Powercolor PCS++: HD 6870 mit höheren Taktraten vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Powercolor PCS++: HD 6870 mit höheren Taktraten vorgestellt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Powercolor PCS++: HD 6870 mit höheren Taktraten vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Powercolor PCS++: HD 6870 mit höheren Taktraten vorgestellt
 
Powercolor PCS++: HD 6870 mit höheren Taktraten vorgestellt

Und warum genau soll man sich eine ans Limit übertaktete HD6870 für 200€ kaufen wenn man für sogar etwas weniger Geld eine HD6950 kaufen kann die genauso schnell ist, weitere Taktreserven bietet und sogar noch mit 2GB vRAM bestückt ist?
 
AW: Powercolor PCS++: HD 6870 mit höheren Taktraten vorgestellt

Und warum genau soll man sich eine ans Limit übertaktete HD6870 für 200€ kaufen wenn man für sogar etwas weniger Geld eine HD6950 kaufen kann die genauso schnell ist, weitere Taktreserven bietet und sogar noch mit 2GB vRAM bestückt ist?

Genau das hab ich mich auch gerade gefragt!;)
Ich verstehe den Sinn dieser hochgezüchteten Karte auch nicht....:daumen2:
 
AW: Powercolor PCS++: HD 6870 mit höheren Taktraten vorgestellt

Joo für um die 180€ gibts die HD6950 1GB und die ist schneller. Komisches Produkt die PCS++ ohne Sinn und Verstand :daumen2:. Für 150€ sicher eine Überlegung wert aber bestimmt nicht für 170-180€ :daumen2:.
 
AW: Powercolor PCS++: HD 6870 mit höheren Taktraten vorgestellt

Das sind meiner Meinung nach Prestige-Karten, mit denen man sein Know-How demonstrieren will!
 
AW: Powercolor PCS++: HD 6870 mit höheren Taktraten vorgestellt

Komisch als ich zuletzt geschaut habe, war die PCS+ bei 150 Euro, und die ist von den Taktraten nicht groß anders. Nur der Speicher takten meines erachtens geringer und die Leistungsaufnahme ist halt besser. Denke aber auch, dass das eine Prestigekarte ist. Schade, dass man sowas bei allen Eigendesigns macht.

Ich Anfang des Jahres die 6870 PCS+ gekauft, damals noch für 205 Euro + Versand. Im Nachhinein ärgere ich mich ein bisschen, wenn ich die aktuellen Preise sehe, hätte auch gerne eine gute 6950 gehabt :-( , aber die kostet leider 250 euro und lag damit ünerm Budget.
 
AW: Powercolor PCS++: HD 6870 mit höheren Taktraten vorgestellt

Das sind meiner Meinung nach Prestige-Karten, mit denen man sein Know-How demonstrieren will!

Und welches Know-How steckt dahinter, ein paar 100 Karten zu nehmen, ein übertaktetes Bios draufzuspielen und nachzusehen welche es stabil schafft und welche nicht?
Karte einstecken, Strom dran - im BIOS Tool 3x J drücken - warten - hochfahren - Stabilitätstesttool starten - warten - Meldung des Tools auf einen Zettel schreiben und die nächste Graka nehmen.
Das kann jeder gut trainierte Orang-Utan :ugly:
 
AW: Powercolor PCS++: HD 6870 mit höheren Taktraten vorgestellt

@IncredibleAlk

Was, die Komponenten von Volterra werden von Orang Utans produziert?? :ugly:
 
Zurück