Firefox 5 kommt etwas früher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Firefox 5 kommt etwas früher

Jetzt ist Ihre Meinung zu Firefox 5 kommt etwas früher gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Firefox 5 kommt etwas früher
 
Firefox 5 kommt etwas früher

:ugly: Hä?!

Firefox 4 ist doch gerade raus? Und jetzt im Juni schon Firefox 5?
Meint ihr da die Alpha/Beta oder wirklich eine Vollversion?

Weiß dann nicht, was man davon halten soll, irgendwie war dann Firefox 4 sowas wie Windows 2000?
Hätte ich garnicht erwartet, dass die jetzt eine Version nach der anderen raushauen, Firefox 4 ist ja noch nicht deeer Knüller in Sachen Plugin-Geschwindigkeit etc. Bei Flash kackt er mir auch noch manchmal ab...
 
AW: Firefox 5 kommt etwas früher

Wenn im Juni schon die neuste Version rauskommt, dann finde ich das übertrieben schnell,
nicht das da ein Produkt Wie IE 8 oder so rauskommt :ugly:
Ersteinmal sollte FF4 verbessert werden (Plugins etc.)
lieber ein halbes Jahr länger warten dafür ein gescheiten Browser
 
AW: Firefox 5 kommt etwas früher

Ja find ich auch krass, aber die wollen ja bis Ende 2011 auf Firefox 7 ankommen. Liegt wohl auch daran, dass Google und Microsoft mit Ihren Versionsnummer deutlich weiter sind (10, bzw. 9) und FF nur eine 4 dahinter stehen hat. Man befüchtet, dass Nutzer denken könnten, die Konkurrenz entwickelt sich schneller...

Früher hieß sowas 4.1 nun macht man direkt nen Major-Release draus ;)
 
AW: Firefox 5 kommt etwas früher

ich habe FF 3.6 wieder in nutzung. bin mit FF 4.0 auf grund der vielen bugs die bei mir auf XP und Win7 sind einfach nicht zufrieden.
hatte wärend der nutzung von FF 4.0 sogar teilweise IE in gebrauch.
zb konnte ich bei comerzbank online banking auf grund eines java fehlers meine pin nicht eigeben ..... usw

das man immer so schnell was neues im augenschein hat wenn Das neueste produkt ned mal anständig funktioniert.
 
AW: Firefox 5 kommt etwas früher

Gibts denn schon Informationen was in FF5 so neu reinkommt bzw. verbessert wird?
 
AW: Firefox 5 kommt etwas früher

In Anbetracht der kurzen Zeitspanne kann das ja eigentlich nichts fundamental Neues sein, oder? Vielleicht ist der FF5 aber auch schon länger in Entwicklung, dann ist mir das aber iwie entgangen ;)
 
AW: Firefox 5 kommt etwas früher

ich habe FF 3.6 wieder in nutzung. bin mit FF 4.0 auf grund der vielen bugs die bei mir auf XP und Win7 sind einfach nicht zufrieden.
hatte wärend der nutzung von FF 4.0 sogar teilweise IE in gebrauch.
zb konnte ich bei comerzbank online banking auf grund eines java fehlers meine pin nicht eigeben ..... usw

das man immer so schnell was neues im augenschein hat wenn Das neueste produkt ned mal anständig funktioniert.

Bin zu Hause auch kurz vor nem Downgrade. FF4 hat sauviele Probs mit Java, aber noch schlimmer mit der Darstellung.
 
AW: Firefox 5 kommt etwas früher

Ja find ich auch krass, aber die wollen ja bis Ende 2011 auf Firefox 7 ankommen. Liegt wohl auch daran, dass Google und Microsoft mit Ihren Versionsnummer deutlich weiter sind (10, bzw. 9) und FF nur eine 4 dahinter stehen hat. Man befüchtet, dass Nutzer denken könnten, die Konkurrenz entwickelt sich schneller...

Früher hieß sowas 4.1 nun macht man direkt nen Major-Release draus ;)

Wenn man sich so die Downloadzahlen vom FF4 anguckt, ist es anscheinend nicht der Fall. ;)
 
AW: Firefox 5 kommt etwas früher

bleibe auch bei Firefox 3.6 da er einfach zuverlässig läuft und außerdem möchte ich mich nicht mit dieser komischen neuen Oberfläche anfreunden...
 
AW: Firefox 5 kommt etwas früher

bleibe auch bei Firefox 3.6 da er einfach zuverlässig läuft und außerdem möchte ich mich nicht mit dieser komischen neuen Oberfläche anfreunden...
Brauchst dich nicht daran gewöhnen.
Bei mir sieht sie zu 99% so aus wie unter 3.6.
Das meiste geht auch ohne Addons.

