Apple iPad 2 im Test - Lohnt sich der Kauf? [notebookjournal.de]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple iPad 2 im Test - Lohnt sich der Kauf? [notebookjournal.de] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple iPad 2 im Test - Lohnt sich der Kauf? [notebookjournal.de]
 
Genau, das war auch für mich der Grund nen iPad zu kaufen und auch aufs iPad 2 umzusteigen.
Ich schreibe die ganzen Vorlesungen per Stylus handschriftlich mit, bearbeite PDFs und kann alles relativ einfach mit dem PC synchronisieren.
Für Präsentationen hab ich Keynote & co

Spiele gibs auch haufenweisen und das beste ist: Die Akkulaufzeit. Es hält nen ganzen Tag und ist Lüfterlos und leichter als ein Notebook.
Und falls es doch nicht anders geht, gibs Teamviewer, welches erstaunlich gut funktioniert und öfters zum Einsatz kommt.

All das sind Gründe warum ich mein Convertible (HP TM2) verkauft habe.
 
der artikel ist nen schlechterer werbetext. seriös ist es übrigens auch nicht, einzelne textpassagen, vor allem beschönigende, fett hervorzuheben. wenn man was anständiges lesen will, sollte man mal bei anandtech vorbeischauen. man sollte aber des englischen mächtig sein.
 
Welcher Freizeitredakteur hat denn diesen Artikel geschrieben?
Unleserliche Schrift, peinliche Rechtschreibfehler zeugen nicht unbedingt von Professionalität.
Außerdem muss man bereits in Kenntnis der Funktionen des ersten iPads sein, der Autor hat lediglich die Neuerungen beschrieben, in einer Deutschklausur gäbs dafür dicke Abzüge. Eher schlecht als recht...
 
Genau, das war auch für mich der Grund nen iPad zu kaufen und auch aufs iPad 2 umzusteigen.
Ich schreibe die ganzen Vorlesungen per Stylus handschriftlich mit, bearbeite PDFs und kann alles relativ einfach mit dem PC synchronisieren.
Für Präsentationen hab ich Keynote & co

Mal ne Frage: Wie nutzt du Keynote aufm iPad ? Also wie schließt du es am beamer(wahrscheinlich vga) an und wie schaltest du die Folien weiter(Presenter ?) ?
 
@Royma_kaay:
Das iPad ist der Presenter.
Man kann damit nicht nur simpel weiterschalten sondern auch noch - während der laufenden Präsentation - Sachen "Laserpointen" und farbig markieren - magic:D
Ok im Ernst, ich würde es einfach auf dem Tisch legen und per Wisch die Folien einblenden, aber in der Hand halten ist bei längeren Referaten/Präsentationen wärs mir auch zu blöd.

Mal sehen was meine Physiklehrerin dazu sagt. Dann kann ich das Teil hoffentlich das erste mal "sinnvoll" nutzen :fresse:
 
Ich hoffe mal, dass Apple es noch iwie ermöglicht die Präsentation vom iPhone aus zu steuern oder sogar von iwelchen normalen Presentern über Bluetooth(eher unwarscheinlich). Ich muss bei Präsentationen einfach was in der Hand haben und mich bewegen können und nicht an irgendeinem Adapter hängen. Zumindestens hat man ja schonmal die Personal Hotspot-Funktion.

@DAEF13: Eigentlich sollten die Schulen sowas zulassen. Ist ja auch nicht viel anders als übers Notebook. Bei uns gibts jetzt sogar in manchen Klassen ein Whiteboard. Technischer Fortschritt!!:hail:
 
Bis es Android und Microsoft schaffen, ihr Angebot an Apps auszuweiten und somit vollständig konkurrenzfähig zu werden, wird es für mich keine ernste Konkurrenz für das iPad auf dem Massenmarkt geben.

dazu würde ich noch "zum selben Preis" ergänzen
 
Zurück