Netbook-Topseller bei Amazon: Asus Eee PC R105 kostet nur noch 229 Euro [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Netbook-Topseller bei Amazon: Asus Eee PC R105 kostet nur noch 229 Euro [Anzeige] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Netbook-Topseller bei Amazon: Asus Eee PC R105 kostet nur noch 229 Euro [Anzeige]
 
Ich besitze ja selber auch noch ein Netbook, muss aber sagen das ich etwas enttäuscht bin. Die 1.6 Ghz Atom Cpu macht echt ganz schnell schlapp (meine damit nicht die Akkuleistung). Trotz das ich auf 2 GB Ram aufgerüstet und im Bios die Stromsparmodis ausgeschaltet hab.

Statt sich jetzt noch eins für 240 zu kaufen, würde ich lieber etwas mehr drauf legen und zu den neueren Netbooks mit DualCore Atom Cpu greifen. Damit macht das ganze um ein vielfaches mehr Spaß.:daumen:

Eventuell auch direkt welche nehmen die Youtube Videos mit 720er Auflösung ruckelfrei darstellen können. Man ärgert sich sonst im Nachhinein doppelt.
 
Also ich hab ja nix gegen Netbooks,die sind ungemein handlich,laufen vergleichsweise lange ohne Steckdose,aber sie treiben einen in den Wahnsinn mit ihrer Langsamkeit/Ansprechverhalten!(Einkern-Atoms)
Da muß ich Daniel Möllendorf von PCGH einfach mal recht geben.
Ich hatte mir so`n "Ding" mal 2 Monate zum testen ausgeliehen,um mir ein Bild von ihrer Praxistauglichkeit zu machen.
Für so praktisch ich sie anfangs hielt,so sehr verfluchte ich letztendes die neue Langsamkeit des Einkern-Atoms.Ich betone es bewußt,da mir zum testen nur der Einkerner zur Verfügung stand.Ein Subnotebook,oder ein Higtend-Netbook kommen für mich aber nicht in Frage.Es sollte klein,praktisch einsetzbar und preiswert sein.So habe ich diese Anschaffung damals auf unbestimmte Zeit verschoben und hoffe nun allerdings auf Netbooks mit Dualcore-Bobcat,warscheinlich wirds dann einer aus der E-Reihe wenn die Akkulaufzeit stimmt,ansonsten stellt sich mir die Frage,kann man mit Dualcore-Ontario noch vernünftig arbeiten?
Ich werds wohl erst wieder testen müssen ... ob sich ein Kauf lohnen würde. Gespannt bin ...
 
Ich besitze ja selber auch noch ein Netbook, muss aber sagen das ich etwas enttäuscht bin. Die 1.6 Ghz Atom Cpu macht echt ganz schnell schlapp (meine damit nicht die Akkuleistung). Trotz das ich auf 2 GB Ram aufgerüstet und im Bios die Stromsparmodis ausgeschaltet hab.

Statt sich jetzt noch eins für 240 zu kaufen, würde ich lieber etwas mehr drauf legen und zu den neueren Netbooks mit DualCore Atom Cpu greifen. Damit macht das ganze um ein vielfaches mehr Spaß.:daumen:

Eventuell auch direkt welche nehmen die Youtube Videos mit 720er Auflösung ruckelfrei darstellen können. Man ärgert sich sonst im Nachhinein doppelt.

Ähem, das ist ja nicht dein Ernst das mit dem Dual-Core Atom, oder? Wieso sollte man sich überhaupt noch ein Atom antun wollen? Fusion ist da und macht ALLES besser. Punkt. Schon arm genug, dass immer noch rückläufige Atom Geräte verkauft werden...

Gruß

Micha
 
Ähem, das ist ja nicht dein Ernst das mit dem Dual-Core Atom, oder? Wieso sollte man sich überhaupt noch ein Atom antun wollen? Fusion ist da und macht ALLES besser. Punkt. Schon arm genug, dass immer noch rückläufige Atom Geräte verkauft werden...

Gruß

Micha

Jop ein Netbook mit Atom würde ich nur noch geschenkt nehmen. Für 290 € gibts schon Netbooks mit Amd Fusion:
Lenovo IdeaPad S205, 2048MB, 320GB, FreeDOS, schwarz (M632LGE) | Geizhals.at Deutschland
 
Ähem, das ist ja nicht dein Ernst das mit dem Dual-Core Atom, oder? Wieso sollte man sich überhaupt noch ein Atom antun wollen? Fusion ist da und macht ALLES besser. Punkt. Schon arm genug, dass immer noch rückläufige Atom Geräte verkauft werden...

Gruß

Micha
1. Du hast Recht.
2. Du hast nicht auf das Datum geschaut *fac3palm*


MfG
fac3l3ss
 
Hey Kollege, waren die Fusions da nicht schon draußen? :-D

Weiß das genau Datum auch nicht mehr, dachte aber, die hätten da schon draußen sein können :-)


Gruß

Micha
Ich weiß nicht genau, wann die Fusion's da waren, aber ich bezog mich eher darauf, dass du eine Threadleiche aus dem Forumkeller rausgeholt hast...


MfG
fac3l3ss
 
Zurück