicht funzen würde... Sry
 
Lässt sich das Menü auch irgendwie "downsampeln"?
Sobald ich ins Menü schalte wird bei mir wie beim Spielstart nur das linke obere Eck des Vollbildes angezeigt, das Problem dabei ist das ich die In-Game einstellungen wie Sichtweite o.ä. nicht mehr ändern kann weil ich sie nicht mehr sehe :(:daumen2:
 
Ins Spiel komm ich ja, aber sobald ich (im Spiel) ins Menü gehe wird das bei mir genauso übergroß dargestellt, wird also nicht downgasmplet. Ergo seh ich auch nur die ersten paar Punkte der Grafikeinstellungen und kann somit nicht alles einstellen.


So sieht das bei mir aus
GTAIV 2011-03-08 18-37-21-25.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab jetzt mal eine neuere Version des ENB Series runtergeladen, das mit dem Menü und den Grafikeinstellunge klappt jetzt soweit, allerdings ist mein Bild unglaublich hell

GTAIV 2011-03-08 19-13-37-33.jpg

Man sollte erwähnen dass das Nachts war :D




Hier mal noch meine komplette Config Datei

Unbenannt.png
 
Kann mir jemand helfen bitte? Ich hab die Enb Mod von der PCGH gedownloadet...allerdings wenn ich sie entpacken möchte kommt eine Fehlermeldung...ich habe eine andere Mod gezogen die funzt...allerdings kann ich sie nur anstellen aber alle Häuser sind dann durchsichtig...also funzt sie wiederum nicht.

Würde die von der PCGH gerne nutzen nur warum meckert Win-Rar aber??? und nur bei der Mod? mein Patch ist der 1.07er gibts ne andere Mod die ich vielleicht nur reinkopieren muss aber genauso leicht per SSAA umstellen kann so wie es auf der Main beschrieben war?

Vielen Dank
 
Ok mit 7 Zip habe ich es nun entpackt...allerdings wenn ich das Game jetzt starte sehe ich nur ein Viertel des Spiels, egal ob Native 2048x1152 oder 1280x800 angewählt sind? Was muss ich machen damit ich das volle Bild habe? Also ich kann gar nichts machen da ich nichtmal das Menü sehe...nur das obere linke Viertel ist nur zu sehen...im Hauptmenü!?

Kann mir jemand helfen bitte?
 
Gibt es irgendwo den Aktuellen ENB Mod zum Download? Die Homepage von dem Entwickler ist Down und GTA4 bereits eine höhere Patch Stufe als 1.0.4.0

Edit: http://enbdev.com/download_en.htm Hab da was gefunden ;)
Edit: Nutze einfach mal den Download von PCGH und Patche nur auf 1.0.4.0 berichte dann von Erfolgen!
 
Zurück