Nur um die Statusmeldungen wieder in die Statusleiste zu verbannen, brauchte es ein Addon. Status-4-Evar
 
AW: Firefox 5 kommt etwas früher

Jo...die neue Oberfläche kann ich auch nicht leiden....verändern kann man die ja nicht oder?




EDIT:
@Homerclon:


Wie hast du das bitteschön gemacht, dass der 3.6er genauso aussieht (zu 99%) wie der 4er??? Das sag mir mal. Sowas suche ich nämlich.;)
 
AW: Firefox 5 kommt etwas früher

Jo...die neue Oberfläche kann ich auch nicht leiden....verändern kann man die ja nicht oder?

Doch. Rechtsklick auf die Menüleiste --> Haken bei "Dateimenü" setzen --> Haken bei "Tabs oben" entfernen
Sofern du wieder die Statusleiste haben willst: Haken bei Addonleiste und das von mir in meinem letzten Beitrag genannte Addon installieren.

Über Anpassen kannst du es noch weiter anpassen, wie es dir passt.
 
AW: Firefox 5 kommt etwas früher

Jo...die neue Oberfläche kann ich auch nicht leiden....verändern kann man die ja nicht oder?
EDIT:
@Homerclon:
Wie hast du das bitteschön gemacht, dass der 3.6er genauso aussieht (zu 99%) wie der 4er??? Das sag mir mal. Sowas suche ich nämlich.;)

Wo ist das denn logisch? Diee 4er-Oberfläche magst du nicht, aber willst deinen 3.6er darauf umstylen??!
Im Übrigen kann man bei FF 4 problemlos mit einem Klick alles so umstellen, dass er aussieht wie 3.6
Edit: Ahh, da hast du wohl etwas schwammig formuliert...

Und NEIN NEIN NEIN Mozilla, bitte macht es nicht wie Google oder Microsoft und schmeißt alle paar Wochen eine neue Versionsnummer auf den Markt!!!
 
AW: Firefox 5 kommt etwas früher

Wie unnütz ist das denn? Einfach immer aktuallisieren und gut ist.
 
AW: Firefox 5 kommt etwas früher

Na klasse, jetzt fängt Mozilla auch noch an. Es gibt ja noch nichtmal Updates für so einige Addon`s und da will man gleich wieder die Version 5 auf den Markt bringen?
Sorry, all das geht mir zu schnell, Version 4 pflegen und Updates raus bringen, Sicherheitsaspekte in den Vordergrund bringen.
1ms schneller machen, was bringt das? Für mich ist sogar die Version 3.6 noch schnell genug. Wichtig ist das die Addon`s laufen und nicht mit jeder neuen Version die Kompatiblität zunichte gemacht wird. Das machte einst den FF aus das man ihn selbst konfortabler machen konnte und ihn nach seinen Wünsche erweitern konnte.
Also ich bleibe solange bei der Version 3.6 bis alle Addon`s die ich benutze kompatible sind aber jeder muss es selber wissen ob er auf was verzichten kann was er glaubte gebrauchen zu müssen. Der Wahnsinn den schnellsten Browser zu programieren geht auf kosten der User, ist halt meine Meinung, andere mögen es anders sehen.
 
AW: Firefox 5 kommt etwas früher

Find ich super, sollen es wie AMD machen und die Versionen 11.4 etc. nennen!:D
Am Firefox 4 hatte Mozilla über ein Jahr gearbeitet.
Also das ist der größte Quatsch, vielleicht dauerte so lange die Beta Phase, aber die arbeiteten an FF4 viiiiel länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firefox 5 kommt etwas früher

Na klasse, jetzt fängt Mozilla auch noch an. Es gibt ja noch nichtmal Updates für so einige Addon`s und da will man gleich wieder die Version 5 auf den Markt bringen?
Sorry, all das geht mir zu schnell, Version 4 pflegen und Updates raus bringen, Sicherheitsaspekte in den Vordergrund bringen.
1ms schneller machen, was bringt das? Für mich ist sogar die Version 3.6 noch schnell genug. Wichtig ist das die Addon`s laufen und nicht mit jeder neuen Version die Kompatiblität zunichte gemacht wird. Das machte einst den FF aus das man ihn selbst konfortabler machen konnte und ihn nach seinen Wünsche erweitern konnte.
Also ich bleibe solange bei der Version 3.6 bis alle Addon`s die ich benutze kompatible sind aber jeder muss es selber wissen ob er auf was verzichten kann was er glaubte gebrauchen zu müssen. Der Wahnsinn den schnellsten Browser zu programieren geht auf kosten der User, ist halt meine Meinung, andere mögen es anders sehen.

Der "Kern" ist eigentlich fast gleich, würde ich sagen, sodass Addons für den FF4 auch auf dem 5er laufen müssten, vllt minimale veränderungen
 
Zurück